Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stichkanal Hildesheim

Beiträge zum Thema Stichkanal Hildesheim

Sport
Gruppenbild vor dem Start in Algermissen
10 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung
Wanderung im Gebiet Algermissen-Stichkanal-Harsum

Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse verbrachte einen interessanten Wandertag im Gebiet Algermissen-Stichkanal-Harsum. Die Wettervorhersage für die Märzwanderung am Sonntag, den 12.03. hätte nicht schlechter sein können, aber die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde des TSV Ingeln-Oesselse lassen den monatlichen Wandertag nicht so schnell ausfallen. Schon gar nicht, wenn es gelungen ist im Waldgasthaus Kuckuck 27 Plätze für eine gemütliche Mittagspause im Warmen zu reservieren. Die kurze...

  • 17.03.23
Sport
Kurze Pause auf der Eisenbahnbrücke
10 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse Wanderabteilung, Wandern im Gebiet um Harsum, Stichkanal Hildesheim

Bericht über die Wanderung im Gebiet um Harsum, Stichkanal Hildesheim Seit vielen Jahren nehmen die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse jeweils am 3. Sonntag im Oktober am Volkswandertag in der Region Hildesheim teil. Leider wurde der Volkswandertag auch in diesem Jahr vom Kreissportbund Hildesheim kurzfristig abgesagt. Da jedoch der Wandertermin nicht ersatzlos gestrichen werden sollte plante das Wanderteam des TSV Ingeln-Oesselse kurzfristig eine eigene Wanderung. Start und Ziel der beiden...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.21
Ratgeber
21 Bilder

Schleuse Bolzum und Umgebung

Die Schleuse Bolzum ist für interessante Ausflüge nicht so gut geeignet, da man den näheren Schleusenbetrieb nicht einsehen kann. Diese neue, neben der alten Schleuse , gebauten Schleuse kann man nicht schön einsehen, da das Gebiet gut abgezäunt ist. Dies ist sicherlich aus sicherungstechnischen Gründen geschehen, da dort vor Ort kein Schleusenpersonal anwesend ist. Der Betrieb erfolgt elektronisch überwacht und gesteuert aus dem Technikgebäude an der Schleuse Anderten. ...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.04.18
  • 2
  • 5
Gedanken
ein Platz an der Sonne.
2 Bilder

Kormorane............

.....alle Angler lieben Kormorane,weil sie ihnen angeblich die Fische wegfressen...... .....Ich finde diesen Vogel geil,...........darum "Petri heil"

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.02.17
  • 2
  • 5
Natur
Der Fledermaustunnel amStichkanal
3 Bilder

Halten sie noch "Winterschlaf"??

Gestern war ich einmal den "Fledermaustunnel" am Stichkanal ansehen. Aber anscheinend ist er unbewohnt,oder die Bewohner sind noch nicht erwacht,denn so konnte eine Spinne in aller Ruhe ihr Netz spinnen. Später im Jahr werde ich nochmal eine Kontrolle machen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.04.12
Freizeit
10 Bilder

Eine Radtour "Rund um Sehnde"

"Mann" muß doch den Goldenen Herbst genießen(Frau auch!!),deshalb habe ich einfach so mal ne Radtour gemacht und ein paar Bildchen geknipst! Vom Mittellandkanal über die Gretenberger Teiche und den Stichkanal zurück nach Sehnde. Dank der "Zeitumstellung"kommt man auch noch in den Genuß des "Sonnenuntergangs"!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.