Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steintor Hannover

Beiträge zum Thema Steintor Hannover

Ratgeber
… Eiszeit am Steintor im Februar 2006
19 Bilder

Eiszeit in Hannover

Im Februar 2006 konnte in Hannover für kurze Zeit ein besonderes Gebäude besichtigt werden: auf dem Steintor-Platz hatte die Ing.Diba als Werbeaktion einen Eis-Pavillion aufgebaut. Hier war in mehreren "Eis"-Räumen eine Wohnung nachempfunden wo die alltäglichen Gebrauchsgegenstände alle in Eisblöcken eingeschlossen waren. … natürlich war das Alles nur von kurzer Dauer, so richtig kalt war es dann auch im Februar 2006 nicht in Hannover.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.01.20
  • 2
  • 9
Freizeit
4 Bilder

Letzte Gelegenheit zur Bürgerbeteiligung

Am Sonntag, den 11. September bietet sich den Hannoveranerinnen und Hannoveranern die letzte Chance ihre Meinung zur Bebauung des Steintors zu äußern. Um den Platz z.B. als Veranstaltungsort erhalten zu können, ihn zu begrünen oder Ähnliches ist Voraussetzung bei der Kommunalwahl einen Regierungswechsel zu erreichen. Das heißt „rot-grün“, die Koalition von SPD und den Grünen muss dringend abgewählt werden! Nur dadurch kann die städtebauliche und verkehrspolitische Misswirtschaft und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.09.16
Politik
Bürger tragen eindringlich ihre Interessen vor
2 Bilder

Steintor: Übergabe von Unterschriften an die Stadt Hannover

Am Mittwoch, den 9.3. haben die Initiatoren der Petition „Keine Bebauung des Steintorplatzes ohne Bürgerentscheid!“ die Gesammelten Unterschriften im Neuen Rathaus an Vertreter der Stadt Hannover übergeben. Begleitet von mehr als einem Dutzend der Petitionsunterzeichner überreichte der Landesvorsitzende der „Neuen Liberalen“ Thomas Burmeister mehr als 5.000 Unterschriften. „Gern hätten wir die Unterschriften direkt an Oberbürgermeister Stefan Schostok übergeben. Das hätte immerhin gezeigt, dass...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.03.16
  • 4
  • 2
Freizeit
11 Bilder

Wir waren mal wieder unterwegs. Die Donnerstagsrunde nachts am Steintor.

Nachtfotografie war das Thema und so trafen wir uns zu 6st, um uns mal wieder am Thema Nachtfotografie zu versuchen. Zoomen, nicht zoomen, verziehen, kippen: ich habe mich gestern einfach für Langzeitbelichtungen entschieden. Autos nur als Scheinwerferbahnen, Straßenbahnen als grüne Lindwürmer, man kann noch viel mehr machen. Der Beschluß steht bereits: wir wiederholen das, aber an einem anderen Punkt. Ein paar Fotos anbei.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 13.09.13
  • 5
Freizeit
Heute nur: ROT
23 Bilder

Donnerstagsrunde eröffnet die Freiluftsaison

Kalt war`s --- trocken blieb es ---- also trafen wir uns wieder einmal am Donnerstag in Hannover UNTERM SCHWANZ. Thema: Nachtfotografie. Das Umstellen der Uhr (warum das sein muss, frage ich mich immer im März und Oktober) vereitelte dieses Vorhaben. Und nun? Auf eine Farbe beschränken? Oder sich doch der Architektur in Hannover widmen. Ich wählte die Aufgabe die Farbe ROT in ein Foto zu wandeln und fotografierte nebenher noch einige Fassaden auf unserer Wegstrecke. Zunächst gönnten wir uns...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.04.13
  • 8
Sport
Der Spielball.
78 Bilder

Beachvollyball-Cup am Steintor in Hannover, 1. Mai 2011.

Heute passte aber auch alles zusammen beim Spitzen-Beachvollyball- Cup in Hannover am Steintor. Schon an den beiden vorigen Tagen waren die Bedingungen super für das Turnier. Die Sonne lachte von blauen Himmel, die Stimmung großartig, sehr viele Zuschauer waren da und großartig kämpfende Beachvollyballer/in. Als eine besondere Einlage spielten 6 Promis gegen zwei Profi Damen, die das Spiel aber sehr locker angingen, dann für jeden Punkt der Promis wurde Geld gespendet. Den Zuschauern hat das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.05.11
Freizeit
Thema Heute: rund ums Steintor
21 Bilder

08.04.2010, Donnerstagsrunde, Rund um das Steintor in Hannover

Gestern waren wir am Steintor in Hannover unterwegs. Leider spielte, wie soll es im April auch sein, das Wetter nicht mit und dann gerieten wir auch noch fast in eine Demo. Einige Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 09.04.10
  • 2
Freizeit
Das Ziel der Donnerstagsrunde
18 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs am Steintor

Gestern trafen wir uns am "Anzeiger-Hochhaus", dem Gebäude, in dem die HAZ zuerst erschien. Heute findet man in diesem Gebäude div. Regionalstudios kleinerer TV-Stationen, oben in der Kuppel befindet sich das höchste Kino der Stadt, ein Programm-Kino. Neben dem Anzeiger-Hochhaus das ehem. Goseriede-Bad, heute Sitz der Kestner-Gesellschaft. Hier sind sehr interessante Ausstellungen zu sehen. Auf geht es über die Straße in Richtung Tiedhof, doch vorher noch ein Blick in die Kapelle des...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.04.10
  • 9
Freizeit
Den Stadtteil wollen wir mit dem Fotoapparat erkunden
19 Bilder

Donnerstagrunde tummelt sich am 08.04.2010 am Steintor

Bedeckter Himmel und winzige Regentropfen begleiteten unseren Ausflug zum heutigen Treffpunkt am Anzeiger Hochhaus, es stammt aus dem Jahr 1928. Von hier näherten sich Beate, Elisabeth, Andreas und ich uns dem Viertel Steintor, auch als Rotlichtviertel bekannt. Regelmäßig finden im Sommer die Beach – Volleyballveranstaltungen auf dem Steintorplatz statt und ein Flair vom Hamburger Fischmarkt ist zu hören, wenn die Marktschreier auf dem Platz ihren Stand aufbauen und die Bananen, Nudeln oder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.04.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.