Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtteilbüro

Beiträge zum Thema Stadtteilbüro

Freizeit
3 Bilder

10 Jahre TABLE QUIZ im Stadthaus
DIE 90ER SHOW

Am 02. März 2023 fand das legendäre Table Quiz im Stadthaus statt und es war ein wahrer Knaller! Die Veranstaltung war ausgebucht und sechs Teams kämpften um den Sieg. Die Stimmung war fantastisch und die Teilnehmenden waren voller Vorfreude auf die Quizfragen. Das Table Quiz im März stand ganz im Zeichen der 90er Jahre, was für viele der Teilnehmenden ein nostalgisches Highlight war. Von Guildo Horn, über Zippergate bis zu Boybands und Frufoo war alles dabei. Auch einige Prominente meldeten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.03.23
Freizeit

Sport ist Mord? Oder war es doch gar nicht so schwer?

Traditionell am ersten Donnerstag im letzten Monat des Quartales fand am 2. Juni 2022 das Table Quiz wieder im Stadthaus statt. Fünf Gruppen traten gegeneinander an und rätselten sich durch fünf Kategorien und insgesamt 40 Fragen. Mit dabei waren die „Sechs Richtige“, „Ratefuchs“, „Herry“, „Pink fluffy unicorns of death“, sowie die „Drei ???“. Da die Titelverteidiger leider nicht teilnehmen konnten, war gewiss, dass am Abend eine neue Siegergruppe gekürt wird. Das Murren war erst groß, als die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.06.22
Kultur

Wir sind zurück! Table Quiz in Laatzen!

Uff. Heute ist Samstag. 5. März 2022. Und sind wir irgendwie immer noch etwas euphorisch und platt. Versuche im letzten Jahr euch auch in der aktuellen Lage einen abwechslungsreichen Abend anzubieten, wurden regelrecht durch die Vorgaben, aber auch durch das persönliche Empfinden in der Pandemie durchkreuzt. Alle Versionen haben wir im Kopf mal durchgespielt: weniger Gruppen, kleinere Gruppen oder online. Doch drei Gruppen müssen wir schon sein, aber selbst dafür war im letzten Jahr durch die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.03.22
  • 1
Kultur

Table Quiz abgesagt!

Und schon geht das Jahr 2021 vorbei. Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch einmal gemeinsam ausklingen lassen. Wir, Maren und Steffen, waren schon ganz heiß auf eine neue Runde. Bisher durften wir dieses Jahr nur einmal mit euch quizzen. Da standen wir auf der großen Kulturbühne im Park der Sinne. Doch zu Weihnachten kurz vor Abschluss des Jahres, wollten wir noch einmal zurück ins Stadthaus. Alles war geplant, die Fragen geschrieben, der Raum gebucht und die ersten Tickets reserviert. Doch...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.11.21
Kultur
fotoausstellung Garbsen, Auf der Horst    01
9 Bilder

"Zeig mir, was du siehst !" Fotoausstellung "Garbsen, Auf der Horst"

Dennis Cravaack, IGS-schüler der kerngruppe 804, ist der initiator und organisator einer besonderen fotoausstellung zum Garbsener stadtteil Auf der Horst. Im rahmen des berufsvorbereitenden projektes der IGS "lernen im stadtteil" (LiS) hat der vierzehnjährige mit unterstützung des stadtteilbüros siebzehn menschen davon überzeugen können, an dieser fotoaktion teilzunehmen und ihre bilder zur verfügung zu stellen. Jede/r teilnehmerIn ist mit einer einwegkamera losgezogen und hat in den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.11
  • 3
Politik
Bitte kommt!!!!!!!!!

Flatterband-Aktion am 4. Dezember 2010 gegen Landtag-Abriss

Die Initiative "Roter Punkt " mit der Losung "Bewahren und Sparen" möchte ein neues Zeichen setzen, um den Abriss des hannoverschen Landtags doch noch zu verhindern: Am 4. Dezember 2010 ist eine Flatterband-Aktion geplant. Flatterband und Luftballons sollen Grundfläche und Fassadenhöhe des geplanten Neubaues deutlich machen. Jeder kann dann sehen, was für Veränderungen es tatsächlich geben wird: > Fast vollständige Bebauung des Areals "Platz der Göttinger Sieben" und > Der Überweg über das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 27.11.10
  • 3
Politik
Stromkästen bemalt nach entwürfen von Frau Gallo
27 Bilder

Laatzen in Wort und Bild (Teil 1)

Die Sonne lachte und meinte zu mir geh durch Laatzen und mach Bilder. Ich lies mich nicht lang aufhalten und ging los. Ich will nicht nur die Bilder einstellen sondern auch ein wenig über Laatzen erzählen. Die Gemeinde Laatzen wurde im Jahr 1259 erstmals in einer Urkunde erwähnt . Der Name stammt von der damals ansässigen Familie von Lathusen, die der größte Grundbesitzer im Ort war. Am 22. Juni 1671 schenkte Herzog Georg von Lüneburg dem Herzog Johann Friedrich von Calenberg als Dank für die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.05.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.