Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Susanne Pitzer-Schild

Beiträge zum Thema Susanne Pitzer-Schild

Politik
Foto: DGB-Mittelhessen

Jahrespressekonferenz des DGB

DGB: Arbeitsmarkt stabil, aber signifikante Veränderungen in der Arbeitswelt Pressemitteilung des DGB-Mittelhessen: Der DGB Mittelhessen zeigte sich auf seiner Jahrespressekonferenz zufrieden mit den Entwicklungen am Arbeitsmarkt. »Die Beschäftigungszahlen sind stabil«, sagte Geschäftsführer Matthias Körner. »Was uns allerdings Sorge bereitet, sind die Umschichtungen innerhalb des Arbeitsmarktes – weg von Normalarbeitsverhältnissen und hin zu Befristungen, Minijobs und Niedriglohn.« Diese...

  • Hessen
  • Gießen
  • 13.07.14
  • 1
Politik
Foto: DGB-Mittelhessen
2 Bilder

Gewerkschafter begrüßen Mindestlohn

Ausnahmen bleiben aber Herausforderung Pressemitteilung des DGB Mittelhessen: Gut 30 mittelhessische Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter haben heute in der Gießener Innenstadt die Einführung des Mindestlohns begrüßt und gleichzeitig den Ausnahmen den Kampf angesagt. Parallel zur Abstimmung im Bundestag hatte der DGB zu einer Aktion auf dem Kreuzplatz aufgerufen, um Ausnahmen beim Mindestlohn die Rote Karte zu zeigen. DGB-Geschäftsführer Matthias Körner: »Wir begrüßen den Mindestlohn. Er wird...

  • Hessen
  • Gießen
  • 13.07.14
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.