Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

stadtwald-mengeringhausen

Beiträge zum Thema stadtwald-mengeringhausen

Freizeit
30 Bilder

Windmühlen Mengeringhäuser Stadtwald Teil 9

Nachdem der große 156 hohe Kran aufgestellt war, wurden recht schnell die weiteren 2 Stahlwandrohre auf die vorhandenen Betonringe angebracht. Dann wurde das Maschinenhaus in einer von rund 140 Höhe aufgesetzt. Mittelerweise wurden die Flügel per Schwertransporter mit Überlänge angeliefert. Auch diese wurden schon recht schnell am Maschinenhaus installiert. Ein Spezialgreifer am Kran brachte den rund 9nTonnen schweren Flügel vertikal nach oben, sodass diese dann montiert werden konnten. Leider...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.07.16
  • 7
Freizeit
12 Bilder

Windmühlen im Mengeringhäuser Stadtwald Teil 8

Nachdem der große 156 hohe Kran aus vielen Teilen zusammen gebaut wurde, ist dieser nun an der Windkraftanlage aufgestellt. Mittlerweise wurden per LKW die weiteren Bauteile wie das Maschinenhaus, welches so groß ist wie ein Transporter, sowie das Flügeldrehkreuz angeliefert. Diese werden nun von den großen Kran nach oben gezogen, wenn die restliche Stahlwände aufgestockt worden sind. Teil 1 unter: http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu... Teil 2 unter:...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.07.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.