Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Supermond 2016

Beiträge zum Thema Supermond 2016

Kultur
16 Bilder

Supermond am 14. November 2016 über Nördlingen

Supermond am 14. November 2016, der größte seit 70 Jahren Legenden ranken sich um den Vollmond, die runde Laterne am nächtlichen Himmel: sie nimmt uns den Schlaf, macht aggressiv – zum Werwolf – und kann uns in den Wahnsinn treiben. Legenden, es sind NUR Legenden. Am Montag, den 14. November 2016 steht der größte "Supermond" seit 70 Jahren am Himmel. Er wird schon ab 17.09 Uhr mit seinem „vollsten“ Gesicht uns anlächeln - wenn dann der Himmel wolkenlos sein wird. Auf der Nördlinger Stadtmauer...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 15.11.16
  • 10
  • 16
Natur
12 Bilder

Supermond vom 14. auf 15. November 2016 aus der Laatzener Sicht...

Es war kalt...und nicht so einfach...immerhin bewegt sich da alles recht schnell... nun einige Bilder sind da...bin nicht ganz zufrieden... Zitat aus Wetter.de "Sicher haben Sie längst vom Supermond am 14. November gelesen (also in der Nacht auf den 15.) – das Netz ist voll von entsprechenden Ankündigungen. Es ist Vollmond und der Mond erscheint uns dann besonders groß, fast zum Greifen nah. Der Supermond in der Nacht von Montag auf Dienstag ist aber tatsächlich außergewöhnlich. So nah war der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.11.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.