Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Städtische Kinderkrippe

Beiträge zum Thema Städtische Kinderkrippe

Natur
Hoppe, hoppe Reiter!
21 Bilder

Bauernhof Besuch der Kinderkrippe Zipfelmütz

Zum Krippenjahresende durften die „großen“ Wichtel- und Zwergerlkinder mit einem Teil des Teams nach Schönbach auf den Erlebnisbauernhof fahren. Viele Tage hatten sich die Kinder schon auf den Ausflug eingestimmt. Da wurden Bücher gelesen, Lieder gesungen und Basteleien zum Thema durchgeführt. Und endlich war es dann so weit! Beim Bauernhof angekommen, wurden die Tiere gefüttert, gestreichelt und ins Heu gehüpft. Kein Wunsch der Kinder blieb offen! Es war ein tolles Abenteuer und so kamen die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.08.17
Kultur
Wir begleiten unsere St. Martinslieder selbst.
28 Bilder

Bunter Jahresrückblick der Kinderkrippe Zipfelmütz

Fröhlich gehen die Kinder und Eltern, sowie auch das Team der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz in die wohlverdienten Sommerferien! Ein buntes und ereignisreiches Krippenjahr liegt hinter allen. Da gab es natürlich die traditionellen Feste im Jahreskreis wie St. Martin, St. Nikolaus, Weihnachten und Ostern, die in den Gruppen gefeiert wurden. Aber auch besondere Aktionen, die in den Rahmenplan der Zwergerl und Wichtel Gruppe mit eingeflossen sind, wie der Besuch des kleinen Hasen Sammy, das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.08.17
Freizeit
Viele Maschkera kamen zum Faschingsfest.
56 Bilder

Die Krippe Zipfelmütz reist um die Welt

Ganz fleißig haben sich die Kinder mit verschiedenen Angeboten auf das diesjährige Faschingsthema „Kinderreise um die Welt“ vorbereitet. Beim Backen und Kochen verschiedener internationaler Leckereien, vielen Basteleien (z.B. einen Reisepass, Flugzeug, etc.) bis hin zu Geschichten über die verschiedenen Kontinente wurde die Reiselust der Kinder immer mehr geweckt. Natürlich wurde auch die Frage geklärt, womit man verreisen kann, denn da gibt es ja auch viele verschiedene Möglichkeiten. Länder...

  • Bayern
  • Aichach
  • 22.02.17
Kultur
So bunt gemischt waren die Gäste am Meeresgrund. Von Prinzessin bis Cowboy war alles vertreten.
32 Bilder

Buntes Faschingstreiben unten im Meer

Das auch kleine Meerjungfrauen, Fische und Seeräuber ein buntes Faschingsfest veranstalten, wurde jedem klar, der in der Kinderkrippe Zipfelmütz am 03.Februar 2016 vorbeischaute. Mit lustiger Unterwassermusik wurden die Kinder und Eltern bereits im Eingangsbereich begrüßt, dass stimmte die kleinen Maschkera auf den aufregenden Tag ein. Gestartet wurde mit einem wunderschönen Frühstücksbuffet, das mit der Hilfe der Eltern bunt gestaltet werden konnte. An den glücklichen Gesichtern beim...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.02.16
Freizeit
Der stolze Sieger, sein Luftballon flog bis nach München in den Pausenhof einer Grundschule..
2 Bilder

Glück im Unglück

Heute wurde zwei Kindern, die beim 5. Geburtstag der Kinderkrippe Zipfelmütz am Luftbal-lonweitflug Wettbewerb teilgenommen hatten, ein Gutschein für den Spielwaren Krömer überreicht. Lukas Lück hatte viel Glück, sein Luftballon konnte bis nach München in einen Pausenhof reisen, wo er schließlich gefunden wurde. Katharina Naistet schien erst nicht so viel Glück zu haben, denn ihr Ballon blieb in einem großen Baum der Kinderkrippe hängen. Schließlich ging dem Ballon die Luft aus und er kam...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.01.16
Kultur
Morgens durfte jedes Kind bei den Vorbereitungen für diese schöne Erntedank-Suppe helfen.
8 Bilder

Bunte Angebote zum Thema Herbst

Mit unserem aktuellen Jahresthema „Die Jahresuhr“ konnten wir in diesem Kinderkrippenjahr einfach in das Herbstthema starten. Der Herbst bietet für die Kleinen eine Vielzahl von Aktionen, die sie mit allen Sinnen greifen und begreifen können. In der Zwergerl- und Wichtelgruppe gab es die unterschiedlichsten Angebote z.B. Drachen, Blätterketten oder Raben basteln, Äpfel malen oder die Geschichte vom „Kartoffelkönig“ erzählen. Bei dieser Auswahl von Angeboten war sicherlich für jeden etwas dabei....

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.10.15
Blaulicht
6 Bilder

Überraschung für die Krippe

Eine große Überraschung war es für die Kinder aus der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz, als in der letzten Woche der ADAC Hubschrauber in ihrer Nachbarschaft auf der TSV Sportbahn landete. Einen Hubschrauber aus solcher Nähe anzuschauen, ließen sich die Kinder nicht entgehen und so waren sie schnell draußen, um dieses interessante Gefährt genau anzuschauen. Die Piloten waren sehr freundlich und so durften die „mutigen Kinder“ sogar einen Blick ins Innere werfen, die nicht ganz so mutigen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.03.14
Kultur
Die ersten Kinder wurden mit Musik und im Kostüm begrüßt.
29 Bilder

Dschungelparty in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz

In den letzten drei Wochen waren die Wichtel- und Zwergerl- Kinder fleißig gewesen und stimmten sich mit Bilderbüchern, Dschungel-Memory und tollen Basteleien wie z.B. Riesen-Luftballon-Schlangen, Schuhkarton-Krokodilen und wilden Affen auf die bevorstehende Dschungel-Faschingsparty ein. Auch die Lieder und Singspiele brachten alle in die passende Stimmung. Von „Die Affen rasen durch den Wald ...“, „Was müssen das für Bäume sein …“ bis hin zu „Aramsamsam“ wurde alles fröhlich geträllert. Und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 28.02.14
Ratgeber
Was verbirgt sich unter dem Tuch ...
3 Bilder

Zwergerl und Wichtel treffen sich zum ersten Elternabend

Nachdem die Familien die Wahlzettel abgegeben hatten, konnten die Zwergerl und Wichtel Eltern der Kinderkrippe Zipfelmütz in die spielerische Sprachförderung der Einrichtung rein-schnuppern. Hierzu hatte Erzieherin Frau Josefine Rettenberger, eine Bildungseinheit zum Thema „Herbst“ mitgebracht. Drei Mütter durften vor den Augen der anderen Eltern ausprobieren, wie es in der Sprachför-derung oder bessergesagt „Kasperls Quasselrunde“ ist. Mit verschiedenen Tricks wie z.B. fühlen, betrachten und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 21.10.13
Freizeit
Herzlich willkommen zu unserer Vogelhochzeit ...
24 Bilder

Fröhliches Sommerfest in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz

In diesem Jahr verwandelten sich die „Wichtel“ und „Zwergerl“ der städtischen Kinderkrippe Zipfelmütz in kleine bunte Vögel, die gleich zu Beginn des Sommerfestes die Eltern, Großeltern und Geschwister in ihren Bann zogen. Bei dem bunten Rollenspiel von „Rolfs Vogelhochzeit“ zeigten alle Krippenkinder was sich im Leben eines Vogels so tut bis er schließlich selbst das Nest verlässt und „sich eine Frau sucht“. Die fröhlichen Gesichter der Zuschauer verrieten gleich, dass die Vorstellung ein...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.