Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stechmücken

Beiträge zum Thema Stechmücken

Natur
Ein ungleicher Kampf. Die blutrünstigen kleinen Biester sind meist in der Überzahl. Und nerven gewaltig. | Foto: ClipDealer

Der "Tanz der Vampire" beginnt - Experten sagen Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes voraus

Da kommt einiges auf uns zu. Experten warnen vor einer Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes. Millionen und Abermillionen Moskitos haben sich bereits die Servietten umgebunden. Die warme und feuchte Witterung der vergangenen Wochen hat den lästigen Plagegeistern Vorschub geleistet. In den vielen Pfützen und Tümpeln, die nach heftigen Regenfällen entstanden sind, fanden die Larven ideale Voraussetzungen, um sich ungestört und prächtig zu entwickeln. Der Tanz der Vampire hat bereits begonnen....

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 07.07.17
  • 2
  • 1
Natur
Es gibt über 600 verschiedene Wespenarten. Die meisten stehen unter Schutz.  Welche das sind und welche nicht, diese  Unterscheidung fällt dem Laien schwer. | Foto: Pixabay
2 Bilder

Abgesoffen und verhungert: Es gibt in diesem Sommer kaum Wespen, aber das hat nicht nur Vorteile

Sie tragen eine schwarz-gelbe Uniform und kommen im Auftrag ihrer Königin. Wenn sie kommen. Tun sie aber dieses Jahr nicht. Nicht, dass wir sie vermissen oder sehnsüchtig auf sie warten. Aber irgendwie fehlen sie doch: die Wespen. Ein Sommer ohne selbige ist kein richtiger Sommer. Aber wir haben ja auch keinen richtigen Sommer. Die Stachel-bewehrten Plagegeister scheinen in dieser Saison komplett von der Bildfläche verschwunden – zumindest in weiten Teilen Deutschlands. Die Menschen können...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 21.08.16
  • 1
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Wer will das schon??????

Als mir der Produktname ins Auge fiel, dachte ich sofort; "Wer braucht denn so was?". Schützt die Mücken immerhin für 4 Stunden! Gegen Sonne? Gegen Menschen? Immerhin ohne ungute Zusätze ... Und ob die Mücken sich trauen, bei mir in Pflege zu gehen? Mit ihrer ganzen Familie? Selbst beim tollsten Fluid? Und wo reibt man die ein? Als ich das Fläschchen dann genauer betrachtete, entdeckte ich den blass-orangenen Zusatz: "Anti" ......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.09.14
  • 10
  • 4
Gedanken
Hält mich vom Schlafen ab

Die Mücke

Ein langer anstrengender Tag geht zu Ende, nach einem Glas Rotwein liege ich endlich in meinem Bett. Bin gerade dabei in den wohlverdienten Schlaf zu sinken – als ich erst ganz leise und dann immer eindringlicher dieses gemeine Surren vernehme. Tsssssss…… eigentlich bin ich so müde, dass es mir egal ist, lass den Blutsauger doch saugen, mir doch egal, will jetzt nichts hören und sehen. Tsssssss…. jetzt höre ich es genau, es kommt immer näher, ist jetzt direkt an meinem linken Ohr, verdammt wo...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.08.10
  • 7
Ratgeber
Noch haben die Mücken diesen Arm nicht angegriffen...

Mückenplage 2010: Hausmittel gegen Mückenstiche

In diesem Sommer stechen die Mücken wieder besonders freudig. Es hat sich eine regelrechte Mückenplage entwickelt. Vielfach ist man hilflos gegen schmerzhafte Mückenstiche. Nicht so schlimm wie die Mücken in Schweden, aber was hilft gegen Mücken? Welche Hausmittel verhindern ein Anschwellen wenn man gestochen worden ist? Was hilft wenn selbst Autan versagt und man trotzdem unbeschwert im Freien sitzen möchte.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.