Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Suchbilder aus Hannover

Beiträge zum Thema Suchbilder aus Hannover

Kultur
Fassadenschmuck in der Uhlemeyerstraße in Hannover - wer kann Infos zur Figur und zur Geschichte des Hauses geben? (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

Hannover entdecken
Aus der Oststadt - Infos zu Fassadenschmuck gesucht

In Hannovers Oststadt ist in der Uhlemeyerstraße Nummer 4 dieser außergewöhnliche Fassadenschmuck zu finden. Die Figur, die an einer Ecke des Hauses sitzt, hält in einer Hand einen Löffel und in der anderen ein Fläschchen. Lebte hier einmal ein Apotheker? Das moderne Vordach über der Haustür entspringt zwei Gesichtern. Ich bin fasziniert von dem Gebäude und seinem Fassadenschmuck, habe in meinem Archiv aber leider nichts Näheres dazu finden können. Wer hat Infos zur Figur und zur Geschichte des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.02.22
  • 7
  • 22
Freizeit
Suchbilder aus Hannover - wo steht dieses prächtige Gebäude und wie wurde es früher genutzt? (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 21

Wie gut kennt ihr Hannover? Von unseren letzten Touren durch die Stadt habe ich wieder ein paar knifflige Suchbilder für euch mitgebracht. Auf den ersten Blick sind die Motive aus der Landeshauptstadt Niedersachsens vielleicht nicht immer sofort zuzuordnen, aber die Rätselfüchse unter euch werden sicher doch auf die richtigen Lösungen kommen. Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge und wünsche euch viel Spaß beim Rätseln! So fing einmal alles an Mit Katja durch Hannover

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 15.09.21
  • 5
  • 10
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 20

Vor über einem Jahr habe ich euch mit meinen Suchbildern zu Brücken in Hannover zum letzten Mal zum Rätseln gebracht. Und seit fast einem Jahr sind wir wegen Corona nur noch sehr spärlich in der schönen Stadt an der Leine unterwegs. Doch in meinem Archiv schlummerte doch das eine oder andere Bild, das ihr nun zuordnen sollt. Ich freue mich schon darauf, wenn wir nicht nur virtuell, sondern auch wieder live durch die Stadt spazieren und ihr besonderes Flair genießen können. Bis dahin wünsche ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 10.02.21
  • 9
  • 11
Kultur
Wer kennt dieses Wappen aus Hannover / Hainholz? (Foto: Katja Woidtke)

Hannover entdecken
Rätsel aus Hainholz - Familienwappen mit langer Geschichte oder nur Fassadenschmuck?

Auf unseren Touren durch Hannover sind wir auch in Hainholz unterwegs gewesen. Der Stadtteil im Nord-Westen der Landeshauptstadt ist durch Industrie geprägt und gehört zum Stadtbezirk Nord mit rund 33.000 Einwohnern. Hainholz selbst kann auf eine über 1.000-jährige Geschichte zurückblicken - auf Zeiten, in denen das damalige Dorf noch überwiegend von der Landwirtschaft lebte, auf Zeiten, in denen die Marienkirche eine Wallfahrtskirche war, auf Zeiten, in denen sich Industrie wie die Vereinigten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 07.03.20
  • 13
  • 6
Kultur
Suchbilder aus Hannover - Brücken (Foto: Katja Woidtke)
14 Bilder

Hannover entdecken
Brücken verbinden - Suchbilder aus Hannover

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken", sagte schon Isaac Newton. Aus diesem Grund habe ich im 20. Teil meiner Suchbilder aus Hannover eine ganz besondere Bilderserie für euch zusammengestellt. Denn dieses Mal dreht sich alles im weitesten Sinne rund um Brücken. Sieben Brücken wie im Song von Karat sind es nicht - dafür sind sie mal historisch, mal ganz modern, mal verziert, mal ganz nüchtern. Sicher habt ihr die eine oder andere Brücke in Hannover schon benutzt. Aber könnt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.01.20
  • 11
  • 25
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 19

Das neue Jahr hat begonnen, und ich habe neue Suchbilder aus Hannover für euch zusammengestellt. Ich hoffe, ihr begebt euch wieder auf Spurensuche in der schönen Stadt an der Leine und rätselt mit, wo die Suchbilder in Hannover zu finden sind. Dieses Mal habe ich Kunst und Streetart, historische und moderne Architektur für euch. Nach einer langen Nacht in Hannover hättet ihr vielleicht schon gerne einmal ein Käffchen mit den beiden Herren im ersten Bild getrunken, um anschließend putzmunter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.01.20
  • 8
  • 9
Kultur
Suchbilder aus Hannover (Collage: Katja Woidtke)
11 Bilder

Hannover entdecken
Auflösung - Suchbilder aus Hannover (Teil 18)

Im September hatte ich neue Suchbilder aus Hannover für euch und habe mit ihnen Impressionen aus der Innenstadt mitgebracht. Mein Weg führte vom Hauptbahnhof, über den Kröpcke durch die Altstadt bis zum Leineschloss. Rechts und links des Weges lagen historische und moderne Motive. Habt ihr alle erkannt? Hier kommen die Auflösungen für euch.  Bild 1 - Blick über die Dächer des Café Kröpcke zum Opernhaus Der Kröpcke ist einer der beliebtesten Treffpunkte in Hannover. Hier laufen unterirdisch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 28.09.19
  • 8
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 18

Hannover ist für mich die schönste Stadt der Welt - gemütlich, vertraut und doch immer wieder neu. Bei unseren Touren quer durch die Stadt entdecken wir Motive, die uns bisher verborgen geblieben waren. Dieses Mal war ich für euch ausschließlich in der Innenstadt unterwegs und habe zehn Suchbilder mitgebracht, die wie immer auf eine Zuordnung durch euch warten. Wer wird dieses Mal der Rätselfuchs? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Lösungsvorschläge. Katjas Suchbilder

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.09.19
  • 13
  • 9
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
12 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 17

Herrenhäuser Gärten, Neues Rathaus und Maschsee - das sind wohl die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Hannovers. Vielleicht habt ihr bereits das Maschseefest besucht? Im August verwandelt sich der See im Herzen der Stadt zu einer einzigen Partymeile mit viel Musik, Leckereien und einem bunten Programm für die Besucher. Im Neuen Rathaus könnt ihr der Stadt mit dem Schrägfahrstuhl aufs Dach fahren und in Herrenhausen auf den Spuren der Kurfürsten wandeln. Wer die Stadt einmal von einer anderen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.08.19
  • 5
  • 11
Freizeit
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 16

In Hannover an der Leine verbreiten sogar im Hochsommer Schnee- bzw. Steinmänner gute Laune. Aber wo? Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, wird meine neuen Suchbilder sicher schon einmal gesehen haben und kann sie entsprechend zuordnen. Und wer Hannover persönlich noch nie besucht hat, sollte dies entweder ganz schnell nachholen oder erst einmal mit Hilfe des Internets auf Spurensuche gehen.  Kleiner Tipp: Dieses Mal war ich überwiegend in der Innenstadt unterwegs Ich wünsche euch wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.06.19
  • 9
  • 9
Freizeit
Von links nach rechts sind auf dem Suchbild die Turmspitzen der Marktkirche St Georgii et Jacobi in Hannovers Altstadt, der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis und des Friederikenstiftes in der Calenberger Neustadt zu sehen (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Auflösung - Suchbilder aus Hannover (Teil 15)

Auch im Mai hatte ich wieder Suchbilder aus Hannover in einer Bildergalerie für euch zusammengestellt und habe eure Köpfe damit hoffentlich nicht zu sehr zum Rauchen gebracht. Um euch die schöne Stadt an der Leine noch näher zu bringen, habe ich hier eine ausführliche Auflösung für euch. Bild 1 - Drei Türme auf einen Blick Von links nach rechts sind auf dem Suchbild die Turmspitzen der Marktkirche St Georgii et Jacobi in Hannovers Altstadt, der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 22.05.19
  • 2
  • 13
Freizeit
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 15

Alles neu macht der Mai - und mit dem Mai habe ich wieder spannende Details aus Hannover für euch. Die schöne Stadt an der Leine zeigt sich immer wieder von Seiten, die auf den ersten Blick vielleicht verborgen bleiben. Hier sind Surfer auf Hauswänden zu sehen und Weinreben wachsen aus dem Türrahmen. Zauberhafte Mosaike und Laternen in historischen Formen ziehen die Blicke auf sich. Aber wo? Mit etwas Detektivarbeit kommt ihr meinen Suchbildern sicher wieder schnell auf die Spur. Ich wünsche...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.05.19
  • 8
  • 10
Kultur
Portal der Marktkirche Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Auflösung - Suchbilder aus Hannover (Teil 14)

Hannover ist eine tolle Stadt, die viele schöne Ecken zu bieten hat. Die sind nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden, aber durchaus einen genaueren Blick wert. Im 14. Teil meiner Serie "Suchbilder aus Hannover" habe ich wieder mehr oder weniger knifflige Fotos für euch zusammengestellt. Hier kommen die Auflösungen zu den einzelnen Aufnahmen mit ein paar Hintergrundinformationen: Bild 1 - Portal der Marktkirche Hannover: Das Bronzeportal von Gerhard Marcks aus dem Jahre 1959 stellt die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.04.19
  • 3
  • 9
Kultur
Suchbild aus Hannover  (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 14

Hannover hat die prächtigen Herrenhäuser Gärten, den Maschsee, der mitten in der Stadt maritimes Flair verbreitet, die wunderschöne Eilenriede und mit dem Bogenfahrstuhl in der Kuppel des Neuen Rathauses eine technische Rarität. Aber Hannover bietet außer diesen bekannten Sehenswürdigkeiten noch viele, zum Teil unentdeckte Facetten, die einen genaueren Blick wert sind.  Ich war wieder mit der Kamera in der schönen Stadt an der Leine für euch unterwegs und habe neue Suchbilder zusammengestellt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.04.19
  • 13
  • 9
Freizeit
Suchbild aus Hannover  (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 13

Zehn neue Suchbilder aus Hannover warten darauf, von euch richtig zugeordnet zu werden. Dieses Mal war ich für euch in der Calenberger Neustadt, in Linden, in der Stadtmitte und dem ehemaligen Dorf Höringehusen unterwegs. Ich bin gespannt, ob diese Bilder für euch zu einer echten Herausforderung werden und wünsche wie immer riesig viel Spaß beim Rätseln! Katjas Suchbilder

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 26.02.19
  • 12
  • 12
Freizeit
Zu welchem lehrreichen Gebäude gehört dieser elegante Torbogen mit Kirsche?  | Foto: Katja Woidtke
12 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 12

Rätselfüchse aufgepasst! Hier kommen neue Suchbilder aus Hannover für euch. In der Bildergalerie habe ich dieses Mal Fotos aus der Innenstadt, aus Linden. der Nordstadt sowie aus einem königlichen Stadtteil für euch zusammengestellt. Historische und moderne Architektur, Lost Place und ein Ort voller Geheimnisse treffen hier u.a. aufeinander. Ich bin gespannt, ob ihr auch dieses Mal wieder die einzelnen Schnappschüsse aus dem schönen Hannover zuordnen könnt. Viel Spaß beim Rätseln! Bummelt doch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.02.19
  • 7
  • 16
Kultur
Suchbilder aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 11

Im Herbst 2016 habe ich euch mit meinen Suchbildern aus Hannover das erste Mal auf eine ganz besondere Entdeckungstour durch meine schöne Heimatstadt geschickt. Dabei konntet ihr teils ungewöhnliche Blicke auf die Landeshauptstadt Niedersachsens werfen und zeigen, was für clevere Rätselfüchse in euch stecken. Im elften Teil der Serie schicke ich euch nun wieder quer durch Hannover. Kennt ihr die Stadt wie eure Westentasche? Findet ihr in den Suchbildern die entscheidenden Hinweise, um die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 11.01.19
  • 8
  • 15
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 10

Auf in die neue Woche und in eine neue Runde meiner Suchbilder aus Hannover! Die Stadt an der Leine hat viele schöne Ecken, die manchmal erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Mit der Serie zu den Suchbildern aus Hannover lernt ihr unsere Landeshauptstadt mal von einer ganz anderen Seite kennen. Ich bin gespannt, welche Details ihr sofort zuordnen könnt und bei welchen Suchbildern eure Köpfe rauchen werden. Übrigens - im Original ist Hannover noch schöner. Kommt doch selbst einmal vorbei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.10.18
  • 4
  • 10
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 9

Wenn man sich so in Hannover verliebt hat wie ich, bringt man von seinen Foto-Touren durch die Stadt viele Bilder mit und entwickelt auch einen Blick für Details. Mit meiner bunten Bilderserie quer durch Hannover geht es hier in die nächste Rätselrunde meiner Suchbilder. Ich bin sicher, dass ihr einige Bilder schnell lösen könnt und an anderen Fotos vielleicht länger rätseln müsst. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß dabei! Vielleicht schaut ihr euch die Motive ja irgendwann einmal im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 11.09.18
  • 7
  • 14
Kultur
Suchbilder aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
12 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 8

Hannover ist eine tolle Stadt. Hier gibt es die Herrenhäuser Gärten, den Maschsee, das Neue Rathaus und die Eilenriede. Doch auch in den einzelnen Stadtteilen könnt ihr eine Menge Interessantes entdecken. Folgt mir einfach kreuz und quer durch Hannover! Sicher erkennt ihr das eine oder andere Detail meiner Bilderserie und könnt die Suchbilder zuordnen. Und wenn ihr alle zwölf Rätsel gelöst habt, schaut doch einfach noch einmal in den anderen Teilen der Serie "Suchbilder aus Hannover" vorbei!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 22.08.18
  • 10
  • 10
Kultur
Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 7

Verbringt ihr den Sommer in Hannover? Dann haltet bei eurem nächsten Bummel durch die Stadt eure Augen offen und macht euch auf die Suche nach meinen Motiven aus der Bildergalerie! Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge zu den Suchbildern aus Hannover - Teil 7. Viel Spaß beim Rätseln und vor allen Dingen beim Erkunden von Hannover! Weitere Suchbilder findet ihr hier Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.07.18
  • 13
  • 14
Kultur
Wusstet ihr schon, dass es in Hannover eine Grenze gibt? Wo ist sie zu finden? Suchbild aus Hannover (Foto: Katja Woidtke)
12 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 6

Pünktlich zum langen Pfingstwochenende habe ich neue Suchbilder aus Hannover für euch zusammengestellt. Kennt ihr euch in der Hauptstadt Niedersachsens aus, und könnt ihr die kleinen Details zuordnen? Schaut doch bei eurem nächsten Bummel durch Hannover einfach mal genauer hin - dann sind meine Suchbilder ganz leicht zu lösen.  Tipp: Dieses Mal waren wir überwiegend in der Altstadt und in der Stadtmitte unterwegs. Eines meiner Suchbilder ist in Linden zu finden. Habt ihr Lust auf weitere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 17.05.18
  • 14
  • 8
Freizeit
Suchbilder quer durch Hannover - wo erstrahlt dieser für Hannover einzigartige Fassadenschmuck? (Foto: Katja Woidtke)
9 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 5

Wer den Blick für Details im Stadtbild Hannovers hat, stößt sicher auf interessante Ansichten und bekommt Lust, tiefer in die ältere aber auch jüngere Geschichte der Stadt einzutauchen. Ich habe wieder einen bunten Mix für euch zusammengestellt - mal mit leichteren und mal mit raffinierteren Suchbildern. Viel Spaß beim Rätseln - ich bin schon gespannt auf eure Lösungsvorschläge!  Wie immer helfe ich euch gerne mit ein paar Tipps weiter, falls ihr "hängen" solltet. Suchbilder aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.04.18
  • 16
  • 13
Freizeit
Suchbilder quer durch Hannover - wo wird euch so frech die Zunge rausgestreckt? (Foto: Katja Woidtke)
8 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 4

Für alle Hannover-Fans und die, die es werden möchten, habe ich heute wieder ein paar knifflige Suchbilder aus der schönen Stadt an der Leine zusammengestellt. Die Lösungen sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, aber mit etwas Ortskenntnis und einer kleinen Spürnase bekommt ihr sicher schnell die richtige Lösung. Gerade die Detailaufnahmen machen mir bei den Fototouren durch meine Lieblingsstadt Spaß - ich hoffe, den habt ihr beim Rätseln auch! Weitere Suchbilder zum Aufwärmen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 25.04.18
  • 12
  • 13
Kultur
Wer bläst denn hier ins Horn und wo? (Foto: Katja Woidtke)
11 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover- Teil 3

Ich habe wieder in meinen Archiven gestöbert und dabei kreuz und quer durch Hannover Motive gefunden, die auf den ersten Blick nicht immer ganz einfach zu verorten sind. Ratet doch einfach mit, wo ich jeweils unterwegs gewesen bin! Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln und bin gespannt, wer sich in Hannover super auskennt und die Motive zuordnen kann. Und wenn ihr nicht genug bekommen könnt von den Suchbildern aus Hannover, kommt ihr hier zum ersten Teil der Reihe. Auch im zweiten Teil könnt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.09.17
  • 5
  • 13
Kultur
Suchbilder quer durch Hannover - Schweif des Niedersachsenrosses vor dem Welfenschloss (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 2

Kennt ihr Hannover wie eure Westentasche? Dann sollte es euch nicht schwer fallen, meine neuen Suchbilder aus Hannover zuzuordnen. Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder viel Spaß beim Rätseln und bin wie immer gespannt auf eure Lösungsvorschläge! Schaut doch einmal auf die vielen spannenden Details, die es in eurer Stadt zu entdecken gibt und nehmt zum nächsten Bummel durch euren Heimatort die Kamera mit. Vielleicht habt ihr dann ja auch eine Serie mit Suchbildern für uns... Hier geht's zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.01.17
  • 9
  • 19
Freizeit
Quer durch Hannover- aber wo ist diese Aufnahme entstanden? (Foto: Katja Woidtke)
11 Bilder

Hannover entdecken
Suchbilder aus Hannover - Teil 1

Wer zum ersten Mal nach Hannover kommt, wird sicher den Maschsee, das Neue Rathaus und die Herrenhäuser Gärten besuchen. Aber wer schon einmal einen zweiten Blick auf die schöne Stadt an der Leine geworfen hat, kann bestimmt auch einige meiner Suchbilder zuordnen. Beim Stöbern im Archiv bin ich auf ein paar Motive gestoßen, bei denen die Spürnasen unter euch gefragt sind. Begebt euch doch einfach auf Spurensuche quer durch Hannover - ein zweiter Blick lohnt auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 03.09.16
  • 17
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.