Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tabuthema

Beiträge zum Thema Tabuthema

Gedanken
Quelle: animaatjes

Kleiner Fernsehtipp

Für alle, die sich gerne mal über Depressionen und die davon Betroffenen lustig machen: https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/s... sowie im Anschluß daran der "Gegenbesuch" von Kurt Krömer bei Torsten Sträter!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 29.09.22
  • 27
  • 2
Politik

Zensur und Tabu: “Meinungsfreiheit” heute

Zensur und Tabuthemen sind etwas, was unsere Gesellschaft schon seit Jahrhunderten prägt. Auch in dieser modernen Zeit, wo man meinen könnte, es herrscht Pressefreiheit, existieren noch viel zu viele Tabuthemen, die unsere Freiheit begrenzen. Welche Themen sind Tabu? Homosexualität, Religion, Krankheiten, besonders psychische, werden in den heutigen Medien so gut wie gar nicht präsentiert und sind Zensur. Es gibt stets zu jedem Tabu die kleinen Nischen, aber in den Mainstreammedien, wo nach wie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 01.04.22
  • 4
Gedanken
4 Bilder

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Mal wieder etwas seltsame Gedanken von mir Heute stand in unserer "Neuen Presse" mal wieder ein kurzer Artikel, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe ihn mal in 3 Fotos miteingestellt, deshalb will ich hier nicht alles noch mal reinzitieren. Zu diesem Artikel fiel mir als allererstes folgender Gedanke ein: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" heißt es in Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes. Nun, das hört sich einerseits recht toll an, ist aber andererseits auch irgendwie ein...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 09.08.18
  • 41
  • 7
Gedanken

Wieso hast Du Depressionen? Das Leben ist doch so schön! - Wieso hast Du Asthma? Ist doch genug Luft zum Atmen da!

Mal wieder etwas seltsame Gedanken Ich möchte hier mal eine Bemerkung in Reinhold Peiskers Beitrag "Urheberrechtsverletzung" zum Anlass nehmen und ein Tabuthema ansprechen ( und auch ein wenig, um das Thema dort herauszunehmen, da es da ja nun wirklich nicht hingehört! Entschuldige bitte, Reinhold, das hat sich irgendwie so ergeben! )! "Depressive sind einfach nur lebensuntüchtig" - "Depressive brauchen nur einen Tritt in den Hintern" - "Burnout gibt es überhaupt nicht! Nehmt 3 Wochen Urlaub...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 17.06.17
  • 55
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.