Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strandbad

Beiträge zum Thema Strandbad

Sport
61 Bilder

Meine monatliche Eilenriede Runde

Heute stand mal wieder eine Runde durch die Eilenriede zum und um den Maschsee und wieder zurück zum Bischofshol an. Start war wie immer am Waldgasthof Bischofshol. Doch statt wie sonst in Richtung Kleefeld/Kirchrode lief ich heute mal in Richtung Waldheim/Waldhausen zum Maschsee. Bereits nach wenigen Metern spürte ich die Nachwehen meiner Harztour in St. Andreasberg vom Sonntag. Meine Laufmuskulatur tat sich schwer wieder in Gang zu kommen doch mit zunehmender Dauer wurde es besser. Nach 3 KM...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.07.22
  • 3
Natur
HerbstRotGold
32 Bilder

Große Runde um den Twistesee

Coronazeiten..................so oft als möglich geht es in die Natur hinaus und wenn dann noch die Sonne die Herbstfarben so leuchten lässt, ist es ein Anschub für Augen, Herz, Seele und Immunsystem.  Wir sind auf der Ostseite nicht den Seerundweg gelaufen, sondern weiter oberhalb durch den  Wald. In einem Teil haben wir mit Erstaunen unterschiedliche Markierungen an unzähligen, schönen gut gewachsenen Buchen registriert - erster Gedanke war: sie sollen  gefällt werden. Auch die Buchen sind...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.11.20
  • 6
  • 18
Freizeit
Das Erkennungszeichen des Weißen Sees ist die Fontäne.
3 Bilder

Badesaison am Weißensee ab heute eröffnet

Der Weiße See liegt in Berlin-Weißensee, Bezirk Pankow. Mit einer Tiefe von 10,6 m ist er eines der tiefsten Gewässer Berlins. Das Erkennungszeichen des Weißen Sees ist die Fontäne. Nach Erfüllung aller Corona-Auflagen ist das Strandbad Weißensee ab heute wie folgt geöffnet: "Das Strandbad Weißensee öffnet an fünf Tagen in jeweils zwei Zeitschichten: Von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr. Zwischen den Schichten wird das Bad und die Anlage komplett gereinigt....

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.07.20
  • 2
Ratgeber
"Deutschlands Schönster Wanderweg 2020" 
Nominiert in der Kategorie Mehrtagestouren: Der Talsperrenweg Zeulenroda
18 Bilder

Deutschlands Schönster Wanderweg 2020 - Talsperrenweg Zeulenroda

Nominiert in der Kategorie Mehrtagestouren: Der Talsperrenweg Zeulenroda Stimmt ab in unserem Online-Wahlstudio auf Wanderweg 2020 Bereits mehrfach wurde der Zeulenrodaer Talsperrenweg durch den Deutschen Wanderverband als "Qualitätsweg - Wanderbares Deutschland" zertifiziert. Der Talsperrenweg wurde im Jahr 2009 fertig gestellt und durch den Deutschen Wanderverband zum „Qualitätsweg – wanderbares Deutschland“ zertifiziert. Der erste Teilabschnitt um die Talsperre Zeulenroda erhielt das ...

  • Thüringen
  • Zeulenroda
  • 03.05.20
Freizeit
Strandbad Twistesee.
6 Bilder

Drei Kirchen feiern am Strandbad.

Gestern am 24.08.2019 war viel mehr los als an manchen anderen Tagen. Der Grund war wohl, dass gleich drei Kirchen: „Freie evangelische Gemeinde Bad Arolsen, Pastor Karl-Alfred Dautermann“ „Evangelische-Freikirchliche Gemeinde Bad Arolsen, Pastor Ralf Frieske“ „Anskar-Kirche Bad Arolsen ev, Pastor Andreas Günther Bad Arolsen“. Am Strandbad Ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Pastor Andreas Günther sagte, wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen, dann kommen wir zu den Menschen. Bei Musik mit...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.08.19
  • 1
  • 1
Natur
4 Bilder

Am Strandbad wird gearbeitet.

Jetzt wo der Wasserspiegel am Twistesee so niedrig ist wird die Erde, die normal unter Wasser ist abgetragen. Man will dadurch den Algenwuchs eindämmen. Auch die Stadtgärtner sind bei der Arbeit und kürzen die Sträucher vom letzten Jahr..

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.03.17
  • 2
  • 4
Blaulicht
Einbau einer neuen Tür.
2 Bilder

Strandbad Twistesee.

Am Montag wurde eine neue Tür im Strandbadkaffee eingebaut. Auch am Rahmen musste etwas repariert werden. Hoffentlich kommen jetzt keine Einbrecher mehr rein!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.01.17
  • 5
  • 3
Freizeit
Um 20:30 am Twistesee.
7 Bilder

Donnerstagabend am Twistesee.

Um 20:30 trauten wir uns erst aus dem Haus um an den See zu gehen. Auf der Kaotenwiese lagen noch viele Menschen in der Sonne und im Wasser schwammen auch noch einige Badegäste, die eine Abkühlung brauchten. Am Strandbad, dass jetzt um 21:00 Uhr im Schatten lag waren, waren noch einige Leute im Sand oder im Wasser. Eine Wolke die aussah wie die Flamme am Ölbrenner war am Himmel.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 04.07.15
  • 1
  • 5
Freizeit
Die Rutsche am Strandbad.
8 Bilder

Die neue Rutsche am Strandbad ist fertig.

Heute Nachmittag war die neue Rutsche am Strandbad Twistesee fertig. Herr Heinz Lösekamm, Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung war mit der Baufirma und noch ein paar Damen und Herren an der Rutsche. Es wurde jede Schraube, jedes Brett, die Spannseile und der Boden genau begutachtet und dann abgenommen. Der Beton muss nur noch hart werden, dann kann die Rutsche benutzt werden.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.06.15
  • 1
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Der letzte Abschnitt von den Bauarbeiten Strandbad hat begonnen. Eine Wunderschöne Rutsche für Kinder wird aufgestellt. Die Bauarbeiten dauern noch bis Montag, dann ist die Rutsche fertig.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.06.15
  • 3
Kultur
Pfarrer Hoos-Vermeil
16 Bilder

Himmelfahrt: Gottesdienst am Strandbad.

Am Himmelfahrtstag war um 10:00 am neuen Strandbad Twistesee ein Gottesdienst mit Pfarrer Hoos-Vermeil. Der Frauensingkreis „Frohsinn“ unter der Leitung von Gernot Loesdau waren auch dabei und sangen mehrere Lieder. Die Wetterburger Burgpiepen kamen Musik und Proviant Traktor von ihrer Vatertageswanderung zum Gottesdienst. Hier ein paar Bilder von diesen morgen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.05.15
  • 2
Freizeit
Kirschblühten.
8 Bilder

Spaziergang am Sonntag zum Strandbad.

Am Sonntag den 12.4. es war schönes Wetter und wir gingen, wie so oft zu Twistesee – Strandbad. Bein Nachbar im Garten blühte der Kirschbaum im Sonnenschein. Am Strandbad waren viele Leute, nicht nur wegen der Sonne, sie wollten auch das neue Strandbad sehen. Die Damen und Herren Toilette war geöffnet und man konnte sie benutzen. Wir gingen weiter zur Wasserskianlage, auch hier waren viele Besucher, obwohl die Wasserskianlage wegen Hochwasser noch nicht im Betrieb war. Herr Hartmann der...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.04.15
  • 3
Freizeit
Erneuerte zufahrt bei der DLRG.
10 Bilder

Baustellen am Twistesee.

Es geht dem Ende zu, alle Baustellen am Twistesee sind fertig. Nur am Strandbad wird noch gearbeitet. Außenrum ist alles gemacht, die Innenarbeiten sind noch im vollen Gange, aber das sieht man ja nicht. Am 1. Mai soll dann die Einweihung sein, dann ist mein Bericht von der Baustelle beendet. Was jetzt neu dazu gekommen ist, sind Verbotsschilder für Hunde am Strandbad. Die Hundebesitzer sind bestimmt verärgert, den Badegästen freut es, denn wer möchte schon in einen Hundehaufen treten. (Denn...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.03.15
  • 5
  • 5
Freizeit
Spaziergänger im Sandstrand.
4 Bilder

Am Sonntag am See.

Obwohl das Wetter nicht so gut war, waren viele Menschen unterwegs. Im Sand gingen ein paar Leute mit ihren Hunden spazieren. Am Strandbad hat sich in den letzte Tagen nicht viel verändert. Ich war aber überrascht als ich die ersten drei Blechplatten, die mal alles verkleiden sollen am Gebäude waren. Mal sehen wie es aussieht, wenn alle dran sind. Vielleicht werden sie ja noch bunt angemalt?

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.01.15
  • 5
Freizeit
Baustelle, gerade keiner am arbeiten.
5 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Auch bei Schneeregen und kalten Wind wird am Strandbad gearbeitet. Heute wurden vor dem Strandbad Platten in Streifen und Beton verlegt. Auf den Streifen kommen dann noch Bretter. Auch um die neue Bepflanzung wurde ein kleiner Zaun gebaut, man soll ja nicht ins Blumenbeet gehen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.12.14
  • 2
Freizeit
Die Stadtgärtner bei der Arbeit!
10 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Heute am Mittwoch wurde am Strandbad noch fleißig gearbeitet, trotz Schnee und Kälte. Die Stadtgärtner haben bei der DLRG Sträucher abgeschnitten und gleich verbrannt. Am Strandbad war die Fa. Bussemer, Glaswände und Türen am einbauen. Die Gartenbaufirma Boymann war mit vielen Kräften dabei Sträucher und Gräser einzupflanzen. Das wurde ganz genau gemacht, mit Schnur, Bandmaß Winkel und roten Spray wurde angezeigt wo was hinkommt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.12.14
  • 2
  • 3
Freizeit
Die neue Straßenbeleuchtung am Strandbad.
10 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Die Uferpromenade vor dem neuen Strandbad ist wieder geöffnet. Die Beschilderung von der Umleitung ist entfernt worden. Und das schönste ist, dass die Uferstraße vor dem Strandbad in der Straße beleuchtet ist. Entlang der neuen Mauer sind Lampen in der Straße eingebaut, die sehr schön leuchten. Schon am Donnerstag den 27.11. waren fleißige Arbeiter damit beschäftigt Pflastersteine zu verlegen. Ein Arbeiter hat mit einer Kehrmaschine die Straße gereinigt und ein anderer planierte die letzten...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.11.14
  • 4
Freizeit
Strandbad wird eingepackt.
5 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

An der Baustelle Strandbad wurde weiter gearbeitet. An den Außenwänden wurden Winkel angeschraubt für die Außendämmung und um die umstrittenen Blechplatten zu befestigen. Auch Planierungsarbeiten an der Böschung und neben den Gebäude wurden erledigt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.11.14
  • 2
Freizeit
Spiegelbild - im Twistesee.
6 Bilder

Ein schöner Tag am Twistesee.

Am Montag am Twistesee, der See ist glatt und spiegelt den Herbstwald und den Überlauftrichter ab. Ein Angler im Boot beim Fischfang. Schöne Wolken am blauen Himmel, also ein schöner Tag. Die Stadtgärtner haben am Sandstrand das Laub zusammen geharkt um es zu entsorgen. Am Strandbad wurden die letzten Planierung arbeiten gemacht.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.11.14
  • 1
  • 6
Freizeit
Die neue Straße.
3 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Vor dem Strandbad ist seid Donnerstag die Straße wieder fertig, sie wurde asphaltiert und ist nun vom Vorstau bis zum Damm komplett. Zwischen dem Gebäude und der Straße werden noch Platten verlegt.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.11.14
  • 2
Freizeit
Unser spaziergang am Strandbad.
4 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Heute am Strandbad war das Gebäude zu gehangen. Der Estrich war in den Räumen rein gekommen, jetzt darf keiner mehr rein, bis er fest ist. Nur die Dachdecker und ein paar Mann von der Fa. Boymann waren noch am arbeiten.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.11.14
  • 2
Freizeit
Sitzplätze auf der Mauer.
11 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Es wird immer schöner, das neue Strandbad. Am 30.10.14 war ich mal wieder am Strandbad. Viele Arbeiter waren am arbeiten als ob sie Heute noch fertig werden müssen. Auf der neuen Mauer wurden schmale Latten aus Lärchenholz geschraubt, dies Holz ist besonders gut geeignet für Außen. Auch Pflasterarbeiten sind im vollen Gange. Dachdecker Klempner und Elektriker waren bei der Arbeit. Die Fa. Boymann war mit Planieren beschäftigt. Es wird ein schöne Strandbad!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 31.10.14
  • 2
Freizeit
Strandbad Twistesee
10 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Seid meinem letzten Beitrag vom Strandbad hat sich viel getan. Die Mauer vor dem Strandbad ist fertig, der Weg ist planiert und die Randsteine an der Mauer sind verlegt. Wenn die groben Arbeiten im Gebäude fertig sind, kann die Straße gemacht werden. Der Sandstrand ist bis auf einige Kleinigkeiten auch fertig. Hier einig Bilder von den letzten Tagen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.10.14
  • 2
Natur
Samstag ist Ruhetag, an der Baustelle.
5 Bilder

Heute am Twistesee.

Die Baustelle und der Strand sind leer. Die Wasserskianlage wird auch für den Winter vorbereitet, die Seile und das Startpodest sind angebaut. Der Wald wird auch schon bunt und Pilze wachsen überall.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.10.14
  • 3
Freizeit
Die neue Treppe.
9 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Die neue Treppe zum Sandstrand ist fertig....., es werden nur noch Bretter zwischen Stufen auf den Absatz verlegt. Der Blick von oben über den Sandstrand ist schon schön. Es muss noch viel Erde planiert werden, dann wird alles eingesät und man kann den neuen Strand benutzen. Zur Zeit tummeln sich die Nilgänse am Ufer und beschmutzen den Sand.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.10.14
  • 3
Freizeit
Die Wege sind fertig.
6 Bilder

Baustelle Strandbad Twistesee.

Am Strandbad geht es zügig voran. Eine Mauer zwischen Gebäude und dem See ist in Arbeit. Auch an der Treppe zum See waren die Arbeiter noch tätig. Das neue Strandbad sieht schon gut aus und es ist noch nicht fertig.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.09.14
  • 3
  • 3
Freizeit
Absperrung.
12 Bilder

Strandbad Twistesee.

Am 23.08. war ich das letzte mal am See, da waren noch alle Wege frei. Heute nach meinem Urlaub ist alles Abgesperrt. Zum Strandbad Twistesee kann man zur Zeit nicht hinkommen, alle 3 Zugänge zur Baustelle sind zu. Das soll auch noch 2-3 Wochen so bleiben, sagte mir ein Bauarbeiter. Mehrere LKW Ladungen Sand sind angefahren und werden verteilt. Der große Kran ist auch schon abgebaut, weil im Vorplatz vom Strandbad eine Begrenzungsmauer hinkommt und Pflastersteinen verlegt werden müssen....

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.09.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.