Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stilblüten

Beiträge zum Thema Stilblüten

Gedanken

Themen an denen man nicht vorbeigehen kann . . .

Wer ist denn nun alles gestorben? Ich lese das so, als ob die ganze Familie - vielleicht bei einem Unfall - verstorben ist? Gemeint ist sicher oder ganz bestimmt was anderes, deshalb ordne ich das ganze unter 'Stihlblühten' ein.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 08.10.20
  • 6
  • 1
Gedanken

Nur Tote springen weiter

Liebe Hobbyreporter (Bürgerreporter find ich furchtbar!), ich möchte euch in die neue Gruppe "STIHLBLÜHTEN"  (Verhohnepiepelung des Begriffes "Stilblüte") einladen und bitte euch entsprechendes Material (Verschreiber, falsch Ausgedrücktes und so weiter) hier unter der Gruppe einzustellen. Ich denke da gibt es reichlich wenn man die Augen aufhält. . . . Wie hier in diesem Beispiel: "Sprang der 22 Jahre alte Tote wegen einer Wette von einer Brücke?"   [gefunden bei web.de] Wenn das Schule macht,...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 21.07.19
  • 3
  • 12
Ratgeber

Sparen ist so einfach!

Statt 49,90 € 55,00 € bezahlen und dabei noch 10% sparen . . . einfach toll! Typischer Fall von Dyskalkulie.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 15.02.19
  • 6
  • 3
Sport
Das muss man sich mal auf der Zunge vorstellen. Aber man soll ja nicht jedes Wort auf die Goldkante legen….

Intellektuelle Traumtore: Poetische Studienreise ins Stilblüten-Paradies der Fußball-Philosophen

Gemessen an der poetischen Ausdruckskraft und selbstreflexiven Erkenntnisfähigkeit unserer Fußballer waren Heidegger, Nietzsche, Schopenhauer, Goethe, Habermas und Heine kleine Lichter. Die wahren Dichter, Denker und Philosophen findet man in den Stadien, auf den Trainerbänken oder in den Präsidien der Bundesliga-Clubs. Auch wenn sie nie an der eigenen Chancenlosigkeit zweifeln, mitunter fehlende Cleverness vermissen lassen, Kanada im Pazifistischen oder Spezifischen Ozean verorten, oder ihre...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 25.10.16
  • 2
Kultur
Stapelweise Wortwitz: Die Redakteure unsere Zeitungen und Zeitschriften greifen tagtäglich ganz tief in die Humorkiste – meist unfreiwillig. | Foto: Jetti Kuhlemann/pixelio.de
5 Bilder

Duftende Sprachblüten aus den Gewächshäusern unserer Journaille: Pech im Verkehr - Paar bumst zusammen

Die schönsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben. Und das tun mitunter ja auch jene Damen und Herren, die sich dazu berufen fühlen, es uns erklären, das Leben - und nebenbei natürlich auch die Welt. Sie sitzen in den Reaktionsstuben der Zeitungen und gehen ihrer Passion mit viel Verve und Einfallsreichtum nach. Sie sind es, die dem geneigten Leser Orientierung in einer kaum mehr überschaubaren Welt geben und für ihn die nicht mehr zu überblickende Flut an Informationen sichten und...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 23.11.14
  • 2
Kultur
Belegscan: Sonntags Blatt, Ausgabe 14, 7. Jg. vom 06.04.2014, S. 9

...wenn Neustadts Blüten blühen.

Es sprießt und blüht allenthalben. Der Frühling, der sich uns schon so lange angekündigt hatte, ist nun eingetroffen. Amselhahn und Meisenmännchen füllen die lauen Lüfte mit ihrem Werben, denn sie wissen: Ohne Gesangesfleiß kein Preis! Auch unsere Journalisten, zumindest die der Anzeigenblätter, legen sich so richtig ins Zeug. Ist ihnen doch auch bewusst: Der Preis wird niemandem zugesprochen, der nicht gefällige Texte drechselt: Der Worte sind noch nicht genug geschrieben - lasst uns nun...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.04.14
  • 18
  • 7
Freizeit

Ein bißchen Süßes geht immer...( aus Kindermund)

Unsere Kinder sitzen im Wohnzimmer und fragen nach etwas Süßem. Als Erste hält unsere Kleine die Packung in der Hand. Merlin, der Grössere möchte auch etwas und fragt sie : " Gibst du mir bitte auch mal die FRISCHHALTESTÄBCHEN? " ( Zur Erklärung: es waren Erfrischungsstäbchen und man kann weder etwas damit einpacken noch dauerte es so lange, bis Yara die Packung weitergab ;-) )

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.08
  • 5
Freizeit
ja, ja, ja.....

Stilblüten aus Schüleraufsätzen......

.....zaubern nicht nur ein Lächeln um den Mundwinkel, sie versetzen uns auch manchmal in die Zeit als wir vor solchen Aufgaben saßen und zu einem Thema einen Aufsatz verfassen mussten. Aus einem Büchlein vom Goldmann - Verlag habe ich einige für Euch heraus gesucht. „Allerlei Ämter in unserer Stadt“ Wenn einer stirbt, muss er sich auf dem Bestattungsamt abmelden. Betrunkene, die in Verlegenheit kommen, versetzen ihr letztes Stück auf dem Wohlfahrtsamt. Auf dem Standesamt wird die weltliche...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 14.11.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.