Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

stilles Örtchen

Beiträge zum Thema stilles Örtchen

Kultur
Die Rolle hat unserem Leben erst den richtigen Sinn gegeben
2 Bilder

Der raue und lange Weg zur Hauptrolle auf dem stillen Örtchen. 

Das Geschäft mit dem Geschäft boomt, die Nachfrage nach Klopapier erreicht gigantische Höhen. Kein Wunder, mit dem Kampf um seine Rolle in der Welt verteidigen wir zugleich unser westliches Wertesystem, wie es scheint, sogar den einzigen Wert, der in unserem Leben noch eine Rolle spielt. Das war nicht immer so. Was haben wir eigentlich gemacht, als die Klorolle noch nicht erfunden war? Das von den Chinesen bereits ca. 600 Jahre nach unserer Zeitrechnung erfundene Papier war noch zu wertvoll, so...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.04.20
  • 17
  • 19
Gedanken
Grippeschutz aus Eigennutz: Ein kleiner Pieks, und Influenza kann ruhig bei uns anklopfen. Allerdings: Etwas Hygiene außerdem wäre auch nicht schlecht. Zum Beispiel während und nach des Toilettengangs. | Foto: jenaFoto24.de/pixelio.de
4 Bilder

Fingerhakeln und weiße Magie: Der Kampf gegen die Grippe geht im Betriebs-Urinal in die zweite, entscheidende Runde

Influenza, diese dumme Nuss, kann ja irgendwie niemand so richtig ab. Wem diese grippale Xantippe um und an den Hals fällt, hat in Folge wenig zu lachen. Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Glieder(??)schmerzen, Übelkeit - das volle Programm. Unter diesen Voraussetzungen macht auch das Arbeiten nicht wirklich Spaß. Weil das so ist, und in Sorge um Wohl und Wehe der Belegschaften, werden in diesen Tagen und Wochen auch in fast allen Betrieben (wieder) präventive, kostenlose Grippeschutzimpfungen...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 28.09.14
Kultur

" Frauenemanzipation "

Dieses Bild hing an der Wand einer Autobahnraststätte. Ich denke FRAU sitzt lieber für sich auf dem stillen Örtchen. Man nennt es deshalb "stilles" Örtchen, weil niemand darüber redet. Zumindest damals, als diese Bezeichnung benutzt wurde. Das Wort "Locus", "Toilette" oder anderes nahm man in Gesellschaft nicht in den Mund.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.10.12
  • 2
Kultur
nur für könige
4 Bilder

Königlicher Thronsaal in Marburg entdeckt !!!!

Sensationell ist die neuste Entdeckung am Marburger Marktplatz. Durch einige verwinkelte Treppenaufgänge erreicht man das Kabinett der schwedischen Hoheiten, Karl-Gustav und Sylvia. Noch streiten sich die Kloologen ob die beiden tatsächlich hier eine "Sitzung" abgehalten haben, oder ob es nur ein "Gag" sein soll. Wie auch immer - mit "freundlicher Genehmigung des schwedischen Hofes" ( Bitte nur mit standesgemäßer Kleidung eintreten!!!)

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.09.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.