Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtwald Hannover

Beiträge zum Thema Stadtwald Hannover

Gedanken
Flotter Flitzer mit stolzem Fahrer :-)

Er war grün(!) und silber verchromt! Mein erster Roller.

Ja die Kinderzeit. Manchmal stößt man durch Zufall wieder auf ein ganz altes Foto und kommt sofort ins sinnieren ... Dies war mein erster Roller und wir waren hier im Stadtwald, der Eilenriede, wohin wir nur wenige Schritte laufen mussten. Hier konnte man gut und vom Verkehr ungestört die neue Fortbewegungstechnik erproben. Die hippe Hose und den unwiderstehlichen Pulli mit Bommeln hat meine Mama selbst "geklöppelt". Und die Strümpfe - neuester Schick. Stylisch gewandet und mit flottem Fahrzeug...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Kleefeld
  • 30.06.13
  • 17
Natur
In dieser Perspektive sind die Gebäude eng zusammengerückt: Glaspalast der Nord-LB, Heizkraftwerk Linden, Bredero-Hochhaus, alter Fernsehturm am Raschplatz.
17 Bilder

Die Waldstation in Hannovers Eilenriede

In Hannovers grüner Lunge, dem Stadtwald Eilenriede bin ich schon sehr oft spazieren gegangen. Aber dank der Beiträge von Katja Woidtke und Wilfred Feege bin ich nun erst auf die Waldstation aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um ein sehr schön angelegtes Areal mit Baumlehrpfaden, einem See , Informationszentrum und dem absoluten Höhepunkt der Station, dem Aussichtsturm. Wer über den Turm nicht gut informiert ist, dem kann es passieren, dass er unverrichteter Dinge wieder umkehren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 23.04.11
  • 7
Natur
Sie lieben die Sonne.
10 Bilder

Ein weißer Teppich aus Busch Windröschen durch zieht die Eilenriede.

Im Stadtwald von Hannover, der Eilenriede, durch ziehen die Busch Windröschen wie ein weißer Teppich den Wald. Die Blütezeit im Frühling beginnt, ehe die Bäume ausschlagen, und sie dauert mehrere Wochen. In Wäldern kann es über hunderte Quadratmetern einen dichten Blütenteppich bilden. Die Blüte endet etwa 20 cm. über den Boden. In der Regel sind die Blüten reinweiß und besitzen 6 Blütenblätter, erst bei Sonnenschein öffnen sie sich und zeigen ihre ganze Schönheit. Das Busch Windröschen ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.