Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

tag der retter

Beiträge zum Thema tag der retter

Blaulicht
Stammzellspende rettet Leben: Markus Honrath aus Gescher und „sein“ Empfänger treffen sich beim Tag der Retter in Coesfeld am 23. August wieder

Blutkrebs: Ohne Retter könnten Günther Niehoffs Enkel keinen Opa erleben

Günther Niehoff und Markus Honrath sind ein ungleiches Paar, obwohl sie – laienhaft gesagt – genetische Zwillinge sind. Seit 2010 verbindet die beiden Männer etwas, das mit dem Wort „Freundschaft“ nur unzulänglich beschrieben wäre. Niehoff war damals todkrank. Er hatte Leukämie, nur eine Stammzellspende bot die Chance vielleicht zu überleben. Doch er bekam diese Chance, von einem wildfremden, ihm völlig unbekannten Mann: Markus Honrath aus Gescher. Vor zwei Jahren trafen sich die beiden das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gescher
  • 21.07.15
Freizeit
Während sich Erwachsene am roten Bristolbus der Stefan-Morsch-Stiftung über Typisierung und Stammzellspende informierten, konnten Kinder beim Ballonwettbewerb mitmachen.
2 Bilder

Zehnjähriger aus Trier gewinnt Ballonwettbewerb der Stefan-Morsch-Stiftung

Viele bunte Luftballons mit festgeknoteten Postkarten steigen nach oben. Kurz vorher wurden sie noch von kleinen und großen Händen festgehalten. Auch Tilo Hennen hat mit seinem Vater im September am „Tag der Retter“ auf dem Trierer Viehmarkt, beim Ballonwettbewerb der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei, mitgemacht und hoffte, dass sein Ballon am weitesten fliegt. Seit knapp einer Woche weiß er, dass sein Wunsch sich erfüllt hat. Der Ballon des Zehnjährigen aus...

  • Rheinland-Pfalz
  • Trier
  • 09.01.15
Blaulicht
Tag der Retter am 29.08.2009
45 Bilder

Tag der Retter - Springer Hilfsorganisationen stellen sich vor.

Am Samstag gehörte die Innenstadt wieder den Springer Hilfsorganisationen. Feuerwehr, THW, DRK, Polizei, die DLRG, und auch die Notfallseelsorger der Stadt stellten sich und ihre Arbeit den Springer Bürgern vor. So stellte z.B. das THW in sehr eindrucksvoller Weise seine Hochleistungspumpen vor, die auch schon bei Hochwassereinsätzen benutzt wurden. Bei der Polizei konnten Fotos auf einem Polizeimotorrad gemacht werden die auch gleich vor Ort ausgedruckt wurden. Auch Buttons mit dem eigenen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 31.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.