Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stinkmorchel

Beiträge zum Thema Stinkmorchel

Natur
8-10 cm lange "Stinkerchen"
8 Bilder

Ein recht seltener Ständerpilz: Die Hundsrute (Mutinus caninus)

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal diesen, nun, etwas anrüchigen Pilz entdeckt. Er riecht deutlich nach Aas. Aber längst nicht so heftig, wie die viel größeren Stinkmorcheln. Diese Hundsruten wachsen bei uns in den Bambus-Horsten. Bevorzugt an den Schläuchen für die Sprühbewässerung. Vielleicht sehen wir sie nur in diesem Jahr, denn in der Literatur wird gesagt, dass sie nie standorttreu und recht selten sind. Da sie nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnen würden, werde ich sie auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.10.11
  • 18
Natur
Ästiger Stachelbart?
17 Bilder

Pilze sammeln einmal anders

Pilze sammeln ist ja so eine Sache. Vor allem, wenn man nie einen Großvater hatte, der einen von klein auf mit in den Wald genommen hat und einen die ganzen Feinheiten gelehrt hat. Und wenn man dann gerade noch von einer Ärztin aus Frankfurt gehört hat, die momentan nach jedem Wochenende etwa drei Pilzvergiftungen zu behandeln hat und manchmal nicht mehr wirklich helfen kann...Also sammelt man nur, was man wirklich genau kennt. Aber wie entspannt kann man doch mit der Kamera Pilze sammeln...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 25.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.