Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Susanne Theis

Beiträge zum Thema Susanne Theis

Kultur
49 Bilder

Ein Kuss mit tödlichen Folgen

Kleinkunst ist nicht kleine Kunst! Das kann man beispielhaft auch dieses Jahr erleben, wenn man das aktuelle Stück der Klosterbühne Wennigsen ansieht. Es ist kein Stück zum auf die Schenkel schlagen, dass sich diese Laienspielgruppe als Aufgabe dieses Jahres gestellt hat – auch wenn es Situationen zum Lächeln gibt. „Der jüngste Tag“ ist ein Stück mit Spannung, mit Fragezeichen, mit Entsetzen. Man nimmt dieses Stück mit nach Hause. Und dabei beginnt alles ganz harmlos. Kurz nach den ersten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.03.15
  • 1
  • 4
Kultur
11 Bilder

Theater - Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig

Das gibt es heute nicht mehr? Das ist 180 Jahre nach der Premiere doch total veraltet? Wer sich das Stück „Der Revisor“ (Nikolai Gogol), gespielt von der Klosterbühne Wennigsen ansieht, wird eines Besseren belehrt! Oder soll es wirklich korrupte, „spendenbereite“ Bürgermeister und Führungskräfte heute nicht mehr geben. Soll es wirklich Kriecher nicht mehr geben? Das Spiel dieser Theatergruppe wirkt wie ein Spiegelbild – wer auch immer sich darin wiedersehen mag. Jedenfalls ist es total...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.03.14
Kultur

Heute war es wieder zu erleben: Märchen sind alles andere als Klamauk!

Es waren nicht nur Kenner unter sich, es waren auch Menschen gekommen, die neugierig auf das zu Erlebende waren: Märchen! Und so wurde es für alle ein besonderer Abend. Susanne und Ludwig Theis, die vor vielen Jahren in dieser Kirche geheiratet hatten. Besucher, die „ihre ehemalige Harenbergerin“ noch nie als Märchenerzählerin erlebt hatten. Natürlich waren auch Fans gekommen, aber auch Leute, die einfach darauf vertraut hatten: 12xk wird gut sein. Und so ging es mit Märchen durch die weite...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.