Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

straßenkinder

Beiträge zum Thema straßenkinder

Kultur
Vikarin Katharina Bährle (li), sowie Pfarrerin Bettina Mohr bei der Scheckübergabe durch Pfarrer Thomas Peters
Foto: Pfarrerin Svenja Neumann

Evangelische Kirchengemeinde Herrenwald
Statt Weihnachtsgeschenke Spende

Der Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Herrenwald hat für dieses Jahr entschieden, einem Weihnachtsbrief keine Geschenke beizulegen, sondern 300 Straßenkinder in Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens, zu unterstützen. Pfarrerin Bettina Mohr, Beauftragte für das Projekt „Straßenkinder in Abeba“, freute sich sehr über die Nachricht, dass die Kirchengemeinde anstelle von Geschenken 1.500 € für Kinder aus ärmsten Familien spendet und damit den Kindern eine individuelle Förderung...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 20.12.22
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Eine neue Liebe für Lou?

Bei “Berlin - Tag und Nacht” wird es heute heiß für Lou: Ein Unbekannter verdreht ihr den Kopf. Und Krätze muss aufpassen, dass er es sich wegen Schmidti nicht mit den Straßenkids verdirbt… Lou aus “Berlin - Tag und Nacht” könnte eigentlich nicht glücklicher sein: Eben erst hat sie gemeinsam mit Jessica und Leon ihren eigenen Club eröffnet, der ein voller Erfolg zu sein scheint. Doch privat sieht es eher mau aus: Zwar ist Lou mittlerweile über Marcel hinweg, doch die nächste große Liebe lässt...

  • News
  • 03.06.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Bahn frei für Paula und David?

Bei BTN war es gestern dramatisch: Nachdem Bastis romantischer Plan kläglich gescheitert ist, hat Paula die Beziehung kurzerhand beendet - ist jetzt die Bahn frei für David? Außerdem zieht Schmidti heute zu Krätze aufs Hausboot… Basti aus “Berlin - Tag und Nacht” hat es endgültig versaut: Erst ist er total eifersüchtig auf David, dann rettet er bei einem vermeintlichen Brand auf einem Hausboot zuerst den Picknickkorb - und dann Paula. Die hat schließlich genug und macht schweren Herzens mit...

  • News
  • 27.05.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Schmidtis blutig-brutales Comeback

Gestern Abend war er endlich da, der Moment, auf den alle Fans von BTN so lange gewartet haben: Schmidti kehrte endlich in die Serie zurück! Doch sein Comeback war brutal und blutig… Seit Oktober wurde er von den Fans schmerzlich vermisst, doch gestern Abend kehrte Schmidti endlich zu “Berlin - Tag und Nacht” zurück! Allerdings wohl anders, als es sich viele erhofft haben - Krätzes bester Freund wird von drei Männern niedergeschlagen! Krätze selbst ist gerade auf dem Hausboot und singt Smokey...

  • News
  • 22.05.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Krätze findet den verletzten Schmidti!

Heute Abend geht es rund bei BTN: Krätze lässt sich langsam voll auf sein Leben bei den Straßenkids ein - doch dann trifft er auf einen alten Bekannten. Und Julian hört einfach nicht auf, Melissa zu bedrohen… Krätze aus “Berlin Tag und Nacht” freundet sich langsam mit seinem neuen Lebensstil an: In der Gang der Straßenkids fühlt er sich pudelwohl, er darf mit seinen neuen Freunden auf dem Hausboot wohnen, und langsam kommt er sogar über Hanna hinweg. Krätze steht kurz davor, sich mit Stoney...

  • News
  • 21.05.15
Kultur
35 Bilder

Zirkus Upsala - "Sobaki"

Mit dem Stück "Sobaki" ist der Zirkus Upsala vom 27.6-29.6 zu drei exklusiven Auftritten in Düsseldorf und Bonn zu Gast gewesen. Ein Auftritt mit viel Dynamik und Musik boten die Kinder im Alter von 11 - 17 Jahren aus St. Petersburg. Ca. 50 Kinder trainieren tagtäglich nach der Schule 2 bis 3 Stunden. In den 3-monatigen Ferien sind sie auf Tournee (Deutschland, Frankreich, Luxemburg und England) und jetzt touren die Kinder auch mehrmals im Jahr durch Rußland.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.06.14
Kultur
8 Bilder

Stadtwerkefest in Potsdam

Es waren wieder einmal gelungene Veranstaltungen. Das Wetter ging gerade so, beinah hätte es uns bei der Spanischen Nacht (Klassik Open Air Konzert)voll erwischt. Der "Wettergott" war jedoch noch einmal gnädig. Es war ein voller Erfolg für Alle. Hier nur einige Schnappschüsse von diesem Abend. Leider nur vom Bildschirm !

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 11.07.12
MarktplatzAnzeige
Der afrikaische Künstler Njamy Sitson bei der live Performance....
11 Bilder

CINEPLEX AICHACH spendet für Waisenkinder

Es war wohl für alle Besucher des Reisetraums Namibia im Aichacher Cineplex ergreifend, als Angelika Lang von den Lebensumständen der Straßenkinder in Ihrer Wahlheimat Kenia berichtete. Frau Lang ist Mitinitiatorin des Projektes "Kids&Dogs-Kenia" und hatte Kinochef Michael Rusch bei einer Vorstellung der sonntäglichen Reiseträume-Reihe darauf angesprochen, ob man nicht einmal eine Vorstellung für die Straßenkinder, meist Waisen, spielen könnte. Auch Njamy Sitson, Spieler vieler Instrumente,...

  • Bayern
  • Aichach
  • 23.03.12
Kultur
Die Vertreter des Jugendausschusses bei der Übergabe mit einigen Vertretern der Konfirmanden. (vorne links: Vorsitzender des Jugendausschusses Felix Henkelmann; vorne rechts: Markus Schulze, Mitlgied des Jugendausschusses)

Konfirmanden spenden für Straßenkinder in Brasilien und die Jugendarbeit in der eigenen Gemeinde

Jedes Jahr kurz vor der Konfirmation spenden die Konfirmanden der evangelischen Johannesgemeinde Meitingen einen Teil ihres Konfirmationsgeldes. Auf der letzten Konfirmandenfreizeit in Dinkelscherben überlegten sich die Jugendlichen, wofür die diesjährige Konfigabe verwendet werde soll. Sie entschieden sich dazu 50% des Geldes einem Straßenkinderprojekt in Brasilien, das die evangelische Kirchengemeinde Immenstadt unterstützt, zu kommen zu lassen. Ebenfalls 50% sollen für neue Möbelstücke im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.04.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.