Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Städtereisen

Beiträge zum Thema Städtereisen

Freizeit
2 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenanfang - Welche Stadt wird hier gesucht?

Es ist im Namen einverleibt, was man sonst doch anders schreibt. So manche Tiere leben dort in dem wassernahen Ort. Es gibt ein ziemlich großes Haus, da geht man rein und kommt schlauer wieder raus. Man lernt sehr viel und auch schnell, denn es ist recht aktuell. Auch viele Menschen gingen fort an einen weit entfernten Ort. Über Wasser ist zu sehen, was auch kann unter Wasser gehen. Doch will ich euch nicht weiter schlauchen und hoff', daß eure Köpfe rauchen auf der Suche nach der Stadt! Ihr...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.09.22
  • 20
  • 12
Freizeit
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/M.
10 Bilder

Lust auf Rätsel?

Kein Mathe, keine Küchengeräte, keine Gegenstände. Eigentlich speziell nur für Eisenbahnfreunde oder Vielreisende. Für andere vielleicht langweilig oder uninteressant. Versuchen wir es trotzdem. Was möchte ich wissen? Wo bin ich gewesen, auf welchen Bahnhöfen aus- oder umgestiegen? Im Grunde also ganz einfach. Unter jedem der Fotos stehen verschiedene Orte zur Auswahl. Einer davon trifft auf jeden Fall zu. Mehrfachnennung ist möglich. Zuschriften bitte als PN. Auflösung in 24 Stunden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.04.21
  • 13
  • 10
Freizeit
Die Jahresbroschüre 2021 der Schwabenstädte in Bayern.

Schwabenstädte „natürlich“ erleben

Die Arbeitsgemeinschaft „Schwabenstädte in Bayern“, der auch die Stadt Aichach angehört, veröffentlicht jährlich eine Broschüre, die Besuchern und Interessierten die einzelnen historischen Städte mit ihren Einzigartigkeiten, Traditionen, Kulturschätzen und Veranstaltungen vorstellt. Das Jahresthema 2020 lautet „Schwabenstädte „natürlich“ erleben“. Denn in den 18 Städten zwischen Ries und Allgäu gibt es nicht nur beeindruckende Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten, Baudenkmälern und...

  • Bayern
  • Aichach
  • 18.01.21
Kultur
4 Bilder

Zum Wochenanfang mal wieder ein Städterätsel (12) - Suchbilder in Deutschland bzw. ganz knapp außerhalb der Staatsgrenzen - Welche Städte sind fotografiert?

Das zweite Bild ist aus dem Zug aufgenommen - entsprechend ist die Qualität weniger gut! ;-) Beim dritten und vierten Bild wäre noch interessant, ob auch der Standpunkt ermittelt werden könnte, von wo aus die Aufnahme erfolgte... Bitte Lösungen als PN oder mit Anfangsbuchstaben im Kommentar! Viel Spaß! :-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 24.08.20
  • 17
  • 14
Freizeit
39 Bilder

Jahreshauptversammlung des Kneipp-Vereins Barsinghausen e. V.

Die genau 300 Mitglieder des Kneipp-Vereins haben die Förderung der Gesundheit und die Lehre Sebastian Kneipps vom gesunden Leben zum Vereinszweck erkoren. Einhundertunddrei Kneippianer waren im Saal der Gaststätte Deutsches Haus zusammengekommen, um zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit zu ehren, über Aktivitäten einer eigenverantwortlichen Gesundheitsförderung zu befinden, den Vereinshaushalt 2019 zu genehmigen und einige wenige Wahlen abzuhalten. Für 30jährige...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.02.19
  • 1
Kultur
23 Bilder

Kunst, Kunst, Mauerkunst Berlin (1)

Berliner Mauer Interessante und sehenswerte Bilder auf der Berliner Mauer. Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten und eine schöne Woche. Lg Mali Über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.02.19
  • 3
Kultur
16 Bilder

Die " LUTHERSTADT WITTENBERG" mal mit den AUGEN von Touristen gesehen/ Teil1

Da wir hin und wieder bei Freunden in der schönen LUTHERSTADT WITTENBERG zu Gast sind, ist es selbstverständlich, daß von diesen Besuchen entsprechende Fotos existieren..... Vielleicht ist es für die Wittenberger selbst auch mal interessant zu sehen, was den Wochenend-Gästen sofort ins Auge fällt. Im 1. Teil meines Beitrages möchte ich vom Bummel durch das unmittelbare Stadtzentrum, das uns immer wieder mit wunderschönen Häusern und Geschäften überraschte, einige Fotos präsentieren......

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 10.02.17
  • 7
  • 10
Freizeit
4 Bilder

Wer weiß, welche Stadt ich vor circa zehn Jahren besuchte? - Die Lösung ist jetzt auf dem letzten Bild zu erkennen.

Vor gut 10 Jahren hatte ich die Gelegenheit, mich einmal in einer besonders schönen Stadt aufzuhalten. Damals versäumte ich den Kauf einiger Ansichtskarten. Eine Digitalkamera besaß ich zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht. Nicht einmal das kleinste Souvenier nahm ich mit. Es war dann eher Zufall, dass ich vor einigen Monaten aus dieser Stadt eine alte Fotografie erhielt. Vielleicht kennt der eine oder andere Leser noch diese Ansicht und weiß, welche Stadt ich besuchte? Damit es nicht zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 03.03.15
  • 18
Gedanken
Diese Behausung eignet sich nur für Blaumeisen.

Von Tagen und Wochenenden, an denen einfach nichts los ist. Aber man kann ja schließlich nicht immer ins Konzert gehen.

Gern hänge ich bei Spazier- und Gassigängen meinen Gedanken nach. Natürlich halte ich dabei auch immer ein Auge nach einem besonders schönen Baum, gerade erblühenden Blumen oder herausragenden Ereignis Ausschau. So ging es mir auch gestern. Denn am herrlichen blauen Himmel zog ein Flugzeug meinem Kopf seine Kreise zog. Nach meinem Gefühl waren es sogar gefährliche Kreise. Denn er legte sich manchmal doch arg auf die Seite. "Gleich fällt es runter und mir dirket vor die Füße", dachte ich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 01.03.15
Freizeit

Nußbaum - Reisen in Biburg bei Augsburg - das passt!

Wir vom Verein 'Silat Weißer Kranich e.V. Neusäß' bedanken uns beim Team von Nußbaum - Reisen für die tolle Zusammenarbeit vom ersten Anruf bis zum Aussteigen in Neusäß! Unsere Vereinsfahrt führte uns dieses Jahr nach Hamburg, Bericht folgt in Kürze.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.10.12
Kultur
Auf der Rosenroute durch Hildesheim (Foto: Katja Woidtke)
9 Bilder

Auf der Rosenroute durch Hildesheim
Am Hildesheimer Marktplatz

Was in Hannover der "Rote Faden"ist, ist in Hildesheim die "Rosenroute". Weiße, auf das Pflaster gemalte Rosen zeigen euch den Weg zu Hildesheims schönsten Ecken. In der Tourist-Information am Marktplatz ist eine Broschüre mit interessanten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten erhältlich, die ihr euch vor der rund fünf Kilometer langen Tour auf der Rosenroute unbedingt besorgen solltet.  Der Marktplatz in Hildesheim scheint uns mit seinen wunderschönen Fassaden, die den Platz einrahmen, in...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 27.08.11
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.