Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Taten

Beiträge zum Thema Taten

Gedanken
Lichtblick
4 Bilder

Achte auf Deine Gedanken - Gedicht

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheit. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn sie werden Dein Schicksal. (Verfasser/Autor ist mir leider unbekannt, vielleicht weiß ja jemand mehr und informiert mich, danke.)

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.03.09
  • 17
Gedanken
Wie gehen wir mit Lasten, Leid und Sünden um? Hlefen wir dem anderen sie zu verarbeiten? Können wir verzeihen? Und bleiben sie immer zwischen uns? Kann Versöhnung Wirklichkeit werden? Spannendes Thema, aber auch schweres Thema!

Die zehn Gebote ganz neu - der fünfte Versuch mit anschließender Diskussion

Natürlich entspricht das Ergebnis jeder Konfirmandengruppe immer dem Gesamtbild der jeweiligen Gruppe. Es hängt also ganz stark am Engagement der einzelnen Gruppenmitglieder, wie tief sie sich in die Materie eindenken, aber auch woher sie kommen und was sie gerade bewegt. Die zehn Gebote sind immer auch ein Spiegel der Gruppe. Das können wir beim nächsten Ergebnis sehr gut sehen. Ich vermisse sehr vieles. Ich sehe aber auch ganz viel gutes. Auf jeden Fall war es ein hart erkämpftes Ergebnis....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.06.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.