Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtpark Burgdorf

Beiträge zum Thema Stadtpark Burgdorf

Sport
Collage:  Burgdorfer Spargel-Lauf am 1. Oktober 2022
23 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2022 mit neuem Schwung

Gerade rechtzeitig zum Beginn der Laufveranstaltung waren Wind und Regenwolken verschwunden und die Sonne setzte sich zum Jubiläumslauf durch. Als erstes startete der Bürgermeister die Gruppe Kinderlauf, die sich fröhlich lärmend auf den Weg über zwei Runden machte. Die Teilnehmer der Hauptläufe über 2,5 km, 5 km und 10 km wurden 20 Minuten später auf die Strecke durch Stadtpark, Schlosspark und Burgdorf geschickt. Trotz der guten Laufbedingungen am 1. Oktober hat sich die Teilnehmerzahl nach...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.10.22
  • 3
Sport
Der Lauf bei Euch war mein 28. Start im Rahmen der diesjährigen (virtuellen) Laufpass-Serie. Für das nächste Jahr habe ich mir "Burgdorf" auf jeden Fall vorgemerkt, dann wahrscheinlich wieder als Wettkampf. | Foto: Norbert Wertheim

Laufen auf den Spuren der Spargel-Lauf-Veranstaltung Burgdorf

Die Veranstaltung der Burgdorfer Spargelsprinter wird 2021 nicht durchgeführt. Weder real noch virtuell. Das ließ den Hannoverschen Ausdauerläufer Norbert Wertheim aber nicht davon abhalten, den Originalparcours unter die Laufschuhe zu nehmen. Hier seine Eindrücke von der Strecke durch Burgdorf und den Stadtpark: „Das Wetter war herrlich, die Strecke durch den Stadt- und Schlosspark gut gewählt, sehr idyllisch und sauerstoffreich. Ich habe mich an dem 2,5-km-Kurs orientiert und bin die Runde...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.21
  • 2
Sport
Startareal 2020. - Am Sonntag, den 4. Oktober 2020.
Im Start- und Zielbereich Auebrücke
des geplanten 10. Burgdorfer Spargel-Laufs.
Kein/e Athlet/in weit und breit. Nix läuft. Alles annulliert.
Corona expandiert. - Aber nicht mehr lange.
Wir sehen uns 2021! - In alter Frische.
5 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2020

Der Burgdorfer Spargellauf ist ja bekanntlich ausgefallen. Das war nun eine Chance für den Berichterstatter der #Spargelsprinter zum ersten Mal auf dem Rundkurs selber zu laufen. Am Samstag, den 4. Oktober 2020. Und das Startareal zu erleben, das total menschenleer war. https://www.facebook.com/pages/Burgdorfer-Spargel-...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.20
Natur
heißer Sommertag
35 Bilder

Stadtpark Burgdorf

Die Donnerstagsrunde traf sich bei sehr sonnigem Wetter im Stadtpark Burgdort. Dieser bietet einen Baumlehrpfad und für uns bei der Hitze den notwendigen Schatten. Bewappnet mit dem Plan der Nabu aus dem Internet konnten wir die Lage und die Baumarten zuordnen. Einen kleinen Ausschnitt habe ich mitgebracht. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, mit dem Fotoapparat zu "malen". Dabei läßt man während des Auslösens die Kamera nach unten kippen. Auch hiervon habe ich ein paar Muster...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.08.20
  • 5
  • 5
Sport
Absage für den 10. Burgdorfer Spargel-Lauf am 4. Oktober 2020.

Absage 10. Burgdorfer Spargel-Lauf am 4. Oktober 2020

In diesem Jahr wollten wir den 10. Burgdorfer Spargel-Lauf am 4. Oktober 2020 veranstalten und auch ein wenig unser Jubiläum feiern. Mit völlig unsportlichem Verhalten kam dann das SarsCoV2 daher und aus war´s mit unserer schönen Vorfreude. Nach gründlicher Überlegung haben wir nun beschlossen, den Jubiläums-Spargel-Lauf in das Jahr 2021 zu verlegen. Bleibt schön gesund und aktiv. Wir freuen uns auf euch beim Jubiläumslauf 2021!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.11.19
  • 1
Sport
9. Burgdorfer Spargel-Lauf am 5. Oktober 2019
6 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf am 5. Oktober

Am Samstag, 5. Oktober, 14:00 Uhr, wird mit dem Kinderrennen der Spargel-Lauf 2019 eröffnet. Um 14:20 Uhr gehen dann die Ausdauersportler über 2.500 m, 5.000 m, und 10.000 m mit den Nordic Walkern über 5.000 m an den Start. Alle weiteren Informationen gibt’s im Ausschreibungsflyer und Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf. Viel Erfolg und schöne Grüße von Renndirektor H.-H. Thiele und dem VVV Burgdorf. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.09.19
  • 3
Gedanken
Kiosk Stadtpark | Foto: Rechte am Bild: Kurt Battermann

Stadtpark-Kiosk kommt jetzt weg!

Hallo Leute, der Kurt hat schon darüber berichtet. Wann wird der alte Kiosk im Stadtpark endlich abgerissen? jetzt ist es endlich soweit, Onkel Baxmann hat wohl Kohle locker gemacht. Bericht aus dem Altkreis-Blitz:  Im Stadtpark werden ab Dienstag, 22. Mai 2018, die Gebäude Kiosk und Geräteschuppen am Teich abgerissen. Die Abrissarbeiten werden circa zwei Wochen dauern. Dies gibt die Stadt Burgdorf am heutigen Mittwoch, 16. Mai, bekannt. Die Stadt Burgdorf weist darauf hin, dass in dieser Zeit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.05.18
  • 4
Natur
2 Bilder

Stieglitz oder auch Diestelfink.

Heute habe ich zum ersten mal den Diestelfink richtig gut vor die Linse bekommen. Die Freude war natürlich sehr groß,da ich diesen schönen Vogel noch nicht optimal ablichten konnte. Hier mal zwei Fotos von vielen. :-)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.02.16
  • 3
  • 11
Natur
Still ruht der ...
9 Bilder

Winterimpressionen im Stadtpark (IV) - Abschlussbericht aus Burgdorf

Nach meinem letzten Besuch im Stadtpark Lehrte in der vergangenen Woche war ich etwas enttäuscht, dass ich keine Vögel für einige Fotos angetroffen hatte. So nutzte ich noch am gleichen Tag die Gelegenheit, nach einem ‘Termin' in unserer hübschen Nachbarstadt dort im Park einen Ausgleich zu suchen. Höhepunkt war für mich dabei, dass ich dort überraschend eine hübsche Dame kennenlernte und mich mit ihr über vieles sehr gut und eingehend unterhalten konnte. Natürlich bleiben unsere...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.01.16
  • 10
  • 15
Freizeit
Big Band BerenBostel. Hey Claus, ich wollte Dir noch Guten tag sagen, aber dann habe ich Dich nicht mehr gesehen. Und wir mussten weiter ...
3 Bilder

Pfingstkonzert im Stadtpark

Tradition am Pfingstsonntag ist schon seit langem der Jazz-Frühschoppen. In diesem Jahr war es aber anders: Länger, größer, schöner, von Samstag bis Montag. Wie Paul Rohde, der Vorsitzende der Jazzfreunde Burgdorf, sagte: "Dies ist ein Probelauf für nächstes Jahr. Zu unserem 10-jährigen Bestehen wollen wir ein großes Fest feiern, und das nicht nur mit Jazz!" Freuen wir uns auf nächstes Jahr ... Am Sonntag Nachmittag war die Big Band BerenBostel auf der Bühne und unterhielt das Publikum mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.05.15
  • 1
  • 3
Kultur
Bungeetrampolinspringen
8 Bilder

Musik und Tanz im Burgdorfer Stadtpark

Heute fand zum 26. Mal das traditionelle Vatertags- oder Himmelfahrtsevent „Musik und Tanz im Stadtpark“ statt. Von 11.00 bis 15.00 Uhr gab es Livemusik von der Band „Nerbas & Nerbas“, ein Animationsprogramm für Kinder unter der Leitung von Tanzlehrern der Tanzschule Hoffmann, Bungeetrampolinspringen und Ponyreiten für Kinder etc. Für das leibliche Wohl sorgten ein reichhaltiges Imbiss- und Getränkeangebot. Ab 11.00 Uhr war der Stadtpark am Schwanenteich wohl gefüllt. Das kalte Wetter und der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.05.15
  • 1
  • 2
Natur
11 Bilder

Tanz der Kraniche !!!

Diese Fotos sind von Gestern !!! Morgens um 8:00 Uhr konnte ich die zwei Kraniche auf einem Feld beobachten und ablichten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.03.15
  • 19
  • 29
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.