Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steigung

Beiträge zum Thema Steigung

Freizeit
3 Bilder

Was sind schon 85 cm.... (2) >>> Geschafft...

.... hat es die Diesellok, allerdings mit leichter Anhängelast. Dafür war es so eine ganz extreme Steigung, wie sie nachher, bedingt durch ein langsameres Aufsteigen, nicht ist (nicht geradlinig). Auf der Antriebsachse ist ein Rad mit Haftreifen. Die VW-Bus-Draisine hat keinen Haftreifen; da läuft Stahlrad auf Messingschiene. Alles in Allem bin ich mit dem Testergebnis ganz zufrieden, denn es war ja extra "etwas extrem", was es die Steigung anbelangt. Das letzte Stück wurde H I E R I M 1. T E I...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.03.14
  • 7
  • 5
Freizeit
Die zwei Gleise müssen sich treffen. Der Tunnel ist die Abwärtsstrecke.
4 Bilder

Was sind schon 85 cm....

... einfach zu viel. Die hier gezeigte Steigung ist das Maximale. Damit komme ich aber auf der kurzen Strecke nicht runter. Muss ich mir doch etwas einfallen lassen, um zur Reithalle mit der Bahn rauf zukommen....

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 20.03.14
  • 3
  • 4
Politik

Ölpreis steigt wieder wegen Unruhen in Libyen und Nordafrika

Der Ölpreise steigen wieder wegen den Unruhen in Nordafrika und Lybien. Wegen steigenden Problemen mit der Sicherheit in Afrika wird es höchstwahrscheinlich zur Ölpreissteigerung kommen. Jedes Jahr erhöht sich der Preis rapide. Diesen Monat sind es Unruhen, nächsten Monat werden es Politiker sein, die kein Geld mehr haben, weil Sie eine Fehlinvestition gemacht haben. Der Preis des Öls von 2008 stieg um 2,3 %, was stolze 108,18 Dollar erreicht. Wieso schon wieder? Reicht der Preis immer noch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 22.02.11
  • 1
Blaulicht

Gas- und Strompreise steigen wieder / Preisanstiege im Herbst / Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse

Mich nervt es ja jedes Jahr wieder. Pünktlich zum Herbstanfang dieses Szenario: Gas- und Strompreise steigen wieder. Preisanstiege im Herbst gibt es jedes Jahr, Preissenkungen dagegen sind Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl wir Verbraucher können gar nichts mehr gegen diese Lobby tun. Die Gasunternehmen bitten die Verbraucher zur Kasse und wenn wir heizen wollen, müssen wir uns wohl damit abfinden. Trotzdem ärgert es mich, wie teuer es einfach noch werden kann. Wie seht ihr das?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 15.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.