Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Straußenfarm

Beiträge zum Thema Straußenfarm

Ratgeber
Rathaus
32 Bilder

HARZVORLAND
WANDERVORSCHLAG : ASCHERSLEBEN - EINEMÜNDUNG - GROSS SCHIERSTEDT - SPECKSEITE - ASCHERSLEBEN

Sachsen - Anhalts  älteste Stadt ist meine Heimatstadt Aschersleben. Sie liegt etwa 10- 15 km vom nordöstlichen Rand des Harzgebirges entfernt. Jahrzehntelang führte sie daher den Beinahmen "Tor zum Harz".  Bis zu seiner Zwangsauflösung im Jahre 1949 gab es in Aschersleben einen Zweigverein des Harzklubs. Zu einer Neugründung eines Zweigvereins kam es nach der politischen Wende  in Aschersleben jedoch nicht. Die Stadt Aschersleben hat aber jetzt Interesse gezeigt, an das bestehende Wander...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 17.02.23
  • 3
  • 6
Kultur
8 Bilder

Nicht mehr lange bis Ostern ... 2019

Wir können es kaum erwarten - Ostern 2019 . Selbst in der Natur ist die Ungeduld bei Tieren als auch bei den Pflanzen zu erkennen. Inzwischen hat die Natur sich weit entwickelt wie auf den Frühlingsspaziergängen zu beobachten ist. Wiesen und Parks streiten sich förmlich um die Gunst des Osterhasen und warten mit den schönsten Blumen auf. Langsam entfalten sich die Blätter an den schon bunten Büschen und auch an den Bäumen werden sie sich, denke ich, sicher nicht mehr lange von der wärmenden...

  • Schleswig-Holstein
  • Hohenfelde (SH - 298)
  • 07.04.19
  • 5
Kultur
19 Bilder

Ostern in der Lewitzmühle Banzkow

Noch bis zum Ostermontag kann man der Künstlerin beim Bemalen der Ostereier in der Banzkower Lewitzmühle über die Schulter schauen. Ein NDR Team filmte für die Sendung Nordmagazin einen kleinen Bericht über die Ostereierkunst der Schwerinerin. Die Ausstellung ist gut besucht, leider kann man dort nur einige Wenige Ostereier sehen (30-40) weil nur wenig Platz für die Ausstellungsvitrinen vorhanden ist. Osterierkunst Schweriner Galerie

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Banzkow
  • 27.03.16
Freizeit
38 Bilder

Straußenfarm

Hier kann man die größten Vögel der Welt anschauen. Vom Ei über Schlupf, die Baby-Strauße sowie die ausgewachsene Tiere. Diese sind sehr neugierig, aber man sollte nicht zu nah rankommen.

  • Schleswig-Holstein
  • Hohenfelde (SH - 298)
  • 17.06.15
  • 10
  • 10
Freizeit
20 Bilder

Tolle Oldtimer in Altenahr

Der ORC hat auch im Jahr 2015 wieder ein tolles Oldtimertreffen mit über 50 historischen Fahrzeugen organisiert. Dieses Jahr in Altenahr. Von dort aus ging es durch schöne Weinberggegenden bis nach Remagen. Dort wartete schon eine Delegation der Stadt. Unter den Teilnehmern war auch eine Gruppe von ELISAR-Besitzern. Diese deutsche Automarke ist schon fast in Vergessenheit geraten, da es von diesen schönen Fahrzeugen nur 21 Roadster gibt. Die Produktion wurde schon vor einigen Jahren...

  • Rheinland-Pfalz
  • Altenahr
  • 12.06.15
Natur
19 Bilder

Straußenrührei

Schlemmen beim Tag des offenen Straußenhofes 2015 beim Straußenhof Scholz in Stichelsdorf

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 16.05.15
Freizeit
http://www.straussennest-wiedemann.de
9 Bilder

Endlich habe ich sie entdeckt - die Straußenfarm in meiner Nähe

Als ich hörte, dass es in unserer Nähe eine Straußenfarm gibt, war meine Freude groß, denn vor einigen Jahren hatte ich in einem Urlaub in den Niederlanden meinen ersten Kontakt zu einer Straußenfarm und ich war hellauf begeistert. Ja und nun so eine Farm in unserer Nähe, nur 18km von unserem Wohnort entfernt liegt die Straußenfarm Wiedemann Hier hat man die Möglichkeit allerlei von Straußen zu kaufen, vor allem gibt es hier auch gefüllte Eier - mmmmmmmmmmmmm, lecker!! Man kann auch Fleisch und...

  • Bayern
  • Hofstetten (BY)
  • 26.04.15
  • 7
  • 13
Freizeit
Evangelisches Gemeindezentrum St. Markus
21 Bilder

Besuch der Straußenfarm im Donaumoos bei Leipheim

Tauchen Sie ein und erleben Sie einen Hauch Afrika, mitten im schwäbischen Donaumoos bei Leipheim. Wenn Engel reisen, da lacht der Himmel. Dies war wahrlich der Fall, denn nach diesem ziemlich kühlen Frühling war am 24.04.2013 wirklich erstmals ein herrlicher Sonnentag. Die Senioren von St. Markus in Augsburg-Lechhausen unternahmen ihren Frühlingsausflug 2013 in die Straußen-Farm im Donaumoos in der Nähe von Leipheim. Von der Chefin, der Ehefrau Frau Engelhardt wurde unsere Gruppe durch einen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
  • 1
Kultur
Kleiner aber feiner Laden neben dem Wohnhaus der Familie
Video 48 Bilder

Winterliche Riederfelder Impressionen

Wer würde in Deutschland schon Riederfelde bei Lübz kennen, wenn sich dort nicht immer so komische Vögel rumtreiben würden!? Den Autofahrern fallen erst in der kalten Jahreszeit diese komischen Vögel so richtig auf, da sich Ihre Silhouette dann besonders gut abzeichnet, wobei sich die Feststellung nicht auf die dort wohnenden Menschen bezieht, sondern auf die zahlreichen Straußen, die sich dort in den großzügig gehaltenen Ausläufen von insgesamt 18 Hektar, auch in der kalten Jahreszeit recht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Lübz
  • 14.12.12
  • 1
Natur
15 Bilder

Straußenfarm Riederfelde in Lübz

Kurz vor der Ortschaft Lübz kann man eine Straußenfarm besuchen. Seit 2004 wird dort Straußenzucht von einem kleinen Familienunternehmen betrieben. Die Farm ist ca. 18 ha groß und zur Zeit sind dort ungefähr 200 Tiere. Weiterhin gehört der geschütze Landschaftsbestandteil "Moor bei Riederfeld" zum Gelände. Bei meinem Besuch in der letzten Woche war es leider stark am regnen. Aus diesem Grund habe ich nur einige wenige Aufnahmen in der Nähe vom Hofladen gemacht. Als ich zum Gatter ging, kamen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Lübz
  • 11.10.12
  • 8
Freizeit
Tempelfelde und die Kirchturmspitze
17 Bilder

Mit dem Rad von Bernau durch das Barnimer Land

24.09.11 Es gibt nichts schöneres, als mit dem Rad über den Barnim zu radeln. Der Barnim ist ein Höhenzug im nord Osten Berlins und im nord Östlichen Teil von Brandenburg. Mein Trail führt mich von Bernau zum Schiffshebewerk nach Niederfinow. Ich verlasse Bernau bei sonnigen, blauen Himmel und 24°+, also bei schönstem Radfahrwetter. Alles kleine Orte die ich durchfahre, kaum Verkehr auf den Landstrassen und meine Pneus singen Lieder auf dem warmen Asphalt. Zwischen Tempelfelde und Grüntal liegt...

  • Brandenburg
  • Bernau
  • 17.04.12
Natur
13 Bilder

Straußenfarm

Heute bin ich mit dem Rad durch Hohenaltheim ( im Ries ) gefahren und habe diese Straußenfarm entdeckt.

  • Bayern
  • Tapfheim
  • 10.07.11
  • 1
Natur
Frisch geschlüpft.
6 Bilder

Straußenfarm Ostseeblick Hohenfelde

Heute waren wir in Hohenfelde auf einer Straußenfarm. Dort kann man für kleines Geld Futter erwerben und damit die vielen Strauße dort füttern. Bei den kleinen ist das leicht möglich, die sind noch recht vorsichtig. Die großen dagegen verpassen einem dabei schon mal ein paar blaue Flecken und kneifen auch schon mal. Beim Füttern hat man die Chance, mal zu testen, wie weich ihre Hälse sind. Das Futter macht sie recht zutraulich. Neben den vielen Straußenvögeln gibt es dort noch zwei Emus. Hier...

  • Schleswig-Holstein
  • Hohenfelde (SH - 298)
  • 17.06.11
  • 4
Freizeit
Der Boss
16 Bilder

Hofcafé "Duxener Straußenei"

Heute haben meine Frau und ich eine "Straußenfarm" besucht. Da sich unser Start zu dem Ausflug etwas in die Länge zog, trafen wir erst sehr spät an unserem Ziel ein. Es war zwar nicht mehr die übliche Kaffeezeit, trotzdem wurden wir sehr freundlich von der Chefin bedient. Wir konnten uns ausgiebig mit leckerem Kuchen und wohlschmeckendem Kaffee stärken. Beim Bezahlen habe ich dann um Erlaubnis gebeten, die Strauße zu besuchen. Dieses und die hier gezeigten Aufnahmen vom Hof zu veröffentlichen,...

  • Niedersachsen
  • Steyerberg
  • 19.05.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.