Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Andreas

Beiträge zum Thema St. Andreas

Kultur

Literaturhinweis
St. Andreas Korschenbroich

Pfarre St. Andreas Korschenbroich: St. Andreas Korschenbroich; Selbstverlag Korschenbroich 2014; 144 Seiten; ohne ISBN St. Andreas heißt eine römisch-katholische Kirche im niederrheinischen Korschenbroich. Diese Publikation,, die den Untertitel "Beiträge zur Kirchen-, Bau- und Pfarrgeschcihte aus Anlaß des Kirchturm-Jubiläums 2004" trägt, stellt die Pfarrkirche sowie die Gemeinde sehr anschaulich vor. Fotos, Zeichnungen und Textteil ergänzen einander. Unabhängig von jeglicher Tagesaktualität...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Korschenbroich
  • 08.11.23
Kultur
Lambertikrche mit schiefem Turm und Schlossturm. Davor meine jung vermählte Frau Maria 1964
31 Bilder

Düsseldorf - meine Heimatstadt

In Düsseldorf bin ich geboren und aufgewachsen. In der Nachbarschaft des ursprünglichen Maria-Theresien-Hospitals steht die Lambertikirche, in der ich zwei Tage nach meiner Geburt auf den Namen Manfred Leo Wilhelm getauft wurde. Die meisten Jahre meiner Kindheit und Jugend habe ich in Düsseldorf verbracht. Ich habe die Stadt sehr schätzen gelernt und denke heute immer noch gern an sie zurück.Obwohl ich seit Jahrzehnten nicht mehr dort wohne, besuche ich öfters meine Heimatstadt und meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.06.20
  • 3
  • 7
Kultur
28 Bilder

St. Andreas in Düsseldorf

Hier sind ein paar Bilder aus der Dominikanerkirche St. Andreas in Düsseldorf zu sehen. Die Kirche wurde in den Jahren 1622 - 1629 auf Anregung der Jesuiten, die im Jahre 1619 von Graf Wolfgang Wilhelm von Pfalz-Neuburg nach Düsseldorf gerufen worden waren, erbaut. Das Jesuitenkolleg wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts errichtet. Es liegt westlich der Kirche. Zur "Hofkirche" wurde das Gebäude im Jahre 1708. Bei der Andreaskirche handelt es sich um eine helle, dreischiffige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 29.11.19
  • 2
Kultur
8 Bilder

St. Andreas Düsseldorf

Hier gibt es ein paar Motive aus der katholischen St. Andreas-Kirche in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen. Sie sind beim Tag des Denkmals 2014 entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 15.09.14
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.