Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strohmuseum Twistringen

Beiträge zum Thema Strohmuseum Twistringen

Kultur
ein gelungener Tag
10 Bilder

Scharreler LandFrauen auf Tagestour

Der LandFrauenverein Scharrel hatte zur Busfahrt eingeladen und 29 Frauen folgten dem Ruf. Mit dem Bus ging es zuerst zum Kloster Schinna, bei Stolzenau gelegen. Das Kloster Schinna ist 1148 von dem Adeligen Wilbrand von Hallermund gestiftet worden. Jahrhunderteland kultivierten, bewirtschafteten und prägten Benediktinermönche das kirchliche Leben von Schinna. Im 16.Jh. fiel das Kloster dem Grafen von Hoya zu und die Reformation erreichte das Kloster Schinna. Ein interessantes,...

  • Niedersachsen
  • Twistringen
  • 05.06.14
  • 1
Freizeit
SoVD MItgliedern wird Dämmmaterial aus Stroh erklärt
7 Bilder

SoVD schlemmt Spargel und staunt über Stroh

MIt einem großen, neuen 58 er Personen-Bus unternahm der SoVD Ortsverband Neustadt eine Fahrt (07.06.12) nach Siedenburg um dort köstlich zu schlemmen: Spargelsuppe, leckeren Schinken, Schnitzel und dazu das köstliche Gemüse mit verschiedenen Saucen und zum Abschluss Eisbombe mit frischen Erdbeeren. Und alles soviel der Magen der Teilnehmenden vertrug. Anschließend wurde weitergefahren zum einzigen Strohmuseum der Welt in Twistringen. Dort staunte man über die noch intakten Maschinen mit denen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.