Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinbearbeitung

Beiträge zum Thema Steinbearbeitung

Freizeit
38 Bilder

Freundeskreis Stadtpark Rain --- Steinegestaltung mit Frau Stachel im Zaubergarten

Bereits am Freitag Mittag begannen die Teilnehmer dieser Veranstaltung unter der Leitung von Frau Stachel mit der künstlerischen Bearbeitung von Jura-Marmor. Entsprechend des ausgewählten Steines dachte sich jeder ein anderes Objekt aus, das er in Stein "arbeiten" wollte: ein Bärenkopf, Gesicht, großer Regentropfen, Schneckenhaus, Halbkugel auf Ebene, stilisierter Kopf und ein Herz, von dem ich hoffe, dass es bis zum Schluss NICHT bricht ...... In heiterer, entspannter Atmosphäre wurde fleißig...

  • Bayern
  • Rain
  • 26.04.14
  • 7
Kultur
Nachbau eines mittelalterlichen Baukranes
10 Bilder

Besuch in der Kinderdombauhütte

Am Mittwoch, den 01.August besuchte ich mit meinem Sohn die Kinderdombauhütte. Ferienprogramm war angesagt, zwei interessante Stunden standen bevor. Begonnen wurde mit dem Besuch der Stifterfiguren, bevor es in die Werkstatt ging und die Arbeit mit dem Stein begann. Es ist gar nicht so leicht, das gewünschte Motiv aus dem Stein heraus zu arbeiten. Aber es macht unwahrscheinlich viel Spaß. Jetzt schmückt ein kleines steinernes Kunstwerk unseren Balkon. Noch sind Sommerferien. Jeden Mittwoch von...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.08.12
  • 3
Kultur
7 Bilder

Schulbesuch im Malwerkatelier

Am Dienstag den 16.11.2010 kam die Klasse 2a von der Philipp-Weiß-Schule ins Atelier zu Besuch. Frau Karin Piede stellte den interessierten Kinder die Kunst der Steinbearbeitung vor. Mit Hammer und Meisel zeigte Sie, wie ein Marmorstein bearbeitet werden kann. Die Kinder konnten die verschiedenen Härtegrade der Steine selbst untersuchen. An Hand von Beispielen wurde ihnen die vielseitige Formgebung gezeigt. Anschließend durften die Kinder mit Speckstein selbst ein kleines Amulett fertigen. Frau...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 27.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.