Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stühle

Beiträge zum Thema Stühle

Politik
12 Bilder

Weihnachtsdekoration
Einkaufen und Plätzchen backen

Weihnachtszauber im Einkaufszentrum Halle Neustadt (Ha-Neu). Jedes einzelne Geschäft hat hier seinen besonderen Weihnachtsbaum. Das Gebiet wurd 1967 aus dem Boden gestampft. Der Chefplaner Richard Paulick nutzte die Plattenbauweise mit viel Freiflächen. Inspirieration erhielt er bei einer Schwedenreise. Seine engsten Mitarbeitern Achim Bach, Horst Siegel und Karlheinz Schlesier.

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 08.12.23
  • 1
  • 3
Freizeit
13 Bilder

Aus dem Archiv.
Das Stuhlmuseum in Einbeckhausen.

Mir fiel so ein, dass ich einmal wieder einen Tipp weitergeben könnte, wenn man nicht so richtig weiß, was man an einem Sonntag Nachmittag so machen soll. Einbeckhausen liegt auf halber Strecke zwischen Bad Münder und Bad Nenndorf im Deister – Süntel Tal. Dort war wegen des Rohstoffs Holz in den nahem Wäldern eine Massierung von Möbelfabriken vorhanden. In meiner Schulzeit war wohl jede Schule in der größeren Umgebung mit Schulmöbeln aus dem Sünteltal bestückt. Die meisten dieser Fabriken...

  • 05.04.23
  • 7
  • 6
Freizeit
14 Bilder

In Innenstadt von Donauwörth lässt sich´s verweilen!

Nachdem ich einige Neuerungen wie: Bunte Regenschirme und ,,Essbare Stadt"  in Donauwörth vorgestellt habe, möchte ich Euch die Sitzgelegenheit in der Stadt zeigen. Bunte Sitzliegen in der Reichsstraße vor dem Tanzhaus, vor der Stadtpfarrkirche, Insel-Ried und auf dem Platz vor Heimatmuseum und auf anderen Plätzen gibt es Möglichkeiten um sich hinzulegen und zu verweilen. Interessant sind die Liegen mit Donauwörther Farben und Doppelkopfadler. Die Stühle die an ein abgesägtes Boot (Buckspitz)...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.06.21
  • 3
  • 14
Gedanken
26 Bilder

Die Weidenkirche!

Die Weidenkirche, eine Kirche, die lebt und wächst, ist in Bayern einzigartig! Unter dem Motto "Kirche: natürlich!" bauten und pflanzten über hundert Jugendliche in den Osterferien 2007 ihre Naturkirche. Die Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern steht im mittelfränkischen Pappenheim. Sie wurde an Christi Himmelfahrt 2007 vom damaligen Landesbischof eingeweiht. Seitdem finden hier regelmäßig Gottesdienste statt.  Die 30 Meter lange Kirche besteht vor allem aus dem Naturmaterial Weiden...

  • Bayern
  • Pappenheim
  • 28.04.21
  • 6
  • 12
Ratgeber
7 Bilder

Sitzgruppe aus Baumstämmen!

Ihr könnt euch bestimmt noch an den Beitrag ,,Ein Zug fährt nach nirgendwo" erinnern. https://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/es-fa... Als ich seit langem mal dort wieder vorbei kam sah ich das der Künstler mit der Motorsäge eine Sitzgarnitur aus Baumstämmen dazu gemacht hat. Vier Stühle und ein Tisch. Während die Kinder mit dem Zug nach nirgendwo fahren, können die Eltern gemütlich Brotzeit machen. Sie brauchen nicht mal zu sorgen dass die Kinder zu weit wegfahren, den es fährt ja nach...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.07.20
  • 3
  • 14
Ratgeber

Licht wirft seinen Schatten vorraus

Seit heute wirft ein Licht den Blick auf die Zukunft in Kamp-Lintfort. Es geht auf die Zielgrade mit dem langersehnten Kino in der Stadt. Seitdem vor vielen Jahren das letzte Kino geschlossen wurde, waren wir darauf angewiesen in die Nachbarstädte aus zu weichen. Immer wieder wenn man sich mit den Bürgern unterhielt und fragte, was man sich wünschen würde, kam die Aussage ein Kino wäre schön. Leider kann man als Kommune nicht einem Investor und Betreiber sagen, das er ein Kino bauen muss und so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kamp-Lintfort
  • 14.12.18
  • 8
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Auf dem Kuchen bleiben Sie sitzen

Ob der Kuchen hier besonders schmeckt? Ich kann nicht beurteilen, ob diese Stühle bequem sind. Mich haben sie jedenfalls nicht zum Verweilen animiert. Auf alle Fälle sind sie aber schön bemalt und damit ein Hingucker.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 24.04.13
  • 6
Freizeit
lädt im Sommer zum verweilen ein...
10 Bilder

22.11.2012..2012, Donnerstagsrunde,Sitzmöbel

Am 22.11.2012 war wieder Fotostammtisch angesagt, nach längerer Zeit war ich auch mal wieder dabei. Das Thema war Sitzmöbel, einige davon haben wir auch zuhause....hier eine kleine Auswahl. Über den Stammtisch berichtet Gertraude noch seperat. Viel Spass beim schauen

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 24.11.12
  • 7
Freizeit
sitzt ihr schon bequem?
13 Bilder

"Bitte, nehmen Sie Platz!"

Wird so langsam Zeit meine Hausaufgabe abzuliefern"Sitzmöbel" war das Thema der Donnerstagsrunde und der Zweigstelle. Hier sind meine gesammelte Werke der vergangen Tage, außer der Bammelbank, die ist aus dem Archiv. Bitte nehmen Sie jetzt Platz und machen Sie sich gemütlich!

  • Hessen
  • Kassel
  • 23.11.12
  • 7

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
...bitte setzen, Essen ist fertig!
14 Bilder

..ihr dürft euch setzen....freie Auswahl! (Donnerstagsrunde)

"Sitzmöbel" hieß das Thema des Fotostammtisches. Das bedeutet zwei Fotos als Druckexemplare und die restlichen "Versuche" laufen dann unter Donnerstagsrunde. Da das Thema schon relativ lange bekannt war, gab es genug Möglichkeiten die "Sitzmöbel" zu sammeln. Aber wie das manchmal so ist, mir begegnete nichts Gescheites oder ich hatte das Foto versemmelt. Also sah ich mich in meinem Umkreis etwas um. Außergewöhnliches? "Is nich" .....schaut sie euch einfach an....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.11.12
  • 6
Freizeit
20 Bilder

Donnerstagsrunde * Der Stuhl und die Bank

Die Donnerstagsrunde und der Stammtisch hatten sich das Thema "Sitzmöbel" gegeben. Im Keller fand ich einen alten Stuhl, der seit vielen Jahren höchstens mal als Leiterersatz hinzugezogen wurde. Jetzt, nach näherer Betrachtung bei Tageslicht stellte sich heraus, dass er für letztere Zwecke wohl nicht mehr geeignet ist und sein weiteres Dasein fraglich geworden ist. Aber zumindest Star und Model sollte er noch einmal für unser Thema werden und sein Bestes geben - also nicht auf "die lange Bank"...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.11.12
  • 7
Freizeit
Das Thema: Sitzmöbel --- dieser Stand zum Verkauf
16 Bilder

Donnerstagsrunde setzt sich

Einmal im Monat am Donnerstagstag fallen der Fotostammtisch und die Donnerstagsrunde zusammen. Daher wählen wir seit Juli 2012 an dem genannten Donnerstag ein Thema für Beides. Heute schaut das fotografische Auge auf Sitzmöbel. Bereits bei einigen Spaziergängen zum Projekt den Augenblick genießen klickte der Fotoapparat bei Sitzmöbel. Sei es eine Bank in den Herrenhäuser Gärten oder Stühle auf einem Flohmarkt, die zum Kauf angeboten wurden. Meine Sitz – Auswahl hier und wie an jedem Donnerstag...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.11.12
  • 8
Wetter
Schöpferisches "Wooling" im Garten von Janina. Die Ferienpass-Kinder sind eifrig am schleifen, malen, gestalten. | Foto: Janina Grauert
5 Bilder

Ferien - Spaß bei jedem Wetter

Das Wetter im August war der reinste "Gemischtwarenladen". Glück hatte Janina Grauert mit ihrer Kunstwerkstatt in Uetze auf dem Melzian-Gelände. Bei durchwachsenem Wetter war es ihr gelungen, stühlerisch die Ferienkinder zu kreativen Schaffen zu ermuntern. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Die BündnisGrünen hatten Janina erneut für die Ferienpass-Aktion 2012 engagiert. Am 10. August war es dann soweit. Der Bericht und die Fotos von Janina sprechen für sich: "Stühle? - Ja, bei meinem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.09.12
Ratgeber
Stühle kann man selber neu beziehen
37 Bilder

Stühle neu beziehen – Eine kleine Bastelanleitung

Unsere Stühle werden schon beansprucht. Nicht nur wir, auch die Kater wollen ihren Sitzplatz haben. Da bleibt es nicht aus, dass die Sitzflächen auch nach vielen Reinigungsversuchen und einigen Jahren in Mitleidenschaft gezogen werden. Dieses Jahr verbringen wir die Sommerferien zu Hause. Das heißt, meiner Frau fällt immer wieder etwas ein, was wir doch ändern könnten. So auch unsere Stuhlbezüge. Unter ihrer Regie haben wir uns an die Arbeit gemacht. In einem Fachgeschäft für Textile...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.08.12
  • 12
  • 1
Kultur
Trompetenstuhl, von dem Künstler Jo Harbort
auf der Insel Hiddensee
6 Bilder

Stuhl-Kunst

Wie unterschiedlich und toll man Stühle gestalten kann, zeigen die verschiedenen Stuhl-Objekte.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.02.12
  • 7
Freizeit
Siziliens's Stühle - Attribut: bunt
4 Bilder

Siziliens Stühle: bunt, männlich, lecker & aus Glas

Sizilien ist schon etwas Besonderes; es gibt viele Dinge, an die man sich erst gewöhnen muss. Aber ist das nicht auch der Reiz auf einer nicht ganz alltäglichen Urlaubsreise? Nicht ganz alltäglich sind auch die Stühle, die ich auf der Insel vor der Stiefelspitze Italiens fotografiert habe. Und somit möchte ich mit den folgenden Bildern die Headline erklären: Es gibt Stühle, die sind bunt - sie gehören zu einem kleinen Restaurant in Castelmola, hoch über Taormina gelegen. Das gerade niemand auf...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.10.10
  • 4
Politik
Die neuen Stühle der Georgenkirche - bequem, leicht und stapelbar.
3 Bilder

Georgenstühle mit Plaketten der Spendernamen

Bereits 2009 hatte der Aufbauverein St. Georgen dazu aufgerufen, Stühle für die wiederaufgebaute Georgenkirche zu spenden, denn bei den Großveranstaltungen werden 1.000 Sitzgelegenheiten gebraucht. Nach Begutachtung von 20 Stuhltypen wurde von der Stadt die Entscheidung für ein bequemes, leichtes und stapelbares Modell getroffen. Vom Aussehen passen die neuen Stühle zu denen im Zeughaus, so dass sie zusammen aufgestellt werden könnten. Inzwischen wurden für die Georgenkirche mehr als 140 Stühle...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 30.05.10
Natur
Stuhlkreis in einer urigen Ecke im Garten

"Stuhlkreis"...

... man könnte auch sagen "Gartenkreis" statt Hauskreis... Was die sich wohl die ganze Zeit zu erzählen haben? Vielleicht singen sie auch zusammen - spielt da nicht jemand Gitrarre??? Hört einmal genau hin: (was hört Ihr?) Einen gesegneten, sonnigen Sonntag ohne Stress, Hektik und Nerverei wünsche ich Euch.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.09.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.