Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

türkisch

Beiträge zum Thema türkisch

Freizeit

The Voice Kids 2018: Melisa singt einen türkischen Song

In der fünften Blind Audition von The Voice Kids 2018 wartet eine coole Premiere auf uns: Eine der Kandidatinnen trägt einen türkischen Song vor! Doch kann Melisa damit bei den Coaches punkten? In den letzten Jahren haben wir bei TVK ja schon so einiges passiert. Nichtsdestotrotz kommt es in der letzten Blind Audition von The Voice Kids 2018 noch einmal zu einer Premiere: Melisa ist die erste Kandidatin, die einen türkischen Song vorträgt. "Das hat vor mir noch niemand gemacht und da dachte ich...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.03.18
Politik

Putsch?

Was passiert gerade in der Türkei? ... Ein Putsch? ... Klingt antiquiert. War das nicht immer etwas, was wir aus Südamerika kennen - bei uns zuletzt in den 30er Jahren. Wer es weiß: schaltet euch ein. In Ankara wurde der Staatssender vom Militär übernommen. Eine Ansprache gab es auch schon. Erdogan sei in Sicherheit, verkündete er selbst via Skype. Dass er in Deutschland um Asyl bittet, scheint jedoch nur ein Gerücht. Und wenn: er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Immerhin ist Erdogan der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.07.16
  • 11
Politik

Istanbul oder Augsburg ?

Das Relegationsspiel zur Landesliga Türk Spor Augsburg gegen Thannhausen aus anderer Sicht, ist nicht in deutschen Stadien auch Deutschdurchsagen Pflicht. Nichts gegen Türken, sind unsere Freunde, aber ich will auch verstehen was man da übers Mikrofon spricht.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.05.14
Freizeit

TV-Tipp des Tages: “Kückückskind” im ZDF

Es ist fast unvorstellbar: Bei ein Krankenhausaufenthalt müssen die Eltern des 15 jährigen Dominik erfahren, dass ihre Sohn nicht ihr Kind sein kann. Zwei Babys wurden direkt nach der Geburt im Kreissaal vertauscht. Eigentlich haben Antonia Greeve und ihre Ex – Mann Klaus eine Tochter. Doch Ayse ist jetzt in einer türkischen Familie aufgewachsen. „Kückückskind“ verspricht einen Kulturschock der Extraklasse. Zwei gänzlich verschiedene Kulturen treffen in „Kückückskind“ aufeinander. Kurz nach...

  • News
  • 29.01.14
Freizeit
64 Bilder

Ahu´s Hochzeit

Am 25. Mai haben Jusef und Ahu geheiratet. Als langjähriger Freund der Familie und Trainer von Ahu war ich eingeladen und konnte von dieser schönen arabisch-türkischen Hochzeit einige interessante Bilder machen. Hier die ehemalige Vizeweltmeisterin Ahu Saydir: http://www.myheimat.de/donauwoerth/sport/ahu-saydi... http://www.myheimat.de/donauwoerth/sport/ali-kuend... http://www.myheimat.de/meitingen/sport/ahu-saydir-...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.05.13
  • 8
Kultur

Arif Diri wiedergewählt.

Mitgliederversammlung des DTFV Bobingen. Arif Diri führt weiter Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Arif Diri bleibt der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Freundschaftsvereins Bobingen. Die Mitgliederversammlung wählte Diri am Dienstagabend 22.1.2013 einstimmig zum alten und neuen Ersten Mann in einem Verein, der eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte hat: Gegründet erst vor zwei Jahren, ist der Deutsch-Türkische Freundschaftsverein mit jetzt 207 Mitgliedern inzwischen der größte seiner Art...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.01.13
Freizeit

"Worst movie death scene ever" sorgt für Lacher im Web

Sterben will gelernt sein. Zumindest 1973 scheinen manche Schauspieler es sehr ernst mit dem filmischen Ableben zu nehmen. Auch wenn es in dem türkischen Film „Kareteci kiz“ fast ein bisschen wirkt, als wollte ein Schauspieler seinen Abschied aus dem Spielfilm hinauszögern. Die Internet-User haben nichts dagegen: Bereits über eine Millionen Zuschauer amüsierten sich innerhalb von zwei Tagen über die etwas andere Art des Sterbens. Wenn etwas zum Lachen animiert, teilen das User sehr gerne mit...

  • News
  • 28.09.12
Freizeit

Berlin Tag und Nacht: Portrait von Deniz

Deniz ist die gute Seele bei „Berlin – Tag & Nacht“. Der charmante Immobilienmakler wird von Marlon Pulat gespielt. Deniz – zielstrebig und hilfsbereit Der türkischstämmige Deniz gehört nicht zur faulen Sorte Mensch. Den ganzen Tag nichts tun und sich am Ende auch noch von anderen finanzieren lassen? Geht gar nicht! Deniz hat sich Ziele gesetzt und die will er auch umsetzen. Mit viel Disziplin arbeitet er an seinem Erfolg – nicht nur als Immobilienmakler in Berlin, sondern auch in seinem...

  • News
  • 30.08.12
Kultur
42 Bilder

Türkische Hochzeit (Asbach Bäumenheim)

Am Samstag den 4. Juni war ich bei einer türkischen Hochzeit in Asbach-Bäumenheim eingeladen, um Bilder zu machen. Nachdem ich in Meitingen das Training beendet hatte fuhr ich dort hin. Es waren über 300 Gäste anwesend und warteten auf die Braut und den Bräutigam. Am Eingang der Schmutterhalle fuhr die Stretchlimousine um 20.30 Uhr vor. Drinnen im Saal spielte schon die Band "Ezgi" mit dem Sänger Tayfun Ersin. Das Paar wurde durch ein Blumenspalier zur Tanzfläche geführt und der Bräutigam...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.06.11
  • 8
Kultur

Altonale im türkischen Stil

In Hamburg wird dieses Jahr die Türkei das Gastland des Kulturfestivals Altonale sein. Dieter Meine freut sich darüber, da viele türkischstämmige Bewohner in Hamburg leben. Eine aktive Hilfe von den Bürgern wird zum Kulturfestival erwartet. Im Juni soll die Altonale vom 1.06.2011 bis 19.06.2011 stattfinden. Schwerpunkt dieses Jahr werden Theateraufführungen sein. Ein Literaturprogramm ist auch dabei. Und eine entscheidende Rolle wird auch die Musik „spielen“. Quelle:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 27.02.11
Kultur
türkischer müttertreff der IGS Garbsen  - anprobe eines ritterhelms
10 Bilder

geschichte erleben: Türkischer müttertreff der IGS Garbsen im historischen museum Hannover

Draußen der weihnachtsmarkt - drinnen die geschichte Hannovers und seiner umgebung: Das historische museum Hannover war das ziel des türkischen müttertreffs der Integrierten Gesamtschule Garbsen. Gemeinsam mit ihren kindern durchforschten zwölf mütter, angeleitet durch eine museumsführerin, Hannovers geschichte von den anfängen bis zur heutigen zeit. Manchmal unterstützt durch übersetzungen verfolgten sie sehr interessiert die entwicklung der landeshauptstadt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 17.12.10
  • 4
Kultur
98 Bilder

Türkische Kulturtage (Lernen sie uns kennen)

Unter dem Motto ,,Lernen sie uns kennen" hatte der türkisch-islamische Gemeinde e.V. zum 5. Mal alle Bürger in und um Donauwörth zu den türkischen Kulturtagen eingeladen. Vom 13. bis 16. Mai fanden sie im Zeichen der Begegnung und des Kennenlernens in Donauwörth statt. Es gab jeden Tag volles Programm von 10.30 bis 21.30 Uhr. Kulinarische Spezialitäten wurden angeboten, es gab Besichtigungen der Mosche und Folklore-Tänze, aber auch eine Hüpfburg für die Kleinen. Ich hab mir jeden Tag Zeit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.05.10
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Türkei 2010 - die kleinen genüsse

Ein türkischer mokka nach dem essen, türkischer tee den tag über: Es sind die kleinen genüsse, die einen deutschen touristen während einer Türkei-rundfahrt vom stress des sightseeings entlasten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.10
Kultur
Yusuf Demirkol, Gülay Hakarek, Ercan Öksüz und Gianna Erkul.
2 Bilder

Karneval auf Türkisch - impro a la turka

Wie verkuppelt man seine türkische Tochter mit einem Touristen aus Deutschland? Wie feiert man Bayram in der Diaspora in Puchheim? Kommt man ohne Türkisch-Kenntnisse überhaupt noch im Münchner Alltag aus? Fragen, auf die "impro a la turka" mal wieder keine Antworten sucht und sie trotzdem findet. Dabei wird kein Klischee ausgelassen, was auch die Schuld des Publikums ist. Denn ohne das Publikum geht beim Impro-Theater nichts! Die gestrige Show in der Feuerwache im Münchner Westend machte mal...

  • Bayern
  • München
  • 13.02.10
  • 1
Freizeit
erstes treffen türkische mütter in diesem schuljahr
9 Bilder

Türkische mütter gehen zur schule

Seit gut einem jahr besteht an der Integrierten Gesamtschule Garbsen ein gesprächskreis, zu dem sich mütter türkischer schülerinnen und schüler treffen. In den bisherigen acht veranstaltungen ging es hauptsächlich darum, einerseits die schulischen chancen türkischer kinder und jugendlicher zu verbessern – ein ziel, das auch weiterhin priorität genießt - , andererseits vertrauen aufzubauen zwischen türkischstämmigen müttern und lehrkräften der IGS. Der bisherige gute besuch der treffen macht den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.09.09
  • 2
Freizeit
Die Außenfassade
3 Bilder

Türkisches Gebets- und Kulturhaus nimmt Gestalt an

Im Rohbau fertig ist das türkische Gebets- und Kulturhaus an der südlichen Augsburger Straße nahe der Autobahn. Derzeit gestalten Künstler aus der Türkei den Innenbau mit religiös ansprechenden Motiven. Das Haus entspricht im Innern dem klassischen Vorbild einer Moschee. Es enthält neben Gebetsraum, Küche, Aufenthaltsräumen (getrennt nach Frauen und Männern) auch einen Brunnen für die rituellen Reinigungen vor den Gebeten. Die Einweihung des sakralen Baus ist für Mai 2008 vorgesehen. Ein Imam...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.