Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

stjohannis

Beiträge zum Thema stjohannis

Kultur
6 Bilder

Ohrenschmaus

Was wäre ein noch so kurzer Aufenthalt auf Föhr ohne ein Konzert mit Birgit Wildeman an der Orgel? Es würde einfach ein wichtiger Teil des Genuss-Erlebnisses dieser Insel fehlen! Zur Biike spielte diese außergewöhnliche Organistin ein Konzert unter dem Titel: Tänze und Toccaten. Da durfte natürlich Joh. Sebastian Bach mit der Toccata D-Moll und C-Dur ebenso fehlen wie "Almande de amour" von der Mitte des 17. Jahrh. oder "Cancion para la Cornete con el Eco" aus der gleichen Zeit. Aber schon zu...

  • Schleswig-Holstein
  • Nieblum
  • 23.02.14
Kultur
6 Bilder

Ein Abend für Ohren und Augen

"Vogelpredigt" war dieser Abend betitelt und das war berechtigt Wieder einmal zeigte Peter Hering, der sich seit ein paar Jahren mit der Vogelwelt auf der Insel Föhr beschäftigt, mit welch gekonnten Kameraauge man sie erfassen kann. Und er hat sie fast alle gesehen. Ca. 200 verschiedene Vögel soll es auf der Insel geben - Peter Hering fehlen nur noch 35, dann hat er alle gesehen. Einen kleinen Einblick gab es mit dem Kampfläufer, dem Teichwasserläufer, dem Fitis, der Goldammer, dem...

  • Schleswig-Holstein
  • Nieblum
  • 23.08.13
Kultur

Ganz leise Töne

erklangen in der St.Johannis-Kirche. Es war zunächst ein Schock: Von der schönen großen Kirche war ein gewaltiger Teil des Kirchenschiffes im wahrsten Sinne des Wortes mit Brettern zu genagelt. Die Kirche wird fertig renoviert. Birgit Wildeman, die diese Stunde an der Orgel gestaltete, erklärte die Besonderheit dieses Konzertes: Weil ein großer Teil des Kirchenschiffes abgeteilt ist und die Holzwand, die den sich in Renovierung befindlichen Teil abtrennt, die Töne der Orgel zurückwerfen und...

  • Schleswig-Holstein
  • Nieblum
  • 21.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.