Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Streifenhörnchen

Beiträge zum Thema Streifenhörnchen

Natur

Burunduks

sind Bewohner des Waldgürtels des nördlichen Eurasiens. Burunduks können gut klettern, halten sich aber meist am Boden auf, fressen überwiegend pflanzliche Kost und sammeln zum Herbst Vorräte, die während der Unterbrechungen des Winterschlafs verzehrt werden. Wohl seit den 1960er Jahren und besonders in den beiden darauf folgenden Jahrzehnten wurde die Art gerne als Heimtier gehalten. Wahrscheinlich wurden hierfür Streifenhörnchen aus Ostasien importiert. Angesichts der Agiltät dieser Hörnchen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.05.20
  • 4
  • 13
Natur
5 Bilder

Großer Pilz und kleines Streifenhörnchen

Diesen Pilz habe ich heute im Vorgarten entdeckt. Um die Größe anschaulicher zu machen, habe ich dieses Streifenhörnchen (von der Firma "Schleich") dazu gesetzt. Das Streifenhörnchen hat eine Länge von 5 cm und eine Höhe von 2 cm.

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.06.16
  • 4
  • 9
Natur
5 Bilder

Neuzugang zur großen Gnadenhoffamilie

Zuwachs Zwei neue Tiere sind auf dem Franziskushof-Gnadenhof Possenried eingezogen. Für sie wurde ein große neue Heimat angelegt. Schatzi und Mausi fühlen sich sichtlich wohl in ihrer neuen Umgebung.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.06.13
Natur
Der Uhu ... ein wunderschönes Tier
9 Bilder

Herbstfest im Vogelschutzgehölz Langenhagen

Für Sonntag den 16. Oktober hatte das Team vom Vogelschutzgehölz zum Herbstfest eingeladen und das schöne Wetter lockte viele zu einem Besuch. Da wir vor einer Woche schon einmal dort gewesen waren, richtete sich mein Augenmerk diesmal vor allem auf den Falkner mit seinem Uhu, der zweifellos die Attraktion des Tages war. (Zur Veröffentlichung seines Fotos gab uns der Falkner Herr Michael Nickel aus Fuhrberg sein Einverständnis) Ergänzend zum Herbstfest im Vogelschutzgehölz hier auch der Beitrag...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.10.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.