Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stellmacherei

Beiträge zum Thema Stellmacherei

Ratgeber
Über die Rampe konnten Holzwagen durch das große Tor in die Fachwerkscheune fahren. Foto: Helmut Kuzina
21 Bilder

Im Walsroder Heidemuseum: Einblicke in historische Arbeitsstätten

Der Wandel der Produktionstechniken hat viele Berufe und ihre Wirkungsstätten verdrängt, die in früheren Zeiten zum Alltagsleben gehörten. Fast völlig verschwunden ist die handwerkliche Schmiede, die es einst in fast jedem Dorf gab. Kaum jemand kennt eine Stellmacherei, in der Räder, Wagen und andere Geräte aus Holz hergestellt wurden. In Vergessenheit ist auch geraten, wie damals eine Schuhmacherwerkstatt eingerichtet war. Auf dem Gelände des Heidemuseums können Besucher in der alten...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 23.05.15
  • 2
Kultur
6 Bilder

Konzert von Carus Thompson

Das Konzert von Carus Thompson in der alten Stellmacherei in Gadenstedt war ein voller Erfolg. In seinen Liedern erzählt der Australier von Liebe und Lied aber auch vom Tod eines erst 15 Jährigen Jungen aus der Nachbarschaft. Musikalisch orientiert sich Carus in Richtung Westcoast und ist somit sehr Gitarrenlastig. Die Stimmung auf dem Konzert war super ausgelassen, eigentlich so wie es auf einem Konzert sein sollte. Am Ende waren alle am Tanzen und er machte den Abschluss als Unplugged, also...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 12.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.