Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stempel

Beiträge zum Thema Stempel

Freizeit
Mit Feuereifer begannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 pünktlich um 14.00 Uhr ihren Sponsorenlauf.
4 Bilder

„Jede Runde zählt“

Sarnau/Goßfelden. Die Schülerinnen und Schüler der Otto-Ubbelohde-Grundschule aus Goßfelden drehten am Samstag, d. 02. Oktober 2021 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eifrig ihre Runden, um möglichst viele Sponsorengelder für den Multifunktionssportplatz zu erlaufen. Mit Feuereifer begannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 pünktlich um 14.00 Uhr ihren Sponsorenlauf. Die etwa 400 Meter lange Strecke, mit Start und Ziel direkt am Sportplatz in Sarnau, führte über den Ruppersbergweg,...

  • Hessen
  • Lahntal
  • 07.10.21
  • 7
  • 10
Natur
6 Bilder

Lilien

 Betäubend stark duftene Lilien an einem Gartenzaun in Würding.

  • Bayern
  • Bad Füssing
  • 11.08.21
  • 2
  • 10
Sport

Absage 10. Burgdorfer Spargel-Lauf am 4. Oktober 2020

In diesem Jahr wollten wir den 10. Burgdorfer Spargel-Lauf am 4. Oktober 2020 veranstalten und auch ein wenig unser Jubiläum feiern. Mit völlig unsportlichem Verhalten kam dann das SarsCoV2 daher und aus war´s mit unserer schönen Vorfreude. Nach gründlicher Überlegung haben wir nun beschlossen, den Jubiläums-Spargel-Lauf in das Jahr 2021 zu verlegen. Bleibt schön gesund und aktiv. Wir freuen uns auf euch beim Jubiläumslauf 2021!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.12.19
  • 1
Freizeit
Die Hülle der Physalis.....
13 Bilder

Spieglein, Spieglein an der Wand...ach nein, auf dem Tisch (Donnerstagsrunde)

Spiegelungen waren in der Donnerstagsrunde angesagt. Hm, wie setze ich das um in der kleinen Fotobox? Meine vorab gemachten Vorstellungen zu diesem Thema habe ich schnell über Bord geworfen.....gaben einfach nichts her. Also arbeitete ich mal wieder mit Licht, Weißabgleich und Verlaufsfilter. Als "Model" begeisterte mich u.a. eine alte vertrocknete Distel.....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.08.12
  • 9
Kultur
Zugstempel aus dem 19. Jahrhundert (ab Cöln)
12 Bilder

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN (20): DEUTSCHE BAHNPOST UND IHRE STEMPEL

Teneriffa. Im 19. und 20 Jahrhundert führte die Deutsche Reichsbahn in ihren Zügen einen Postbetriebswagen mit, in dem Postbeamte saßen, die Post sortierten und mit einem "Zug-Stempel" Briefe und andere Sendungen entwerteten. Diese Anwesenheit und Abfertigng im Zug brachte einen erheblichen Zeitgewinn für alle Sendungen. Wikipedia sagt dazu: "Das wichtigste Kriterium eines Bahnpostwagens war die darin erfolgende Sortierung der Sendungen während der Fahrt. Hierfür verfügten Bahnpostwagen über...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.03.12
  • 14
Ratgeber
süße Schokoladenspiegeleier

Der Schoko-Eier-Stempel (c) Brigitte Obermaier 1999

/ Osterrezept Der Schoko-Eier-Stempel © Brigitte Obermaier, 18.03.1999 Egbert der kleine Junge wollte unbedingt zu Ostern etwas besonderes haben. Osterhasen, Küken oder Schokoladeneier. Im Kindergarten haben sie alle zusammen ein Nest aus Pappmasche und Gras gebaut. Jedes Kind durfte zur Probe ein Schokoladenei hineinlegen. Es war nur sehr klein, doch sämtliche Kinder freuten sich riesig darüber. Egbert passte genau auf, was das Fräulein erzählte. So sagte sie: „Jedes Jahr am Ostersonntag...

  • Bayern
  • München
  • 28.03.11
Kultur
Weidenhäuser Brücke 1917
3 Bilder

MARBURGER FELDPOST VON 1917

Teneriffa. Aus dem Reservelazarett Marburg-Dreihausen, Abteilung Wanderarbeitsstätte erhielt ich kürzlich eine schöne alte Postkarte mit Bahnstempel von Zug Nr. 2 Dreihausen-Marburg. Die Laufzeit war zwar etwas lang bis hierher, doch dafür ging die Post auch erst durch die schönen (blonden?) Hände von Fräulein Metta Hemmelskamp. Der "Verwandte" Karl schrieb am 2. Juni 1917 dem holden Fräulein per Feldpostkarte : "Meine liebe Verwandte Metta! Mir geht es sehr gut, hoffentlich auch Dir. Ganz...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 13.05.10
  • 5
Freizeit
So wie jede einzelne Blüte ganz verschieden, so sind wir Menschen auch ganz verschieden, selbst eineiige Zwillinge!
32 Bilder

Unverwechselbar

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe tagtäglich mit vielen Menschen zu tun. Und so kann es mir leicht passieren, dass ich Menschen falsch zuordne. Ich meine das gar nicht böse. Ich kann sie mir einfach nicht alle merken. Doch manche Menschen können das gar nicht vertragen. Sie werden mir richtig böse und sind sehr nachtragend. Mir selbst ist es jedes Mal total peinlich, wenn ich jemanden mit jemand anderen verwechsle. Ich entschuldige mich sofort. Denn trotz aller Ähnlichkeiten ist jeder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.07.09
  • 15

Meistgelesene Beiträge

Natur
15 Bilder

..ich musste sie unbedingt auf den Laufsteg schicken....

...Blumen bieten u.a. sehr schöne Motive. In verschiedenen Varianten der Art, Gattung, Größe, Farbe etc. sind sie hier in myheimat zu finden. Nun entdeckte ich eine sehr unscheinbare Blume/Unkraut oder was es auch immer sein mag, zwischen meinem Sonnenhut, der sich über ca. 20 m Garageneinfahrt am Grundstücksrand entlang zieht. Eine winzige Blüte mit 3 Blütenblättern (so ca. 2 cm groß) in der Trendfarbe "lila". Was liegt da näher, als sie fotografisch festzuhalten. Aber vertan, vertan.......der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.06.09
  • 20
Freizeit

11. Tauschtreffen für jedermann im Bürgerhaus Kirchhain (Kreis Marburg/Biedenkopf) 19.10.2008

Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg 1892 e.V. lädt am Sonntag, 19.10.2008 von 09:00 bis 14:00 Uhr, zum 11. Tauschtreffen ins Bürgerhaus in Kirchhain, ein. Freier Eintritt Kataloge und Prüfgeräte stehen zur Verfügung Beratung durch erfahrene Sammler Händlerstände Parkplätze direkt am Bürgerhaus Behindertengerechter Zugang SCHWARZHÄNDLER SIND UNERWÜNSCHT !! Infos: Manfred Schmidt, Herm.-Löns-Str. 3 35274 Kirchhain

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.