Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tabaluga

Beiträge zum Thema Tabaluga

Kultur

Happy Birthday Peter Maffay – 70 Jahre und kein bisschen leise

Peter Maffay wurde am 30.8.1949 in Brașov in Rumänien als Peter Alexander Makkay geboren. 1970 wurde er mit dem Song DU bekannt. Mit seinem Titel „Samstag abend in unserer Straße“ wurde es 1974 bei Maffay schon rockiger. In seiner 50jährigen Karriere gab es tolle Songs mit anspruchsvollen Texten. Mit seinem Märchen Tabaluga spricht er auch jüngere an, die Musik ist harmonisch und schön. Bis heute füllt Peter Maffay die Hallen, für 2020 in Frankfurt/Main waren die Karten bereits im Frühjahr...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.08.19
  • 1
  • 4
Kultur
Dr. Stefan Tölg und Angelina Siebert (r.) übergaben die symbolische Spendenurkunde an Dörthe Friess (2.v.l.) von der Tabaluga Kinderstiftung und die Leiterin des Stiftungsbüros, Cathrin Diez (l.). | Foto: Landsberger Massivhaus GmbH

Hilfe für Familien mit schwerem Schicksalsschlag: Die Tabaluga Kinderstiftung wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Die Tabaluga Kinderstiftung und das dazugehörige Sternstundenhaus erhielten für ihr bemerkenswertes Engagement für Familien, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben, eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Herr Dr. Stefan Tölg, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Landsberger Massivhaus GmbH freut sich, das Projekt „Leben mit Krankheit und Tod, Hilfe für Eltern und Kinder“ mit dem Stiftungspreis unterstützen zu können. Die...

  • Bayern
  • Tutzing
  • 07.08.19
Freizeit

Peter Maffay: Konzerttermine 2012

Alle Peter Maffay-Fans aufgepasst! Hier kommen die Tourdaten von Peter Maffay. Vielen wird Peter Maffay durch die Kinderserie „Tabaluga“ bekannt sein. Seit dem Jahr 2008 tauchte er mit seiner Band mit dem Abum „Ewig“ wieder zurück. Nun können wieder die Fans ihn auch live erleben. Hier sind die Tourdaten: 12.05.2012 Ralswiek um 20 Uhr 18.05.2012 Bad Segeberg um 19 Uhr 19.05.2012 Oberhof um 20 Uhr

  • Bayern
  • Jettingen-Scheppach
  • 19.02.12
Politik
Bürgermeister Manfred Wolf und Jürgen Klopp
6 Bilder

„Ich bin stolz auf unsere Gewerbetreibenden“: Ein Interview mit Kissings Bürgermeister Manfred Wolf

myheimat sprach mit Kissings Bürgermeister Manfred Wolf über eine vorausschauende Gewerbepolitik, die Förderung des lokalen Einzelhandels und das Veranstaltungsjahr 2011 in Kissing. myheimat: Herr Wolf, leistungsfähige Gewerbegebiete sind für den wirtschaftlichen Wohlstand einer Kommune von erheblicher Bedeutung. Stehen in Kissing genügend Flächen für Gewerbeansiedlungen zur Verfügung? Wolf: Wir haben in Kissing noch mehrere Gewerbegrundstücke, z. B. am Kreisverkehr und in privater Hand....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.12.11
Freizeit

Sido und Bushido: Peter Maffay kündigt die Zusammenarbeit! Warum?

Es hätte eine so schöne Zusammenarbeit werden können! Die deutschen Rapper Sido und Bushido zusammen mit dem Rocker Peter Maffay. Doch es hat wohl nicht sein sollen. Denn Peter Maffay stieg aus dem gemeinsam Projekt “Erwachsen sein“ aus! Aus welchen Gründen kündigte Peter die Maffay die Zusammenarbeit? Laut bild.de sagte Maffay: “Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projetk...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 01.12.11
Freizeit

Popstars: Mandy Capristo würde nicht noch einmal teilnehmen!

Mandy Capristo hat im Jahr 2006 bei „Popstars“ teilgenommen. Sie schaffte es, sich durch die Castingshow zu kämpfen und kam tatsächlich in die Band. Mit „Monrose“ ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. Die Band hatte insgesamt sieben Top Ten Hits und schaffte es, fünf Jahre lang zu bestehen. Doch irgendwann ließ der anfängliche Erfolg nach und die Band löste sich auf. Doch Mandy will weiter machen! Die Musik soll weiterhin ihre Zukunft sein und kein Teil der Vergangenheit bleiben....

  • Bayern
  • München
  • 22.11.11
Kultur
In der Aula des Goethegymnasiums Weißenfels, eine halbe Stunde vor Beginn des Musicals.
16 Bilder

Musicalstadt Weißenfels

Eigentlich wollte ich hinter die Überschrift ein Fragezeichen stellen. Doch was soll das Drumrumgerede: Weißenfels ist eine Musicalstadt, ganz ohne Zweifel! Zwar kommen keine nennenswerte Touristenströme aus Musical-Gründen hierher, zwar ahnt auch kaum jemand aus mehr als 5o Kilometer Entfernung von Weißenfels, was hier musicalmäßig abgeht - die Musical-Aufführungen, von denen ich spreche, sind eben “nur” Laien-Produktionen. Und es gibt jeweils nur ein paar Aufführungen, zu denen man im...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 29.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.