Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

taschenuhr

Beiträge zum Thema taschenuhr

Ratgeber

Der eilige Osterhase

In diesem Jahr muss sich der Osterhase ganz besonders beeilen, möchte er alle Ostereier pünktlich versteckt haben. Immerhin hat er eine Stunde weniger Zeit. In der Nacht von Samstag zu Ostersonntag wird die Uhr eine Stunde vorgestellt. Ab Sonntag gilt dann wieder die Sommerzeit.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 22.03.16
  • 11
  • 14
Kultur

Kröpcke - das Hannover - Musical - Sermonia die Taschenuhr

Sermonia- die Taschenuhr In der Zeit, als Hannover noch eine Hansestadt war, kamen Handlungsreisende aus der ganzen Welt nach Hannover und viele von ihnen hatten oft sehr überraschende Dinge im Gepäck. So hatte ein Pariser Tuchhändler einen Stoff in seiner Kollektion, der sich ohne Zutun eines Schneiders schmückend um die wohlgeformten Körper der Damen schmiegte, was aber natürlich den Schneidern ein Dorn im Auge war. Und so bezichtigten sie den Tuchhändler als Teufelsknecht, worauf hin dieser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.04.13
Gedanken
3 Bilder

Opa´s Taschenuhr

Eine sehr liebe Erinnerung an meinen Großvater ist seine alte Taschenuhr. Während meiner ganzen Kindheit und Teenagerzeit war der Opa mein allerbester Freund, Helfer und Vertrauter. Mit ihm konnte man über alles sprechen, er hatte immer ein offenes Ohr und viel Verständnis für meine Geschwister und mich sowie alle jungen Menschen. Als er im Alter von 98 Jahren starb, war das für uns alle ein sehr großer Verlust, obwohl wir zu der Zeit schon längst unsere eigenen Familien hatten. Opa erzählte...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 09.04.13
Freizeit
Uhren - im Spiegel der Zeit ...
14 Bilder

Was die Stunde geschlagen hat (Nachklapp zur Donnerstagsrunde vom 08.03.12)

Schmuck war unser Thema in der Donnerstagsrunde, das wir gemeinsam umgesetzt haben. Jede/jeder hat den Schmuckkasten zu Hause geplündert und so kamen viele „schmucke“ Bilder zusammen. Ein wenig habe ich zu Hause weitergemacht und es sind „Vervielfältigungen“ von Opas Taschenuhr und Omas Perlenkette entstanden. Zwei Spiegel halfen dabei, um diese Illusionen Wirklichkeit werden zu lassen. Einige Makros und Aufnahmen mit der 50 mm Festbrennweite möchte ich hier zeigen. Ach ja: Hier geht es zu...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.03.12
  • 6
Freizeit
Und der Schlüssel zum Aufziehen ist auch noch da ...
12 Bilder

Der glücklichen Donnerstagsrunde schlägt (k)eine Stunde

Eigentlich sind die Objekte, die dieses Mal zum Fotografieren anstanden, alles andere als groß und Platz einnehmend. Aber wie immer müssen außer Kameraausrüstung auch Stative, Licht, Fotobox und und und mitgenommen werden. Und für welche Objekte haben wir uns entschieden? SCHMUCK !!! Ich packe also Opas alte Taschenuhr ein und Omas Perlenkette. Natürlich vergesse ich nicht den Stoff von Andrea, der mir als Hintergrund dient (Andrea, eine Freundin, die Mode designed). Was die Stunde geschlagen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.03.12
  • 10
Gedanken
6 Bilder

Taschenuhrfotos

Irgentwann, verspürte ich die Lust, meine Taschenuhr zu öffnen. Dann packte mich schnell die Leidenschaft und ich musste fotografieren!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.01.11
Kultur
5 Bilder

Über 50 Jahre im Acker – tickt noch immer

Ich stelle eine alte Taschenuhr vor, die mein Vater 1995 beim Gang über einen Acker bei Lichtenfels-Neukirchen gefunden hat. Nachdem sie vom Dreck befreit wurde stellte sich heraus, dass in der Uhr der Name meines Urgroßvaters eingraviert war. Erinnerungen meiner verstorbenen Oma zufolge, hat dieser die Uhr wahrscheinlich um 1940 verloren. Es wurde damals lange und ausgiebig danach gesucht, sie wurde aber nicht gefunden. Der Glasdeckel auf der Uhr fehlt und das Porzellan vom Ziffernblatt ist...

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 12.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.