Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Streuner

Beiträge zum Thema Streuner

Gedanken
3 Bilder

Mit Liebe schenken

Weihnachtszeit Zeit für Liebe und Gefühle Mit Liebe schenken ♡♡♡. Ein Buch über bedingungslose reine Liebe "Kiddy und die anderen Strassenkatzen" auf amazon.de Taschenbuch: 153 Seiten Sprache: Deutsch ISBN-10: 1701499940 ISBN-13: 978-1701499942 Die Geschichte von Kiddy Kiddy und den anderen Straßenkatzen ist eine berührende wahre Geschichte und erzählt aus dem Leben heimatloser Katzen in der geschäftigen Multimillionenstadt Bandung, die Hauptstadt der indonesischen Provinz West-Java. Der Islam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 08.12.19
  • 1
Natur
2 Bilder

Ich habe selten eine so toll gefärbte Katze gesehen ...

… und sie ist ein Streuner-Katze. Also Finger weg - sonst gibt's was drauf :-) Nun, sie lebt auf Madeira, wird regelmäßig versorgt und auch medizinisch betreut. Laut einem angebrachten Schild sorgt die Tierschutzstation dafür, dass die (wenigen!) Streuner gesund bleiben und kastriert werden. Naja, scheinen sie auch zu wissen, so entspannt sie dort chillen :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.03.19
  • 1
  • 9
Freizeit

“Martin Rütters tierischer Jahresrückblick 2015”: YouTuberin Joyce Ilg blickt zurück!

2015 war auch für Tierfreunde ein ereignisreiches Jahr. In “Martin Rütters tierischem Jahresrückblick 2015” präsentiert der Hundeprofi die emotionalsten und verrücktesten Momente für Tierfreunde und die Höhepunkte zwischen Mensch und Tier. Dazu zählt auch die Geschichte des Streunerhundes “Arthur”. Der Schwede Mikael Lindord stößt in Ecuador auf den ausgemergelten Straßenhund und teilt seinen Proviant mit ihm. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Der Hund weicht Lindord nicht mehr...

  • News
  • 29.12.15
Natur
8 Bilder

Kletto - Stippvisite eines halbwilden Streuners

Im Dorf heisst er "Der Schwarzweiße" - fast jeder kennt ihn, weil er so nett und schön und lieb ist. Er schmeichelt sich nach einer vorsichtigen Annäherung schnell ein. Für ein leckeres Häppchen ist er der Schmusekater und Vertraute in Höchstform. Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, ist er plötzlich verschwunden, so dass man sich Sorgen machen könnte. Diese Masche hat System, welches er im Laufe der letzten (mindestens) fünf Jahre annähernd perfektioniert hat. Dieser Kater ist fast unglaublich -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.06.13
  • 13
Natur
Eine meiner beiden Heidelbeerpflanzen blüht mit kleinen weißen Glöckchen
16 Bilder

Ein Gartenrundgang

Da ich heute auf Grund einer Migräne ans Haus gebunden war, freute ich mich darüber, gegen Mittag wenigstens einen kurzen Spaziergang durch den Garten machen zu können. Die Kamera nahm ich vorsichtshalber mit, denn immer wenn ich sie nicht dabei habe, entdecke ich Dinge, die schöne Motive wären. Nun kommt mal mit und guckt, was in unserem grünen Wohnzimmer so wächst, blüht, fruchtet, krabbelt und fliegt (ich habe nur Fotos gemacht, die es nicht schon hundertfach gibt - also keine "Rosen,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.05.13
  • 5
Gedanken
3 Bilder

Der kleine Kater Purzel

Ein Wandervogel das bin ich. Zur Zeit wird es doch sehr winterlich. Nicht schlecht wäre nun ein warmes Plätzchen, dazu ein Schüsselchen mit Futter für ein müdes Kätzchen. Familie B.... hatte beides, das war fein, so dachte ich mir, ich schau mal rein. Mit Schnurren habe ich deren Herz gewonnen und ein Platz am Küchentisch bekommen. Ist der Winter vorbei und naht die Sommerszeit, steht mein Bündel wieder bereit. Hinaus zieht es mich als Streuner in die Natur, hier genieße ich das Leben pur. Nun...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 04.11.12
  • 2
Natur
4 Bilder

Ein Fund in der Mülltonne

Am Freitag sind wir Gemüse kaufen gegangen und auf dem Rückweg nach Haus kamen wir an einer Mülltonne vorbei und hörten ein Wimmern. Nach einem Blickwechsel und einem vorsichtigem Blick in die Mülltonne fanden wir den kleinen Zwerg hier. Völlig verwahrlost, dreckig und hungrig, aber am Leben. Wenn auch in einem schlimmen Zustand. Die Süße ist zwischen 4-6 Wochen alt und gehört eigentlich noch zur Mama. Wir haben sie mitgenommen, gewaschen, entwurmt und gefüttert. Dann haben wir geschaut, ob...

  • Schleswig-Holstein
  • Bothkamp
  • 13.05.12
  • 5
Natur
Kater-Suchbild
2 Bilder

Wie viele graugetigerte Kater sind auf diesem Bild?

Wer auch immer die anderen beiden Kater sind, sie scheinen sich miteinander zu vertragen und bei uns wohlzufühlen. Unsere Katze hat sich von der geballten Ladung Kater lieber ferngehalten. Aber neugierig von Weitem geguckt hat sich dennoch.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.04.12
  • 5
Natur
Kastrierter scheuer Kater an Futterstelle

Heimatlose Katzen füttern - aber richtig

Es erreichen mich immer mehr Hilferufe. Hilferufe von Menschen, die es gut meinten, und heimatlose Katzen füttern. Leider ist es mit Futter allein nicht getan. Es gibt einige Regeln dabei zu beachten. Zum Einen darf in Wohngebieten nicht im Freien gefüttert werden (Bundesseuchenschutzgesetz). Es sollte mindestens eine Pergola vorhanden sein. Dann sollten die Katzen, die gefüttert werden, auch einmal von einem Tierarzt gecheckt werden. Auf Tätowierung, Chip, Kastration und natürlich auf den...

  • Bayern
  • Pförring
  • 01.07.11
  • 17
Natur

wer kennt diese katze?

hallo ihr da draussen! kennt jemand diese katze? er oder sie hält sich grade viel in unserem garten auf und wir sind uns nicht sicher, obs ein streuner ist oder jemand mit zu hause.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.07.10
  • 1
Natur
Weißpfötchen nennt man mich hier - egal, warum nicht?!!
17 Bilder

Das ist auch nicht unsere Katze!!!

Als Erstes: Wir "haben" keinerlei Katzen (m/w)! Es sind nicht unsere Tiere!! Sie gehören nicht zu uns und dem Hof!!! Wir sind nicht verantwortlich!!!! Nachdem wir "keinen Kater" haben, haben wir offenbar nun auch "keine Katze" und die ist trächtig - vom Fremdkater oder von Kletto oder von beiden (ja, das geht offenbar)! Was sollen wir tun? Ich kann eine kleine Katze, die jeden Tag zu uns kommt und dazu auch noch Junge im Bauch hat, nicht einfach wegscheuchen! Sie hat Hunger - aber wenn wir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.07.10
  • 19
Natur
Das bin ich, Kletto - ein Kätzchen hat mir den Kopf verdreht!
8 Bilder

Katzenliebe - Katzenleid

Mich kennt Ihr schon, Kletto mein Name! ich bin ein lieber Bauernkater - ein Streuner, aber eigentlich auch ganz schön treu, meistens. Vor einiger Zeit habe ich mich in eine junge Katze verliebt. Sie ist soooo süß!!! Sie mag mich auch :-) Leider gibt es da noch einen anderen Kater, der mir mein Revier streitig machen will. Ich bin zwar schon viel länger hier und habe mich bei den Menschen eingesch...l....meichelt, aber er ist stärker als ich. Er kennt sogar inzwischen den geheimen Kriechgang...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.06.10
  • 12
Natur
Die "Kuhkatze"

Anton, Teil 87 (Der Streuner)

Die Geschichte aus Teil 73 geht noch weiter: Ich hatte damals nach der Nacht, in der die Katzen gekämpft hatten, ein ausgerissenes Haarbüschel gefunden, von dem sich später herausgestellt hat, dass es von Kessy stammte, die damals noch nicht zum Katzenrudel gehörte. Am 28 Mai 1998, also am Tag nach dem Kampf, streunte eine unbekannte Katze, vermutlich ein Kater, durch Antons Revier. Am Vormittag konnte ich ihn sogar vom Fenster aus fotografieren. Er stand vor dem Zaun und schaute in den...

  • Bayern
  • München
  • 16.05.10
Natur

Jacko der Streuner

Jacko war ein Streuner. Er war sehr mutig, vor nichts hatte er Angst. Er kam zu uns hin und wieder. Er war abgemagert und war immer sehr hungrig. Wir hatten ihm immer was zu essen gegeben, nachdem er inständig uns danach gebetelt hatte. Als er dann satt war, machte er kleine Siesta auf dem Roller (Sein Lieblingsplatz) Vielleicht träumte er dabei, im nächsten Leben, Rennfahrer zu werden :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 10.10.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.