Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stummfilm

Beiträge zum Thema Stummfilm

Kultur
20 Bilder

Stummfilmnacht im Ballonmuseum

Zu einer Stummfilmnacht mit Livemusik hat das Ballonmuseum Gersthofen eingeladen. Gezeigt wurde aus dem Jahre 1918 der Science Fiction Film "Das Himmelsschiff". Musikalisch untermalt wurde der Film am Klavier durch Joachim Fontaine. Zuvor gab es noch Filmmaterial von den Gordon-Bennett-Ballonstarts sowie den Kurzfilm Balloonatic von Buster Keaton. Es wäre sehr wünschenswert, wenn weitere Events in dieser Art folgen würden.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 24.05.16
  • 1
  • 1
Freizeit

Robert Pattinson wird von Hund Uggie gedisst

Na so was aber auch! Ausgerechnet ein Vierbeiner äußert sich negativ zum beliebten „Twilight“-Star Robert Pattinson. Der tierische Kollege aus „Wasser für die Elefanten“ disst den britischen Schauspieler in seinem eigenen Buch. Er ist haarig, hat Manieren und bringt die Frauen zum Schmachten – die Rede ist ausnahmsweise nicht von einem Schauspieler aus Hollywood. Stattdessen ist der Jack Russel Terrier namens Uggie gemeint! Berühmtheit erlangte der kleine Kerl durch seine wichtige Rolle im...

  • News
  • 11.10.12
Kultur
2 Bilder

Alfred Hitchkock- die erste Klappe

In Neuseeland ist der mutmaßlich erste Film Alfred Hitchcocks entdeckt worden. "The White Shadow" ist ein wildes Melodram, dass der Regie-Großmeister 1923 schrieb und verfilmte. Einer der frühesten Filme des britischen Regie-Großmeisters Alfred Hitchcock ist in Neuseeland wiederentdeckt worden. Wie das neuseeländische Filmarchiv mitteilte, wurden insgesamt drei der sechs Filmrollen des lange Zeit verschollen geglaubten Stummfilms "The White Shadow" ("Der Weiße Schatten") aus dem Jahr 1923...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.