Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Streptopelia decaocto

Beiträge zum Thema Streptopelia decaocto

Natur
Früher Weihnachtsengel ?
5 Bilder

Eine Türkentaube lässt sich vom Baulärm nicht abschrecken

Zur Zeit ist die Vogelfotografie in meinem Garten weitestgehend zum Erliegen gekommen. Fast jedes Fleckchen Erde ist mit Dachdeckermaterial vollgestellt und das Haus ist noch zur Gänze eingerüstet. Gott sei Dank ist das neue Dach, das durch den Hagelschlag im Juli total zerstört wurde, inzwischen aufgebracht worden und es geht zur Zeit nur noch um Feinheiten. Der Baulärm und der Betrieb der großen Kräne hat aber fast sämtliche Gartenvögel von den Futterstellen vertrieben und es sieht...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.11.13
  • 5
Natur
Zwei Türkentauben in Waldperlach. Die ersten seit vielen Jahren.

Türkentaube (Streptopelia decaocto)

Waldperlach, 4.3.2011: Seit einigen Jahren konnte ich in Waldperlach keine einzige Taube mehr beobachten. Noch vor 10 Jahren waren sie recht häufig, wurden dann immer seltener und blieben schließlich ganz aus. Heute Morgen, kurz nach 0800 hörte ich dann den Ruf einer Türkentaube, dem nach wenigen Augenblicken eine zweite Taube antwortete. Die erste Taube saß auf einer Antenne, etwa 60 Meter von mir entfernt, die zweite konnte ich nicht entdecken, sie war aber deutlich weiter weg, wie ich der...

  • Bayern
  • München
  • 05.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.