Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Türschloss

Beiträge zum Thema Türschloss

Freizeit
16 Bilder

Ausflug in die Vergangenheit

Das Kloster mit der Klosterkirche liegt mitten im Zentrum von Wennigsen (Calenberger Land im Deister). Leider stand ich vor verschlossenen, aber schönen Türen ;-). Die Klostergebäude aus der Barockzeit sind zwischen 1707 und 1725 entstanden. Die Geschichte des Klosters reicht allerdings viel weiter zurück – schon vor 1200 wurde es als Stift für Augustiner-Chorfrauen gegründet. Der älteste Teil der Klosterkirche sind der romanische Wehrturm (um 1150) und einige Mauerteile. Das Thympanon...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.