Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Supervision

Beiträge zum Thema Supervision

Gedanken
LOGO | Foto: Homepage von Martin Knöferl

Dem Nachspüren, was mich ganz tief berührt - Resonanz jetzt

Martin Knöferl, der im Bistum Augsburg Leiter der Koordinationsstelle für Supervision ist, hat eine Homepage zum Thema „Resonanz“ ins Netz gestellt, die ich Ihnen empfehlen möchte. Sie finden dort auch einen Artikel, den ich geschrieben habe. Mir selber wird es immer wichtiger, dem nachzuspüren, was mich innerlich ganz tief berührt und in mir selber positiv zum Klingen kommt. Das bereichert mein Leben und hilft mir bei der Unterscheidung zwischen dem, was zu tun und dem, was zu lassen ist. Es...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.06.20
Freizeit
Silke Meyer-Ries: Coaching in Landsberg

Neues Angebot: Coaching und Beratung in Landsberg

In Landsberg und Umgebung startet ein neues Angebot für Menschen, die Beratung und Unterstützung suchen. Wer in familiär oder beruflich belasteten Lebenssituationen klarer sehen möchte, freier entscheiden und sich lebendiger fühlen möchte, für den ist Coach Silke Meyer-Ries eine wichtige Ansprechpartnerin. „Ich verstehe meine Arbeit darin, meine Klienten achtsam zu begleiten, Gedanken zu ordnen, den Rücken zu stärken und Lösungen anzustoßen. Wichtig ist mir dabei immer, dass wir gemeinsam die...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 08.10.12
Freizeit
Silke Meyer-Ries: Coaching in Mindelheim

Neues Angebot: Coaching und Beratung rund um Mindelheim

In Mindelheim und Umgebung startet ein neues Angebot für Menschen, die Beratung und Unterstützung suchen. Wer in familiär oder beruflich belasteten Lebenssituationen klarer sehen möchte, freier entscheiden und sich lebendiger fühlen möchte, für den ist Coach Silke Meyer-Ries eine wichtige Ansprechpartnerin. „Ich verstehe meine Arbeit darin, meine Klienten achtsam zu begleiten, Gedanken zu ordnen, den Rücken zu stärken und Lösungen anzustoßen. Wichtig ist mir dabei immer, dass wir gemeinsam die...

  • Bayern
  • Mindelheim
  • 08.10.12
Ratgeber

Supervision – Was ist das?

Supervision ist eine unterstützende Beratung und Begleitung für den beruflichen Erfolg. Es werden Zusammenhänge reflektiert und eigene Fähigkeiten weiterentwickelt. Es ist ein begleitendes Gespräch über die Berufstätigkeit mit ca. 90¬minütigen Treffen in vereinbarten Zeitabständen (zwischen 2 und 4 Wochen). Die Anwesenden konstruieren und rekonstruieren, erleben, reflektieren, klären auf, verstehen und gestalten in der Supervision ihre berufliche Realität. Es wird an der „Arbeit“ gearbeitet....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kevelaer
  • 23.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.