Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stonehenge

Beiträge zum Thema Stonehenge

Gedanken

Stonehenge

Nach mehreren Fernsehberichten waren wir gespannt und neugierig auf das mysteriöse Stonehenge. Ist schon ein interessantes Naturdenkmal. Ich persönlich finde aber die "Sieben Steinhäuser" in der Lüneburger Heide genau so interessant.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.11.16
  • 2
  • 7
Ratgeber

Was ist die Sommersonnenwende?

Am 21. Juni ist Sommersonnenwende. An diesem Tag steht die Sonne in unseren Breiten am Höchsten und markiert somit den Sommeranfang. In vielen nördlichen Ländern, wie Schweden, wird dieser Tag ausgiebig gefeiert. Was genau ist die Sommersonnenwende? Morgen ist es so weit. Am 21. Juni ist die Sommersonnenwende. Er kennzeichnet den Tag, an dem die Mittagssonne am Höchsten steht und der Sommer offiziell beginnt. Jedoch werden ab diesem Tag die Tage wieder kürzer, da es wieder früher dunkel wird....

  • News
  • 20.06.16
  • 3
Freizeit
Stonehenge - seit 1986 Weltkulturerbe
20 Bilder

Stonehenge - weltbekannt und doch ein besonderes Erlebnis

von der Jungsteinzeit bis in die Bronzezeit wurde Stonehenge aktiv genutzt... allerdings ist bis heute nicht endgültig geklärt wozu dieses Monument wirklich errichtet wurde und es gibt verschiedene Theorien... mehr dazu kann man z.B. hier auf Wikipedia erfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge Ich will hier nur ein paar Eindrücke zeigen die ich im September 2014 aufnehmen konnte. Besonders hat mich die Neugestaltung der gesamten Anlage beeindruckt. Seit Dezember 2013 hat man die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.07.15
  • 8
  • 15
Kultur
Stonehenge  -  gut erhalten?

Stonehenge

Angeregt durch Lisa Gutekunsts Beitrag zu einer Freiheitsstatue, die uns nicht bei der Einfahrt nach New York, N.Y. von Liberty Island her grüßt, stelle ich hier ein Rätselbild ein. Es zeigt Stonehenge, aber nicht das Original an der Gabelung der A303 und der A360 bei Amesbury in Wiltshire, England, UK. Wo liegt diese Kopie und aus welchem Grund wurde sie errichtet? Auflösungen bitte nur per PN an mich. Viel Spaß beim Raten!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.03.13
  • 20
Freizeit
7 Bilder

Stonehenge am Lech

Nur die Baumeister waren hier doch Andere. Susanne und Florian übertrumpften sich gegenseitig mit den schönsten Steinmännchen. Diese Kunstwerke sind immer wieder anders uns so kann auch ein Ferientag am Lech spannend sein.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.08.10
  • 17
Kultur
UNESCO Weltkulturerbe – Erweiterung in England geplant? Archäologen entdecken zweites Stonehenge in England; pixelio.de, Ingelotte | Foto: pixelio.de, Ingelotte

UNESCO Weltkulturerbe – Erweiterung in England geplant? Archäologen entdecken zweites Stonehenge in England neben erstem neolithischem Steinzeit Monum

Laut Wikipedia: „Stonehenge, Avebury and Associated Sites ist die Bezeichnung für ein Weltkulturerbe der UNESCO in Großbritannien. Das im Jahr 1986 definierte Weltkulturerbe umfasst mehrere neolithische Kultstätten und Fundplätze in der englischen Grafschaft Wiltshire.“ Nach dem Fund deutscher und österreichischer Archäologen eines weiteren neolithischen Monument liegt es nicht mehr fern, das UNESCO Weltkulturerbe Großbritanniens zu erweitern. Weiß jemand, wie die Vorgehensweise dabei ist? Also...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.