Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtzeltlager

Beiträge zum Thema Stadtzeltlager

Blaulicht
Alle Jugenlichen im größten Strandkorb der Welt
26 Bilder

Stadtjugendzeltlager der Jugenfeuerwehren Burgdorf in Scharbeutz

Alle drei Jahre findet für die Jugendfeuerwehren der Stadt Burgdorf (Burgdorf, Schillerslage, Heeßel, Dachtmissen, Weferlingsen, Otze und Ramlingen-Ehlershausen) ein Zeltlager statt. In diesem Jahr hatte sich die Gruppe die Jugendherberge in Scharbeutz ausgesucht. Der Vorteil lag bei der Vollverpflegung und den vorhandenen Zelten vor Ort. Am Freitag (21.5.2010) ging es in Burgdorf los. Leider war der Verkehrsgott nicht auf unserer Seite und wir mussten viele Staus umfahren. Nach knapp 4 Stunden...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.05.10
  • 2
Blaulicht
Stellv. und Lagerleiter
6 Bilder

Das Zeltlager ist eröffnet........

Heute um 16.35 Uhr war es so weit: Der Lagerleiter sagte den Satz den alle schon sehnsüchtig erwartet hatten: „Hiermit erkläre ich das 11 Stadtzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden für eröffnet“ Es brach großer Beifall aus und anschließend wurden die Kinder in das Lagerleben entlassen. Es strömten alle sofort in ihre Zelte um sich umzuziehen und dann sofort Richtung Doktorsee in Flammen abzudampfen. Aber nun noch mal zu unserer Eröffnung: Nachdem ab ca. 15 Uhr die ersten Gäste, Eltern und...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 26.07.09
  • 2
Freizeit
unsere MusicBox
9 Bilder

Jugendfeuerwehr Mandelsloh baut sich ihre eigene "MusicBox"

Angesteckt von der Kreativität und Liebe für's Detail anderer Jugendfeuerwehren, die bereits in den letzten Jahren mit tollen Musikanlagen im Zeltlager auffuhren, machten wir uns nun schließlich auch an's Werk für den richtigen Ton auf dem Zeltplatz zu sorgen. Jedoch sollte es nicht einfach nur eine Musikanlage werden. Nein! Ein Feuerwehrauto im Miniaturformat! So begannen im Januar diesen Jahres die Arbeiten an der Planung des Projekts. Es mussten Teile und Material organisiert und die ersten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.07.09
  • 5
Blaulicht
Auf geht's
11 Bilder

Wasserschlacht: Stadt-Zeltlager der Jugendfeuerwehren Neustadt

Poggenhagen - Das Küchenteam gegen das Lager, das war nur ein Höhepunkt beim Stadt-Zeltlager 2009 in Poggenhagen. Das Lager hatte sich gut vorbereitet und hat mehr als 20000 Wasserbomben befüllt. Allerdings konnte das Küchenteam dagegen halten und förderte Wasser per Hand in die Schläuche oder nutzte große Deckel von Töpfen als Schilde.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.07.09
Blaulicht
Es geht los.....
11 Bilder

Schneerener Feuerdrachen besuchen das Zeltlager der JF in Poggenhagen

Die Feuerdrachen aus Schneeren haben am 28. Juni 2009 das Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Poggenhagen besucht. Dort gibt es natürlich viel zu sehen und zu staunen, was die "großen" da so alles treiben..... Leider waren die gerade mit dem Orientierungsmarsch "beschäftigt", aber das Zeltlager kann man ja auch so erkunden. Wir hatte viel Spaß und freuen uns nun auf unser eigenes kleines Zeltlager im August ....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.07.09
  • 1
Freizeit
Übersicht Zeltplatz JF Mandelsloh
43 Bilder

Die Jugendfeuerwehr Mandelsloh im Stadtzeltlager 2009

Das Stadtzeltlager 2009 vom 27.6. bis 4.7. in Poggenhagen war ein tolles Erlebnis für alle Kinder der Jugendfeuerwehr Mandelsloh. Wir nahmen mit 17 Kindern, im Alter von 10 bis 15 Jahren daran teil, 10 von ihnen fuhren das erste Mal ins Zeltlager. Um einen kleinen Einblick in das Geschehen auf dem Zeltplatz und drumherum zu geben, folgt hier eine Art Tagebuch aus der Sicht eines der Kinder. Freitag, 26.6. Heute haben die Aktiven schon die Zelte für uns aufgebaut. Morgen geht es dann endlich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.07.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.