Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinschlag

Beiträge zum Thema Steinschlag

Blaulicht
3 Bilder

Steinschlag!

Steinschlag an der Kundler Klamm / Tirol,  wenn es In der Kundler Klamm Regnet ist Steinschlag, und der weg durch die Klamm gesperrt!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.12.18
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

Der „Rabenack“ und seine Bändiger

Im Gebirge habe ich sie schon bewundert, wenn sie die Seile der Seilbahnen überprüften. Jetzt hatten wir diese Männer auch bei uns im Rheintal. Sie kommen meist aus den Alpenländern und bauen und reparieren an Stellen, wo sich sonst kein Mensch hintraut. Die neue Seilbahn über den Rhein von Koblenz zum Ehrenbreitstein hoch haben sie auch gebaut und als ich zuletzt in St. Goarshausen war, hörte ich aus der Höhe einen Bohrer. Eine Dame erzählte mir:„Das kommt vom Rabenack. Das ist die Felsnase...

  • Rheinland-Pfalz
  • Sankt Goarshausen
  • 10.09.10
  • 1
Freizeit

Felsabruch an der Rudelsburg

In den letzten zehn Jahren ist es am Rudelsburgfelsen mehrfach zu Felsabrüchen an der rund 75m hohen Wand gekommen. Etwa in der mitte des Bildes kann man die Abbruchspuren noch gut erkennen ( etwas gelblicher Felsen unterhalb der Brücke zur Burg ). Der letzte Steinschlag ereignete sich etwa vor 3 Jahren, dabei sind mehrere riesige Felsbrocken bis in die Saale gestürzt.Mehrere ausgewachsene Bäume die am Hang standen, wurden mit in die Tiefe gerissen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 28.08.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.