Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stärke

Beiträge zum Thema Stärke

Gedanken

Positives Denken
Wenn du weißt wo sich deine Feinde befinden, hast du schon einen kleinen Vorteil!

Das ist ein interessanter Gedanke! Tatsächlich gibt es eine berühmte Aussage, die in eine ähnliche Richtung geht: “Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.” Dieses Zitat stammt von Sunzi, einem chinesischen General, Militärstrategen und Philosophen, der vor über 2.500 Jahren lebte. Es betont die Bedeutung des Selbstwissens und des Wissens über den Gegner, um erfolgreich zu sein. In der Kommunikation und im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.04.24
  • 1
  • 4
Gedanken
Foto: pixabay
3 Bilder

+++ FARBENSPIELE +++

Draußen - ich sitze im Garten, auf einem Stuhl in der Sonne: Ich wünschte die Sonnenstrahlen würden meine Gedanken umarmen. Ich wünschte sie könnten flüstern: Komm schon, mach dir keine Gedanken, sei stark und kämpfe, hör auf zu wanken. Wie im Sturm auf hoher See oder in der Antarktis im tiefen Schnee, zerren mich meine Gedanken hin und her. Mein Kopf wirkt einfach so leer. Wo ist ein Hafen? Wo kann ich hin? Ich möchte nur schlafen - was macht noch Sinn? Der Mensch kann so vieles aushalten,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.03.24
  • 1
Politik
Zum Online-Eintritt in den Fahrrad-Club ADFC e.V.: https://www.adfc.de/sei-dabei/mitglied-werden

Für Mitglieder, auch in Langenhagen. Die Ziele des ADFC: Konkrete Verbesserungen erreichen!

Aber sicher(er)! HIER geht's direkt zum Online-Eintritt in den ADFC e.V. ADFC e.V.: Sei dabei! Stark Mitglieder machen den ADFC stark, und der ADFC macht sich stark für die Mitglieder, und für alle anderen, die sicher(er) und mit viel Spaß Radfahren wollen. Mitgliedschaft Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile! Deine Mitgliedschaft macht den ADFC stark: Hier geht's direkt zum Online-Eintritt in den ADFC e.V. Vorteile - exklusive deutschlandweite...

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.02.20
Gedanken
Me

+++ DUNKLE WOLKEN? - NICHT MIT DIR! +++

LEBEN? Niemals hört man auf zu lernen. Jeder Tag ist eine neue Lektion - nicht immer schön, aber sie gehören dazu. Wenn du denkst, die Tage sind gezählt, wenn du denkst, nichts geht mehr, wenn du denkst, niemand ist für dich da, wenn du denkst, dass die Sonne für DICH nicht scheint, wenn du denkst, am Ende des Tunnels ist kein Licht, wenn du denkst, dein Fünkchen Hoffnung ist erloschen, wenn du denkst, nichts hast du erreicht, wenn du denkst, das Glück hat dich verlassen, wenn du denkst, das...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 10.06.18
Gedanken
(Text LuScho) | Foto: Pixabay

+++ WAS MEIN HERZ ALLES KANN +++

Wenn das Herz bricht und nicht mehr spricht, dann ist es sehr schwer zu bleiben sein eigener Herr. Ist das Herz entzweit, dann ist das Glück ganz weit - so weit entfernt und dieser Schmerz, keiner kann ihn sehen, keiner kann ihn spüren, denn er sitzt in mir und ich lass ihn hier, entschmerzen kann nur der Eine und das ist das gemeine. Dieser Eine kann es nicht, deshalb mein Herz zusammenbricht, nicht mehr zu retten ist, das Leben einfach verschwunden ist. Dennoch ist Aufgeben (noch) KEINE...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 13.05.18
Gedanken
Ohhh...
2 Bilder

+++ GLAUB' AN DICH +++

Das Leben läuft nicht immer "rund". Manchmal hat es Ecken und Kanten, die gemeistert werden müssen. Und irgendwann stehe ich vorm Spiegel: Es ist, wie es ist... sagte ich zu meinem Spiegelbild - und ging. Was ist nicht sehen konnte war, das große Herz und die geballte Faust für Stärke und Kraft. Denn mein Spiegelbild war zu dem Zeitpunkt stärker als ich selbst (es sehen konnte). Glaub an mich (dich) - dann tue ich es auch! (©LuScho 2018)

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 15.04.18
Gedanken
2 Bilder

+++ ICH BIN DANN MAL STARK +++

Wenn Glaube an das Glück stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn Traurigkeit aushalten stark macht.. dann bin ich die Stärkste...  Wenn niemals den Glauben verlieren stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn niemals Aufgeben stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn geduldig sein stark macht, dann bin ich die Stärkste... Wenn lustig sein stark macht, dann bin ich die Stärkste...  Wenn weiblich sein stark macht, dann bin ich die Stärkste...  Wenn Ängste aushalten stark macht,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 31.03.18
Gedanken
Foto: (Pixabay)

UNSICHTBAR

Und manchmal ist es das unsichtbare Band, dass alles festhält, das von einem Herz zum anderen gespannt ist und von keinem Sturm getrennt werden kann. Denn es sind die Hände der Herzen – auf jeder Seite des Bandes - die es halten. Und es sind die Augen der Herzen - die sehen, was für andere unsichtbar ist. Die einfach wissen, dass Nichts und Niemand, keine Widrigkeit des Lebens dieses Band durchtrennen kann. Es ist das unsichtbare gegenseitige Vertrauen der Seelen, die stark sind und sich ihrer...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 07.11.16
  • 1
Gedanken
3 Bilder

DER BAUM

Ich wäre gerne stark, wie ein Baum. Ich wäre gerne geduldig, wie ein Baum – an dem der Buntspecht seinen Bau reinklopft. Ich wäre gerne schön, wie ein Baum. Ich wäre gerne wandelbar, wie ein Baum. Er erwacht jedes Jahr im Frühling in neuem Glanz. Im Sommer leuchtet und blüht er in voller Pracht. Im Herbst leuchtet sein Kleid in allen Farben, um dann im Winter alles abzulegen. Trotz dieses Wandels – Jahr für Jahr - bleibt der Baum doch immer der selbe. Er ändert sich nicht. Wird immer stärker...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 29.09.16
  • 3
  • 1
Gedanken
L.NauScho

DU BIST ALLES!

Zwingt dich dein Leben in die Knie, dann bedenke: DU bist stark, weil dein Wille sich nicht beugen lässt. DU bist hoffnungsvoll, weil du an dich glaubst. DU bist liebevoll, weil du Intoleranz nicht akzeptierst. DU bist aussergewöhnlich, weil du gegen den Strom schwimmst. DU bist ehrlich, weil du deine Schwächen kennst. DU bist faszinierend, weil dein Herz mehr sieht als deine Augen. DU bist humorvoll, weil du auch über dich selber lachen kannst. DU bist selbstlos, weil du auch mal was...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 18.09.16
  • 1
Freizeit

Fühlst du dich heute morgen schwach? - Evangelist Andreas Keiper

Dann solltest du wissen, dass du nicht deiner Schwachheit unterliegen musst? Der einzige Weg, deine Schwäche zu überwinden, ist, dich auf Gottes Stärke zu verlassen. Dazu musst du aufhören, dich auf deine Schwäche zu konzentrieren. Du darfst nicht immer nur auf das schauen, was du alles nicht bist. Du musst auf das schauen, was Gott ist. Konzentriere dich auf seine Stärke und auf all das, was er für dich tun kann und will. Und das Beste ist: In jedem Bereich deines Lebens, in dem du stolperst,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 26.02.16
Freizeit

Kristen Stewart fühlt sich stark!

Kristen Stewart hat turbulente Zeiten hinter sich, was sowohl Karriere, als auch Beziehungen angeht. Jetzt scheint eine neue Phase in ihrem Leben angebrochen zu sein. Die Schauspielerin Kristen Stewart wurde vor allem durch die Twilight-Filme weltbekannt. Die Rolle der Bella Swan war perfekt für sie und später wurden sie und Filmpartner Robert Pattinson ein Paar. Er spielte die andere Hauptrolle in der Vampirreihe. Doch ihre Beziehung zerbrach und auch auf der Leinwand konnte man Kristen...

  • News
  • 15.07.15

Meistgelesene Beiträge

Gedanken
7 Bilder

Arbeit ist das ganze Leben

Liebe Leserin, lieber Leser, ich weiß es noch wie heute. Mein Großvater, mit der Spitzhacke umgebunden, aufgestützt auf 2 Gartenstühlen, war in Richtung alter Flieder unterwegs. Er wollte die alten Wurzeln ausgraben, denn ohne Arbeit konnte mein Großvater nicht sein, doch laufen konnte er kaum noch. Nicht Arbeit ist das halbe Leben, sondern das ganze Leben ist Arbeit, war seine Devise. Und so hat er ran geklotzt, bis sein ganzer Rücken kaputt war und er nicht mehr laufen konnte. Buchstäblich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.13
  • 11
Freizeit

Michelle Fairley spricht über Frauenpower in "Game of Thrones"

Die HBO-Serie “Game of Thrones” ist gerade die beliebteste Serie überhaupt. Catelyn Stark-Darstellerin Michelle Fairley verkörpert eine der wichtigsten Frauenrollen in der Verflimung von George R.R. Martins “Das Lies von Eis und Feuer”-Reihe. In einem Interview sagte sie jetzt, dass jeder entbehrlich sei. Was heißt das für die TV-Serie? Schauspielerin Michelle Fairley gehört durchaus zu den “Game of Thrones”-Stars. Ihre Rolle der Catelyn Stark ist momentan vielleicht nicht so wichtig für die...

  • News
  • 09.04.13
Gedanken

Gedanken über bestimmte Menschen

Ich seh dich nicht blend dich aus muss ja selber leiden deine traurigen Augen sind egal hätte gern ein eig`nes Haus nenne deins mein eigen habe Glück,dass die Kultur andere zum Kämpfen bringt und so niemand merkt dass ich ein Arschloch bin Hab die Chance ohne Reue mich dem Döner zuzuwenden ist dann leichter recht(s)ens zu bleiben muss nur links mich zuzuschreiben hauptsach ist doch ein Prügelknabe und zumindest mit dem Wind. Doch links und rechts vermischt sich oft landet gern in einem Topf!...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 22.05.12
  • 6
Natur
37 Bilder

Starke Bäume und ihr Schicksal

Das ganze Jahr hindurch haben mich diese unterschiedlichen Bäume fasziniert. Wenn sie reden könnten, was würden sie uns wohl sagen? - oder sagen sie etwas ohne zu sprechen? Können wir nicht an ihnen lesen? Uns mit ihnen vergleichen? Uns an ihnen ein Beispiel nehmen?? - ob Du schön und gesund bist, - wie Du Dich gründest, - ob Du einmal verletzt wurdest, - ob Du einen neuen Lebensweg fandest, - ob Du krank bist. - ob Du im sterben liegst, - ob Du verwandelt wirst. - ob Du für anderes Leben...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.11.11
  • 1
Gedanken

Unsere Liebe wird immer besteh’n

Liebe myheimat Freunde, nach längerer Zeit und durch Ermutigung einiger myheimat User habe ich mich entschlossen, ein Folgegedicht von "Mein Herz war heute Nacht allein" zu verfassen. Meine Phantasie beschreibt die Erfüllung einer Liebe die tiefer nicht sein kann und alle Höhen und Tiefen überlebt. Hoffe es gefällt. Ich kann es nicht glauben, doch ist es gescheh’n: Im Lichte der Sonne meinen Liebsten konnt‘ seh’n - kein Traumbild es ist, sondern wirklich und wahr, mein Schatz ist gekommen,...

  • Bayern
  • München
  • 30.09.10
  • 38
Gedanken
Sonne so weit das Auge reicht - als sehe bis hinein in die Ewigkeit: Liebe Grüße aus dem Meitinger Pfarrhaus - ein freudigtes Wochenende!

Ein freudiges Wochenende

Liebe Leserin, lieber Leser, wer hat nicht seine helle Freude an allen möglichen Dingen dieser Welt? Die Kinderaugen strahlen vor Freude an Weihnachten. Mein Sohn freut sich an seiner neuen Digitalkamera. Meine Frau freut sich über ihre neue Hose und ich über meine neuen Joggingschuhe. Und seien Sie ehrlich. Jeder hat so seine persönlichen Schwächen, Dinge, an denen er sich freut. Und die sind uns so einiges wert. Ich will jetzt niemandem diese Schwächen madig machen. Schlimmer ist es, wenn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.07.09
  • 8
Gedanken
Coca-Cola, das >Evangelium< der Erfrischung, und/ oder Jesus Christus als Leuchtturm, der meinem Leben Sinn und Ziel bietet - das ist hier die Frage!
2 Bilder

... alles doch nur Schwachsinn?

Liebe Freundin, lieber Freund, ich unterrichte in der Berufsoberschule. Wir vergleichen die beiden großen Konfessionen miteinander - die Römisch-katholische und die Evangelische Kirche. Es geht um das Eingemachte. Leider nicht um das Eingemachte am Tisch. Die Schülermägen hängen in den Kniekehlen. Vor lauter Hunger geht nur noch wenig - die sechste Stunde, die letzte Stunde vor der Mittagspause eben. Wer hat da noch Lust auf Religion? Völlig genervt will Martin die Diskussion beenden. Er...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.01.09
  • 28
Gedanken

Ist es ein Riese oder was????

Da steht ein Teil auf zwei Bein, Etwas Größeres scheint es zu sein? Es steht da so richtig stramm Und sieht fast aus wie zwei Stamm? Aus zwei wird hier nun eins Wie es aussieht so scheint’s Als wär es ganz abnormal Was ich gesehen sonst normal. Es ist wie ein verliebtes Paar Das wahrlich ganz wunderbar Sich in Liebe hier zusammen tut Und dies mit einem strammen Mut. Schauen wir in die Natur Und weit hinaus in weite Flur Und tun was hier uns vorgemacht Wird jedes Leben zur vollen Pracht. Der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.07.08
  • 7
Gedanken
Konfi-Träume 1
4 Bilder

Komm, Heiliger Geist! - Ein Stoßgebet zum Himmel

Komm, Heiliger Geist! Erfülle uns mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem Leben in Fülle! Entzünde in uns dein Feuer! Lass uns selbst zum Licht werden, das andere leuchtet und wärmt und tröstet. Lass unsere Zungen Worte finden, die von Deiner Liebe und Schönheit sprechen! Schaffe uns neu, daß wir Menschen der Liebe werden, sichtbare Worte unseres himmlischen Vaters! Wir werden das Antlitz der Erde erneuern und alles wird neu geschaffen. Komm, Heiliger Geist! Heilige uns!...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.08
  • 7
Gedanken
Zwiebeln: die Tränengarantie
2 Bilder

„ ... und sie weint nie wieder!“ Eine Glosse

Mit hämischem Grinsen schlich ich mich an, lautlos wie eine Katze. Ich wollte ihn nicht verpassen, den wichtigsten Moment der Woche – den Moment, in dem ich meine starke Frau, die sich immer im Griff hat, die nie Schwächen zeigt, schwach erleben durfte .. ... Begierig näherte ich mich ihr, begierig darauf, sie schwach zu sehen, ihre Tränen zu sehen und sie vielleicht trösten zu dürfen. Doch schon von weitem schallte mir ihr freudiges „Hallo Schatz!“ entgegen. „Wie geht’s? Hilfst Du mir ein...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 03.02.08
  • 6
Sport
Selbstverteidigung
3 Bilder

Taekwondo in der Privaten Realsschule

Im Rahmen der Projekttage am 24./25. Juli 2007 wurde in der Privaten Pestalozzi Realschule zum ersten mal Taekwondo als Kampfkunst und Selbstverteidigung aus dem Combat Hapkido Programm angeboten. 14 Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot an und für fast alle war es das erste Mal, dass sie mit dieser beliebten Kampfkunst in Berührung kamen. Von Anfang an war der Enthusiasmus, mit dem die Jugendlichen zu Werke gingen phänomenal. Schon nach wenigen Minuten war allen klar, dass Taekwondo...

  • Bayern
  • München
  • 27.08.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.