Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stimmzettel

Beiträge zum Thema Stimmzettel

Politik
4 Bilder

Ratsbegehren vs. Bürgerbegehren
Stimmzettel sorgt für Irritation

Auch am vergangenen, diesmal regnerischen Samstag, dem 16.03.2024, waren die Vertreter beider Gruppierungen "Bürgerentscheid 1 - zum Bürgerbegehren" und "Bürgerentscheid 2 - zum Ratsbegehren" auf dem Rathausplatz an ihren Infoständen anzutreffen, um den Gersthofer Bürgerinnen uns Bürgern ihre Fragen hinsichtlich der "Grünen Mitte" zu beantworten. Im Info-Point "Grünes Herz / Grüne Mitte" im City-Center standen neben Herrn Bürgermeister Wörle und einigen Stadträten auch der Stadtbaudirektor Herr...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.03.24
  • 1
Politik
Unbedingt wählen gehen! Die Auswahl an Alternativen ist riesig! Hier Stimmzettelkopdf aus NRW. Repro:Volker Dau

€uropawahl 2019! Unbedingt wählen gehen... Nun haben "wir" nur noch wenige Tage Zeit über die Wahlentscheidung nachzudenken...

unbedingt wählen gehen... Nun haben "wir" nur noch wenige Tage Zeit über die Wahlentscheidung nachzudenken... Liebe mitlesenden Wahlberechtigten! Ganz egal was Sie von einer "europ. Zentral-Regierung" in bestimmten Bereichen halten unbedingt wählen! Es gibt eine Riesenauswahl von Alternativen, vierzig an der Zahl! Da muss man nicht "traditionell" wählen was schon Papa,Mama,Opa,Oma usw. wählten! Seien "wir" doch mutig und drücken "wir" mal den Protest gegen das aus was die "Alt-68er"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 24.05.19
  • 1
Politik
2 Bilder

(Fast) zufrieden: Testverlauf "o.k.", bitte schnell noch selber mitmachen ...

https://www.Fahrradklima-Test.de. Test-Teilnehmende: Gut die Hälfte, nach knapp halber Test-Zeit "Fast" zufrieden äußert sich der Sprecher der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen, Dr. Reinhard Spörer, zur bisherigen eingegangenen Stimmenanzahl aus Langenhagen beim https://www.FahrradKlima-Test.de: Nach deutlich weniger als der Hälfte der dreimonatigen Test-Laufzeit sind bereits deutlich mehr als 50 % der Stimmen aus Langenhagen als beim letzten Test vor zwei Jahren eingegangen. "HIER" mitzumachen, das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.10.18
  • 1
Politik
8 Bilder

Anti-AfD-Kampagnen ? - Wenn aus "Die nicht!" "Jetzt erst recht!" bei T-online wird

Sollten wir doch lieber die Stimmenauszählung der Wahl 2017 beobachten ?  Da fragt man sich als mündiger Bürger, was noch alles auf die Beine gestellt wird, um bestimmte Parteien, zu diskreditieren. T-Online schießt derzeit den Vogel ab. Im Beitrag ; „Anti-AfD-Kampagnen Wenn aus "Die nicht!" "Jetzt erst recht!" wird im Filmchen gleich zu Anfang ein Wahlzettel abgebildet, der durch Kritzeleien in der Spalte der AfD natürlich ungültig gemacht wurde. Das Kreuz fehlt natürlich auch in den anderen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.09.17
  • 4
Politik

25. Mai ✔︎ Isernhagen wählt

Mit Mausklick zum Muster - Stimmzettel. Schon ´mal gucken und informieren. Der Wahlzettel CDU ..........Arpad Bogya Grüne.......Dr. Stefan Baufeld FDP .........Dr. Christian Possienke für SPD + FDP

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 07.05.14
  • 4
Gedanken

Satirischer Beitrag vom „Verein zur Förderung der Wahlverdrossenheit“

Aus urlaubstechnischen Gründen haben wir heute unsere Briefwahl erledigt. Als ich schon alles fertig eingetütet hatte, fiel mein Blick zufällig auf den beiliegenden „Wegweiser für die Briefwahl“ ... … und ich kam ins Grübeln … … war mir nicht mehr so ganz sicher … … also, wie war das jetzt … Ich möchte nicht versäumen, dieses linguistische Meisterwerk hier und jetzt gebührend zu würdigen. Anmerkung: bei uns in Hannover gibt es zwei Wahlen (Bundestag und Oberbürgermeister) Auszug aus dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.09.13
  • 17
Freizeit
12 Bilder

Welches Traumhaus gefällt Ihnen am Besten?

47 bemalte Häuser stehen bereit 19 Kindergärten aus Menden nehmen an der Aktion "Welches Traumhaus gefällt Ihnen am Besten?" teil, indem sie die zur Verfügung gestellten Papphäuser bemalten, halt verschönerten mit ihren kindlichen Ideen. Die Papphäuser wurden von der Mendener Bank zur Verfügung gestellt. Diese verschiedenenTraumhäuser stehen nun in der Hauptfiliale in Menden-Bösperde, in der Filiale Menden-Lendringsen und in der Filiale "Unnaer Str. 27 - 29" in Menden zur Ansicht bereit. Dort...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.02.13
  • 1
Politik
Dr. Rainer Litten - der damalige SPD-Großtaum-Abgeordneter

Damals in Döhren: Dr. Rainer Litten war Döhrens Großraum-Abgeordneter

Heute ganz normal: wir wählen Regionsabgeordnete, zwischen dem Niedersächsischen Landtag und dem Rat der Stadt Hannover besteht ein weiteres Kommunalparlament, die Regionsversammlung. Dies war nicht immer so. Die Region Hannover wurde erst zum 1. November 2001 aus den Gemeinden des bisherigen Landkreises Hannover und der kreisfreien Stadt Hannover gebildet. Mit der neuen Region Hannover verschwand nicht nur der Landkreis Hannover von der politischen Landkarte. Auch ein anderes kommunales...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldhausen
  • 11.12.10
Politik

Umständlicher geht es nicht!

Daß der Stimmzettel für oder gegen die Therme so umständlich ist, ist wahrscheinlich gewollt. Bestimmte Kreise der Thermenbefürworter sind anscheinend der Meinung, wenn viele Wähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben, wird die benötigte Stimmenanzahl nicht erreicht und die Threme kommt. Deshalb habe ich für die Thermengegner einen richtig ausgefüllten Stimmzettel in Myheimat eingestellt.

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 09.02.10
  • 7
Politik

Die Stimmzettel sind da!

Die Stimmzettel für den Wahlkreis 216 (Fürstenfeldbruck) kann man sich jetzt online anschauen: http://www.lra-ffb.de/lra/weitere/Probestimmzettel... Bei der Gelegenheit kann man auch probeweise abstimmen. Tipp: ein Kreuz auf der linken Seite, eines auf der rechten. ;)

  • Bayern
  • Germering
  • 17.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.