Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

TAK

Beiträge zum Thema TAK

Kultur
9 Bilder

Beschenkt von Friedhelm Kändler

„Ich habe mir überlegt, ich möchte mich überraschen lassen.“ Mit diesem Worten begann Friedhelm Kändler einen wohl für sich und alle ZuschauerInnen köstlichen, zeitweise sehr anspruchsvollen, kurzweiligen Abend. Es war ein Abend der Beschenkten! Überzeugend sagte Friedhelm Kändler immer wieder, wie sehr ihm dieser Abend Spaß bereitete und dieses Wohlfühl-Gefühl brachte er virtuos und herzlich nicht nur mit Worten herüber. Viele ZuhörerInnen gingen nicht nur beschenkt mit den Worten nach Hause....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.04.13
Kultur
2 Bilder

Nachtbarden - mehr als nur Texte!

Ein Besuch bei den Nachtbarden ist jeden Monat lohnenswert und tut gut für Ohren und Augen. Es gibt aber Abende, die ragen besonders heraus. So ein Abend war es dieses Mal. Einer der Gründe war der Gast des Abends Kurt Appaz , der aus seinem Roman „Klassentreffen“ mit einer Leseprobe alle ZuhörerInnen begeistert. Alle, weil er in einem mitnehmenden Plauderton schreibt. Und insbesondere die etwas älteren Hannoveraner, weil sie immer wieder glaubten, in ihrer eigenen Vergangenheit unterwegs zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.02.13
  • 3
Kultur

"Die Bert Engel Show“ - up platt

Ob man das verstehen kann? Man kann! Und: Man kann köstlich lachen!!! Matthias Brodowy und Werner Momsen lassen Bert Engel (Jahrgang 1912) so lebendig erscheinen, dass man total vergisst: Hier ist eine Puppe auf der Bühne! Und Bert Engel bleibt nicht die einzige Puppe auf der Bühne! Und man vergisst irgendwann auch: Es wird platt gesprochen. Allerdings wird man immer einmal wieder daran erinnert. Das gehört schließlich zum Programm. Matthias Brodowy, der unter der Führung (?) von Bert Engel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.03.11
Kultur

Brodowy - eine Garantie!

Der Titel Offenbarung klingt ein wenig bedrohlich. Der Abend mit Matthias Brodowy war es keineswegs! Im TAK stellte Matthias Brodowy sein neues und 7. Programm vor. Natürlich war der Raum bis zum letzten Notplatz besetzt - und das zu Recht. Zwei Stunden gute Unterhaltung ist der Standard, der Matthias Brodowy auszeichnet. Dabei geht es nicht um leichte Unterhaltung. Seine Gags sind oft um mindestens eine Ecke gedacht! Seine neuen Lieder breit gestreut im Inhalt - von "Slip it, Baby bis...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.12.10
  • 1
Kultur

Sofort nach Hause!!!!

Anderes blieb uns gar nicht übrig! Im fast ausverkauften TAK in Hannover las am Montagabend Hans-Jörg Hennecke aus seinem noch drückfrischen Krimi " Lindentod". Es ging ganz schön gemein los: Zur Aufwärmung gab es erst einmal eine Kurzgeschichte. Diese war - wie diese immer sind - so amüsant und zweideutig, dass man sich noch mehr davon gewünscht hätte. Aber: Das war ja nun nicht der Grund der Lesestunde. So ging es einfach über in den Krimi. Die Pause wurde gerade noch akzeptiert, denn...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.05.10
  • 1
Kultur

Kreisler, Kändler und eine neue Alix Dudel

Sie trafen sich im TAK - alte und neue Alix Dudeln Fans und es wartete eine Überraschung auf sie! In der ersten Hälfte des Abends las Alix Dudel unterbrochen von neuen Liedern begleitet am Flügel aus Kreislers einzigem Roman. Ein Erlebnis war es zuzuhören, dieser einmaligen Stimme, die schon viele vor Jahren im Radio beim NDR unverwechselbar begeisterte. In der zweiten Hälfte des Abends gab es ein Wunschkonzert - eine entsprechende Liste war vorher eingesammelt worden. Und dann waren sie da,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.04.10
  • 4
Kultur

TAK- das darf man nicht verpassen.

Angela Buddecke - wir hatten sie im Mai im Wendland erlebt und uns sofort Karten für die heutige Vorstellung im TAK besorgt. Wir haben es nicht bereut! Es war eine tolle Vorstellung mit sehr anspruchsvollem Programm. Schade, dass nicht alle Plätze gefüllt waren - jeder freie Platz war eine verpasste Chance. Eine tolle Frau, ein tolles Programm - eine super Leistung.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.11.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.