Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tag des Kusses

Beiträge zum Thema Tag des Kusses

Gedanken
19 Bilder

Internationaler Tag des Kusses 2014 - 06.07.2014

Es war, als hätt’ der Himmel Die Erde still geküßt, Dass sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müsst'. Die Luft ging durch die Felder, Die Ähren wogten sacht, Es rauschten leis’ die Wälder, So sternklar war die Nacht. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus . . . Joseph Freiherr von Eichendorff Es gibt nichts Schöneres auf der Erde als die Liebe in der Natur

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.07.14
Ratgeber

Küssen Sie mal wieder! Morgen am 06. Juli ist der Tag des Kusses

Vor lauter Fußball ist das Küssen schon fast in Vergessenheit geraten. Gut, dass uns das Internet daran erinnert. Dabei ist Knutschen total gesund, wenn man nicht gerade eine ansteckende Krankheit hat. So ein Kuss mit Schmackes verbraucht immerhin rund 15 Kalorien - auf beiden Seiten. Wer also nach all den langen Fußball-Abenden etwas für seine Fitness tun möchte oder vielmehr muss, sollte in den nächsten Tagen knutschen, was die Lippen hergeben. Wenn da nicht der unangenehme Geschmack von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.07.14
  • 16
  • 4
Gedanken

Noch ein Wort über Tage, oder: Der gesunde Menschenverstand

Als ich heute Morgen wie immer das Radio einschaltete, hörte ich als erstes den Moderator von Radio Niedersachsen Jens Krause, der seinen Zuhörern mitteilte, heute am 4. November sei der „Tag des gesunden Menschenverstandes“ Ich war leicht irritiert, davon hatte ich noch nie etwas gehört, aber es interessierte mich, also forschte ich im Internet nach, und fand….nichts. Es gibt so einige Tage, mit dem Hinweis……Tag des….oder ähnlich, darunter wichtige Tage, wie ich fand, unter anderem den Tag des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.11.13
  • 2
Gedanken
Rike, pixelio.de | Foto: Rike, pixelio.de

Der Tag des Kusses

Kennt ihr den Tag des Kusses? Keine Sorge, bis vor Kurzem habe ich auch noch nichts von diesem Tag gehört. Doch am 6. Juli ist internationaler Tag des Kusses. Kaum zu glauben, was es für unsinnige Tage gibt…

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 16.03.10
  • 6
Freizeit

Singles: Alleinstehende vermissen den Kuß!

Alleinstehende Menschen vermissen den Kuß am meisten. Deshalb scheint ein findiger Mensch, mit gleichen Problemen konfrontiert, den Tag des Kusses erfunden zu haben. Er findet jedes Jahr regelmäßig statt: Am 6. juli wird er gefeiert und er ist sogar international. Jeder Dritte Single kann sich schon nicht mehr an seinen letzten Kuß erinnern. Entweder war er so schlecht oder es ist schon zu lange her! Wie Ärzte festgestellt haben, ist Küssen besonders gesund, da durch den Austausch von...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.06.09
  • 35
Gedanken

Der Tag des Kusses oder Küssen berührt......

Für viele alltägliche Dinge im Leben hat man einen Tag geschaffen. Einer der schönsten davon, einer der auch Brücken verbindet, wie es Brigitte Obermaier ausdrücken würde, ist der „Tag des Kusses“ alljährlich am 6. Juli. Der Kuss, abgeleitet aus dem südostasiatsichen Sprachraum vom Wort „Cusati“, bedeutet auch „er saugt“. Warum er und nicht sie saugt lässt sich damit erklären, dass der weibliche Speichel in einigen Kulturen als Heilmittel angesehen wurde. Aber der Kuss kommt auch aus einer...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.07.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.