Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sumpfdotterblume

Beiträge zum Thema Sumpfdotterblume

Kultur
Eine unglaubliche Umweltzerstörung für ein paar Meter Bundesstraße
36 Bilder

Schweriner Klima-Notstands-Wahnsinn.....

Da ruft eine Stadt den Klimanotstand aus und zerstört ungeniert weiter die Natur in Schwerin. Der Ausbau der B 321 von Zippendorf  nach Mueß gerät jetzt schon außer Kontrolle, erst sollte nur die Bundesstraße zwischen dem Stadtteilen Zippendorf und Mueß befestigt werden, derzeit rammt man aber gerade 400 Betonpfähle  ins dortige Moor wo heute noch unter Sumpfdotterblumen versuchen zu überleben. Derweil sind jetzt schon die Kosten um 10 000 000 € gestiegen!  Zudem arbeitet man jetzt noch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 29.02.20
  • 2
Natur
9 Bilder

Da ist Leben

...draußen in der Natur. Alles lebt jetzt richtig auf. Wenn man bedenkt, dass vor einer Woche da noch überall Schnee lag...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.04.15
  • 2
  • 8
Natur
10 Bilder

Dümmerrundwanderung mit Hunden April 2014

Wir habens mal wieder getan! Rund um den Dümmer See in sieben Stunden. Die Hunde hatten Spaß und haben Stöckchen aus dem Wasser geholt. Und wir Menschen haben die 18 Kilometer ruhig angehen lassen. Zum Mittagessen sind wir in der "Strandlust" eingekehrt. Auf die Teller gab es Matjes, viel Salat, Forelle. Zum Kaffee waren wir dann am Olgahafen bei Schomaker. Nachdem sich das Wetter morgens von seiner schönsten Seite gezeigt hatte, zog es sich dann nachmittags zu ... und auf den letzten Metern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 06.04.14
  • 1
Natur
Erster Blickkontakt mit der Ricke. Der Wechsel von der Winter- zur Sommerdecke verleiht ihr ein sehr ruppiges Aussehen.
42 Bilder

STREIFZUG DURCH DEN MAI - Unterwegs in der Burgwedeler Feldmark.

Die Eindrücke, Beobachtungen und kleinen Erlebnisse, die ich im Mai 2013 während der abendlichen Radtouren in der Burgwedeler Feldmark sammeln konnte, sowie einige Gedanken zu den Begegnungen am Wegesrand wurden in Wort und Bild festgehalten. Im Mittelpunkt steht, wie schon häufiger in meinen Beiträgen, das Rehwild. Wie immer verhalte ich mich bei meinen Naturtouren so, dass die Wildtiere nicht aufgeschreckt werden und ungestört ihrer Wege gehen können... Sie lassen sich dort,wo sich regelmäßig...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.05.13
  • 15
Freizeit
Morgens um 7h....recht frisch und wolkig....
3 Bilder

Sonntagsbilder - 12 Mein Teich

Um 5h sangen die Vögel herrlich draussen,allerdings bezog es sich und der Morgen fing recht frisch an...meinen Teich war es egal ;-) Ich machte,weil es später doch noch sonnig wurde,ein 2.Foto davon,und zusätzlich von dem Rabenvogel.Es sind immer 2 von denen,die uns nun tgl. besuchen und uns bestimmt schon einiges vom Saatgut mopsten,aber das stört mich nicht allzusehr.ich erfreue mich an den lackschwarzen,imposanten Vögeln,die nun gar nicht mehr so scheu sind. Ob sie wissen,das wir nur gucken...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.04.13
  • 15
Natur
10 Bilder

Im Wipperberg bei Lengefeld

Ich bin schon oft im Wipperberg spazieren gegangen, ein wunderschöner Platz im Waldecker Land, aber ich glaube ich war noch nie im Frühling dort! Um so begeisterter war ich über die Blütenpracht. Der kleine Bach ist zwar durch die Trockenheit der letzten Wochen zu einem kleinen Rinnsal geworden, aber es ist immer noch genug Feuchtigkeit vorhanden, um die Wiese üppig blühen zu lassen. Auch die Farnkräuter und Sumpdotterblumen sprechen für sich, es kam mir fast wie ein Märchenwald vor. Aber ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.05.11
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Radwanderung von Vöhrum durch Wiesen - Peine, Horst, und Telgte

Von Vöhrum bin ich über den Kötherkamp und Uhlenkamp den Bahnübergang an der Segelflugkippe vorbei in die weitflächigen Horstwiesen geradelt. Der Berkumer Weg führte mich dann geradewegs durch einen sumpfigen Wald, wo ich viele gelbleuchtende Sumpfdotterblumen entdeckte. Am Ende des Waldgebietes kam ich in den Peiner Stadtteil Horst. Der Horstweg führte mich ab da über die Bahngleise nach Telgte, wo ich auf einem großen Schornstein den Storch in seinem Nest sah, von dort aus erreichte ich bald...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.