Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadterhebung

Beiträge zum Thema Stadterhebung

Kultur
Rückblick: Beim 20jährigen Jubiläum | Foto: Archiv
14 Bilder

Nogent-sur-Oise seit 50 Jahren "verschwistert" mit Gersthofen

Als eine der ersten Kommunen in Bayern ist der damals noch "Markt" Gersthofen im Jahr 1969 anlässlich seiner Stadterhebung eine Partnerschaft mit der französischen Stadt Nogent-sur-Oise eingegangen. Somit ist heuer das 50jährige Stadtjubiläum gleichzeitig das Fest für die ebenso lange Städtepartnerschaft. Aus der intensiven Pflege dieser Beziehung entstanden im Laufe der Jahre zahlreiche Freundschaften. Schon Anfang der 1960er Jahre wurde seitens der Jugend der Wunsch nach einer Partnerstadt an...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.05.19
Kultur
Allendorfer Turner sind im Wettkampf mit dabei! | Foto: DIZ Stadtmuseum Stadtallendorf Herr Süß

"Turner auf zum Streite"! Foto des Monats im DIZ/Stadtmuseum Stadtallendorf

Das „DIZ – Stadtmuseum“ in Stadtallendorf zeigt in loser Folge Fotografien aus seinem umfangreichen Archiv. Das Foto des Monats November 2018 führt uns in das Stadtallendorf im Jahr 1960 des vorigen Jahrhunderts. Am 01. Oktober 1960 wurde Allendorf zur Stadt erhoben und suchte als Stadt eine neue Identität. Das Nachkriegs-Allendorf ist ein ungewöhnlicher Ort: der alte namengebende Ortskern liegt am nördlichen Rand des Gemeindegebietes. Neue Siedlungen und Wohngebiete für ein Vielfaches der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.11.18
  • 3
Kultur

1225. und 10. Geburtstag

Unterschleißheim feiert den 1225 Geburtstag und den 10. Jahrestag der Stadterhebung Viele Hightlights waren schon und viele werden noch folgen. Im Lohhofer Anzeiger werden die jeweiligen Veranstaltungen angekündigt. Es lohnt sich also, regelmässig reinzuschauen, denn es wird ein sehr in- teressantes Jahr.

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 28.03.10
  • 7
Freizeit
Stadterhebung
18 Bilder

Stadtbergen ist Stadt

Seit Mai 2007 ist unser Nachbarort Stadtbergen nun eine Stadt. Wir gratulieren nochmals - anbei ein paar Impressionen vom Festzug: sogar das größte Weihrauchfaß der Welt war dabei. Jetzt 2017 begeht Stadtbergen schon sein 10jähriges Stadtjubiläum.

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 25.06.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.