Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Storchenpaarung

Beiträge zum Thema Storchenpaarung

Natur
10 Bilder

Frühlingsgefühle bei den Störchen in Steinwedel

.... konnte ich gestern beobachten. In der vergangenen Woche wurde noch gerätselt, ob es sich bei den beiden Störchen auf dem Nest um ein neues Paar handelte oder ob sich das Männchen ein neues Weibchen gesucht hatte. Seit einigen Tagen ist aber nun auch die beringte Storchendame aus den Vorjahren wieder gesund und munter eingetroffen. Es sieht so aus, als ob die beiden nun wieder glücklich vereint sind.  Bleibt zu hoffen, dass das Paar auch in diesem Jahr wieder erfolgreich ist und wir uns...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.03.21
  • 10
  • 23
Natur
18 Bilder

Wittenberger Storchenpaar eingetroffen

Unser Stadt - Storchenpaar ist eingetroffen von seiner langen Reise. Wie man sehen kann fühlen sie sich sehr wohl. Diese Bilder habe ich heute ( 29. März 2019 ) Nachmittag aufgenommen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 29.03.19
  • 5
Natur
Störche in Koldingen
23 Bilder

Neuer Dorfklatsch - Störche in Koldingen 

Das ist die Sensation. Es gibt seit kurzen wieder ein Storchennest in unserem Dorf. Das Geheimnis blieb nicht lange unentdeckt. Der Dorfklatsch kam auch mir zu Ohren. Ich hatte die Störche schon öfter über unserem Ort kreisen sehen, dass sie sich aber dort ein Nest gebaut hatten war mir auch neu. Ich kann mich an ein Storchennest in den 50er Jahren über dem Schafstall erinnern. Lang lang ist es her. Jetzt haben die zwei sich ein Nest auf einem der zwei Schornsteine eines Hauses gebaut. Gerade...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.04.18
  • 14
  • 28
Natur
17 Bilder

Burgdorfer Störche auch bei Regen aktiv !

Hier mal die Burgdorfer Störche bei schlechtem Wetter, sind immer noch mit der Paarung und dem Nestbau im gange. Hier mal einige Aufnahmen, leider mußte die ISO- Filmempfindlichkeit auf 3200 peitschen. :-) Auch einige Flugaufnahmen konnte ich machen, aber seht selbst.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.03.15
  • 12
  • 21
Natur
09:34:02 MEZ: Die Störchin nähert sich Adebar und er lehnt seinen Kopf an ihr Federkleid unterhalb ihres Halses.
20 Bilder

6. BILD - Bericht | Das Storchenpaar in Immensen ist in voller Frühjahrsstimmung und superaktiv!

Montag, 8. April 2013. Der Besucher trifft das Storchenpaar voll aktiv bei "der Arbeit" an. 09:25 (MEZ): Bei + 5°C sitzt die Störchin im Nest und der Storch kommt gerade angeflogen, um dann sorgsam das mitgebrachte Polstermaterial zu verteilen. Das Wetter ist schöner als prognostiziert, und da die Sonne zunehmend hervortritt, wird sofort ein besser geeigneter Beobachtungsstandort im hinteren Bereich des benachbarten Bauernhofes eingenommen. Da kommt Madam auch schon aus dem Nest, um sich an...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.04.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.