Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tausendfüßler

Beiträge zum Thema Tausendfüßler

Natur
3 Bilder

Tausendfüße ??

Dieser Vielfüßer ist mir mal über den Weg gelaufen und mit den vielen Füßen konnte er mir nicht auf " die Füße treten".  https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendf%C3%BC%C3%9F...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.10.20
  • 2
  • 9
Natur
11 Bilder

Was die Tage bei uns alles so kreucht und fleucht !!

Heute bei ca. 10°C und etwas Sonne waren so einige Krabbler unterwegs, die Falter sind Nachtfalter, die ab letzter Woche aktiv geworden sind. Vieleicht kennt ja Jemand einen oder mehrere von den Tierchen! Es ist keine Rätselaufgabe

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.03.17
  • 3
  • 14
Kultur
Mauerspechte bei der Arbeit.
22 Bilder

Abschied vom Tausendfüßler

Die Düsseldorfer Bürger nahmen am heutigen Sonntag Abschied vom "Tausendfüßler". 35.000 Bürger nutzten die Gelegenheit auf der zur Fußgängerzone umfunktionierten Hochstraße ein letztes Mal einen etwas anderen Blick auf den Jan-Wellem-Platz und die Baustellen zu werfen. Zurück ging es dann durch ein Teilstück des neuen Tunnels. Der Himmel weinte nicht nur, sondern hatte im Laufe des Vormittags ein weißes Leichentuch aus Schnee über die Stadt ausgebreitet. Ein schlechts Omen, dass der neue Tunnel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.02.13
Natur
Die Madagaskar-Fauchschabe.
9 Bilder

Ganz sympathische Krabbeltiere

In diesem Jahr gibt es eine neue Einrichtung im Zoo Hannover. Nicht so gigantisch, wie Yukon-Bay, sonders ganz klein - aber HAUTNAH :-) Ein "Insekten-Auto" verkehrt auf den Wegen und hält mal hier mal da. Dann kann man bizarre, schöne, interessante Krabbeltiere einmal ganz aus der Nähe betrachten und - Helden vor - auch auf der Hand laufen lassen. Die "Besatzung" wechselt und es ist auch mal eine Schlange dabei, die gestreichelt werden kann. Fühlt sich toll an. Überhaupt nicht "glitschig" oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.09.12
  • 12
Natur
7 Bilder

Schnurfüßler (Schizophyllum sabulosum)

Schnupfüßler oder Tausendfüßler sind 20 bis 47 mm groß und braun bis schwarz. Rücken mit gelbem Doppelband, drehrund, wurmähnlicher Körper mit gleichgestalteten Segmenten, ab dem 3. Segment 2 Beinpaare pro Segment, Einzelaugen, Fühler kurze Spieße am letzten Segment. Nahrung: vermodertes Holz und Laub. Lebensraum: Bodenstreu der oberen Bodenschicht. Besonderheit: Giftdrüsen; rollt sich bei Gefahr zusammen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.10
  • 2
Natur
4 Bilder

Noch ne Kugel

Hallo Werner, Habe Dein Bilderrätsel extra nicht gelöst,, um die Auflösung nicht vorweg zu nehmen. Nun stelle ich fest, dass meine Kugel doch eine andere ist. Man hat mir erklärt, dass es ein "Saftkugler" (Glomerida), der aber zu den Tausendfüßlern gehört. Ich glaube, ich muss mich da noch etwas drin vertiefen. Ja so ist das, da glaubt man es zu kennen und Ätsch, es ist was Anderes, aber so lernt man immer noch dazu. Herzliche Grüße Günther

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.05.10
  • 3
Natur
Tekla
9 Bilder

Tekla und ihre Mitbewohner

Heute hatte ich wirklich eine Begegnung der besonderen Art. Am späten Nachmittag machte ich zufällig die Bekanntschaft von Tekla und ihren Mitbewohnern! Isabelle, 18 Jahre jung, hatte schon immer ein Faible für Reptilien, Spinnen und Co.! Stolz stellte sich mir heute nicht nur Tekla - eine handzahme Vogelspinne (Brachypelma smithi) - vor. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt und wächst von Jahr zu Jahr. Tekla ernährt sich von kleinen Mäusen, Heuschrecken und Schaben. Isabelle demonstrierte mir das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.06.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.